Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. October 2009, 13:13  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Die Interface Version hat ein touch- empfindliches Jogwheel, das hattest du gelesen?

Also ich würde - allein schon wegen der Auflösung der integrierten Soundkarte - die Interface Version nicht nehmen.

Controller Version + externe Soundkarte. Hätte jetzt spontan eine Audio4 vorgeschlagen, aber wenn du schon eine Soundinterface hast, umso besser
Alt 21. October 2009, 13:24  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Aber das Pod Studio hat keine Midi-Eingänge, die brauch ich doch für die Controller Edition, oder wie verbind ich es denn sonst mit dem PC?

lg

visit me @ myspace
Alt 22. October 2009, 10:10  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Standard
Ok, dann frag ich anders, was ist genau der Unterschied zwischen NI Audio 4 DJ und der Terratec Phase 26 USB außer 100 €?

Ich würde mein Interface für die Controller Edit. von Reloop brauchen und vl. später für Traktor Scratch oder so...

Ist das Terratec überhaupt dafür geignet?

lg

visit me @ myspace
Alt 22. October 2009, 13:01  
Lena
Insane Poster
Lena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende ZukunftLena hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Lena

Standard
Traktor Scratch (Duo/Pro) Timecodecontrol funktioniert nur in Verbindung mit NI zertifizierten Mixern (da brauchst du dann keine Soundkarte) oder einer Audio4 bzw Audio8

Geändert von Lena (22. October 2009 um 13:06 Uhr).
Alt 22. October 2009, 18:28  
Chris Megallan
Full Member

Standard
Zitat:
Zitat von Stefan
Traktor Scratch (Duo/Pro) Timecodecontrol funktioniert nur in Verbindung mit NI zertifizierten Mixern (da brauchst du dann keine Soundkarte) oder einer Audio4 bzw Audio8

Ok, danke dir, dann fällt das Terratec gleich mal weg wenn ich irgendwann auf Traktor Scratch umsteigen möcht...

hmm... schwierig....

Vl. gibts ja wen der eine Lösung für folgendes Problem hat, wäre nett :

ich hab 2 TTs die ich irgendwann (nächstes Jahr vl.) mit Traktor Scratch steuern möchte.

Außerdem hätt ich noch gerne 2 weitere Decks die ich über einen Controller steuern kann, wobei ich mir den Controller jetzt kaufen möchte.

Ich hätte da an Traktor Scratch Duo (mit 4 Audio DJ) und einem Reloop Digital Jockey 2 gedacht. (kommt auf 498 € und somit 2 € unter der Höchstgrenze)

Danach würd ich NUR die Software auf Traktor Pro updaten und somit hab ich virtuell 4 Decks -> 2 für TTs und 2 fürn Controller

Wäre damit mein Problem gelöst, würd sich das ausgehn von den Anschlüssen her?

lg

visit me @ myspace
Alt 22. October 2009, 18:43  
Lena
Insane Poster

Benutzerbild von Lena

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Megallan
Ich hätte da an Traktor Scratch Duo (mit 4 Audio DJ) und einem Reloop Digital Jockey 2 gedacht. (kommt auf 498 € und somit 2 € unter der Höchstgrenze)

Die Rechnung versteh ich jetzt nicht... Scratch Duo mit Audio4 kostet 333 Euro, die RDJ2 (ohne Interface = Controller Version) 249 Euro. Macht bei mir 582 Euro.

Wenn du nen guten (externen) Mixer hast, kannst du dir ja überlegen als Midicontroller- Alternative eine Faderfox (DX-2) zu kaufen. Bewährte Qualität und sehr platzsparend und du kannst mehrere davon verwenden. Preis liegt auch bei 249 Euro.

Aber was für Dich am Ende am besten ist, musst du wissen Waren jetzt nur ein paar kleine "Anregungen" und Empfehlungen

Geändert von Lena (23. October 2009 um 14:01 Uhr).
Alt 22. October 2009, 22:28  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stefan

EDIT: Solange du nicht auf Idee kommst, Scratch Pro mit vier "richtigen" Decks zu verwenden, also zum Beispiel vier "reale" Plattenspieler oder zwei Plattenspieler und zwei CD Player, dann reicht eine Audio4. So würde ich das zumindest sehen!

Naja aber was bringt dir Scratch Pro dann? Du kannst ja Deck C + D mit einer Audio 4 dann nicht verwenden.

Du musst halt wissen, ob du bei zwei Decks bleiben willst oder später auf vier umsteigen willst. Wenn du später zwingend vier Decks verwenden willst, dann wirst schwer um die Audio 8 herumkommen, ansonsten empfehle ich die Audio 4. Die Terratec ist ebenfalls sehr nett, aber wenn du später die Timecode Funktion verwenden willst, dann fällt die weg.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht