Installation erfolgreich abgeschlossen. Schneller als bei jeder XP-Installation, die ich zuvor gemacht hab (nicht nur daheim, hauptsächlich in der Arbeit). Auch die Treiber wurden, bis aufs Netzwerk, alle automatisch erkannt und installiert.
Sonst gibt's noch nicht viel zu sagen, außer: Gefällt!
Hmm... hört sich soweit mal gut an jo
Ausführliche Testberichte, bitte heute Abend posten
Vorallem darüber, obs schön übersichtlich ist, und jeder eingefleischte XP User trotzdem, ohne viel herumtun zu müssen, Einstellungen verändern kann etc
bIN JETZT MAL kurz über ALLE Einträge geflogen, was soll den laut Microsoft BESSER sein als bei Vista? Nur das grobe wenn denn schon jemand weiß.. danke
Hier läuft mit voller Überzeugung Win2000 - seh keinen Grund auf irgendwas anderes umzusteigen.
Meiner Schwester warte ich einen Rechner mit XP: No Troubles
Meinen Eltern warte ich seit einem Jahr einen Rechner mit vorinstalliertem Vista: Very mühsam
7 macht mir nach den ersten Eindrücken und Meldungen von ein paar Freunden Hoffnung doch nochmal einen PC zu kaufen und nicht wie geplant einen Mac mit zweiter Oberfläche für die paar wenigen Programme die ich nur für Win krieg aufzustellen.
Mal sehen, momentan läuft er noch (und läuft und läuft und läuft)
Thema alt/am neuen Stand bleiben:
Eine der schönsten Erfolge der Industrie ist es wohl den Menschen soweit gebracht zu haben bedingungslos und ohne zu hinterfragen "Neu" mit "Besser" und "Gut" gleichzusetzen, ein Fehler der sich in Zukunft vor allem auf unsere Umwelt äußerst negativ aufwirken wird fürchte ich
__________________
Ma braucht a großes Herz - und a schnölle Faust - nix aunderes mocht a de Legenden aus
Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Mir kommts vor, was der User nicht kennt, bezeichnet er als schlecht.
Jetzt hat er jahrelang gelernt, wie er ueber die Systemsteuerung auf die Eigenschaften der Netzwerkkarte kommt und jetzt wo er einen Klick mehr machen muss, weil er die Neuerungen und Vereinfachungen erfolgreich ignoriert hat, wird gleich mal aufs Vista und auf 7 hinghaut.
Die Tatsache, dass sich besagter User aber beim MediaSaturn einen PC mit 6GB RAM gekauft hat, die er mit seinem hochgelobten XP gar nicht nutzen koennte, die ist ihm natuerlich unbekannt, aber hauptsache wenn etwas "anders" ist, ist es gleichzeitig gleich schlechter.
__________________
Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Die Tatsache, dass sich besagter User aber beim MediaSaturn einen PC mit 6GB RAM gekauft hat, die er mit seinem hochgelobten XP gar nicht nutzen koennte.
Bitte nicht vergessen, dass es sich hier um ein Betriebssystem für einen Computer handelt.
Nicht jeder ist so drauf, dass er ständig das neueste BS braucht, das neueste Handy und sich alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen muss.
Der Großteil wird wohl eher das verwenden, was er hat, uns sich dann was neues anschaffen, wenns alte kaputt ist oder das neue in Super-Aktion ist.
Wenn mein Chef zu mir sagt, er spendiert mir einen neuen Laptop und ist 7 drauf, dann werd ich mich wohl nicht dagegen wehren, wenn wir dann das modernste haben was es gibt.
Aber keine Sekunde denk ich darüber nach, mir sowas privat zu kaufen.
Auch wenns nur 100 Euro kostet, das ist Geld, das ich lieber für was anderes ausgebe.
Hab derzeit XP drauf (mein PC ist ca. 3 Jahre alt) und da läuft alles einwandfrei.
Fahr einen Opel Astra, der jedesmal wenn ich den Zündschlüssel umdrehe den Motor startet, deswegen muss ich mir auch kein neues Auto kaufen, nur weils ein neues gibt.
Wenn mein PC in 3 Jahren mal seinen Geist aufgibt, und ich mir einen neuen kaufen muss, auf dem 7 installiert ist, dann mach ich das, aber um keinen Tag früher kaufe ich mir ein neues Betriebssystem.
Was anderes ist natürlich, wenn jemand den Computer als Selbstständiger braucht, aus irgendwelchen Gründe up-to-date sein muss, und vielleicht so eine Investition auch noch abschreiben kann, aber das trifft für mich als Privatnutzer ja nicht zu.