Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. October 2009, 07:30  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Aus diesen Gründen bin ich nun seit 15 Jahren nicht krank gewesen.
Habe auch gar keinen Hausarzt mehr.
Obwohl man ja wirklich blöd ist, weil bei meinen SV-Beiträgen sollte ich mindestens 2 Monate im Jahr krank spielen.
Alt 21. October 2009, 07:33  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wer zur Krankenkasse muss, ist sowieso arm dran. Ist dasselbe, wie wenn man zum AMS muss, auch wenn man nur irgendeine Bestätigung braucht. Finde das irgendwie demütigend O_o

Aber dafür hab ich dieses Jahr meine Beiträge ordentlich ausgelastet. Hab erst vor kurzem eine Abrechnung über 1.400€ oder so bekommen
Alt 21. October 2009, 07:47  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Es ist übrigens so, dass der Durchschnitts-Österreicher 150 - 170€ im Jahr an Leistungen in Anspruch nimmt, hab ich mal gelesen.
Wobei - und soviel zu dem Gerücht, dass sich praktische Ärzte krumm und dämlich verdienen - davon ca 25-50€ nur an den Hausarzt entfallen.
Alt 21. October 2009, 07:56  
The WarP
Insane Poster
The WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende ZukunftThe WarP hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von The WarP

The WarP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also ich habe heuer 350 Euro lt. GKK gehabt *gg* War aber auch noch nie im Leben so oft Krank. 2 mal Grippe + Nebenhölenentzündung u. dann eine Woche nach Summersplash 2 Wochen wegen Virus Infekt im Bett gelegen u.A war auch anfangs Verdacht auf Schweinegrippe *gg*
Alt 21. October 2009, 08:06  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wobei - und soviel zu dem Gerücht, dass sich praktische Ärzte krumm und dämlich verdienen - davon ca 25-50€ nur an den Hausarzt entfallen.

Laut Abrechnung: Euro 20,57 pro Besuch.
Wenn er dich wohin schickt, und du nochmal zur Kontrolle kommen musst, sinds also ca. 41 Euro.

Bei 30-40 Patienten täglich kann man daher den Ausdruck "dumm und dämlich verdienen" durchaus in den Mund nehmen.
Alt 21. October 2009, 08:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Indurro: Sehr oberflächlich betrachtet!

Erstens sinds nicht immer 20€ pro Besuch - hängt davon ab wie lange, was usw.

Zweitens zieh mal die Ausgaben ab ...

Drittens: Der durchschnittliche Hausarzt in Ö hat 4 Tage die Woche die Praxis oben und 15 aktive Patienten pro Tag.
Das macht dann 60 Patienten die Woche .... Soviel traust du ihm ja schon pro Tag zu.
Alt 21. October 2009, 11:34  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Sind aber dennoch (Daumen mal Pi) 1.200€ pro Woche. Zwar ohne Ausgaben, aber für vier Tage arbeiten eine nette Summe. Ob man "dumm und dämlich verdienen" verwenden darf, hängt sehr stark davon ab wie es denn definiert ist.

Wie viel ist denn "viel"? Also ich denke schon, dass da am Ende des Monats ein netter Betrag übrig bleibt.

Highlight des Tages: Ende der Stellungsuntersuchungen.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 21. October 2009, 11:41  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Sind aber dennoch (Daumen mal Pi) 1.200€ pro Woche. Zwar ohne Ausgaben, aber für vier Tage arbeiten eine nette Summe. Ob man "dumm und dämlich verdienen" verwenden darf, hängt sehr stark davon ab wie es denn definiert ist.

Wie viel ist denn "viel"? Also ich denke schon, dass da am Ende des Monats ein netter Betrag übrig bleibt.

is ja auch klar...is ja nicht so das der typ nicht studiert hätte bzw sich nicht andauernd weiterbilden würde

kenne selbst zwei praktische ärzte. leben gut, keine frage...aber dumm und dämlich sieht bei mir anders aus. zuweilen sind der grad an verantwortung und die arbeitszeiten auch nciht zu verachten.

ganz nebenbei: mein aufrichtiges beileid indurro ..genau bei diesen dingen könnt ich auch auszucken. und ich bin sonst doch eher ein besonnener mensch

May 13th: New Mixes Online!
Alt 21. October 2009, 13:01  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess

- Praxismiete
- Leasing für die Instrumente und Geräte
- Angestellte
- Auto für Krankenbesuche
- Steuer
- Krankenversicherung
- Pensionsabage
- Sozialleistungen
....

Sicher verdient man in der Regel überdurchschnittlich, aber wirklich einstreifen tun da meist nur die Fachärzte, die oft ohne große Ordination auskommen, nur Untersuchungen und keine Behandlungen durchführen + eventuell sogar eine FA Anstellung im KH für 20 Stunden oder so besitzen.

Also - es ist nicht immer alles Gold, was glänzt.

Die wirklich hart arbeitenden Ärzte am Land, die 6 Tage die Woche Praxis + Heimbesuche haben, die haben sich auch jeden Cent verdient!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht