gehts nur mir so oder vermissen auch andere die gute alte partystimmung aus zeiten der alten nachtschicht (so 2003 herum)? für meinen geschmack is es echt schade was draus geworden ist, ich finde house in der endlosschleife, wo ein lied klingt wie das andere einfach fad (will aber keinen house fan beleidigen ). wo sind die zeiten wo nach geilen tracks wie mr. vain und the summer is magic eine "pause" mit cooler black music eingelegt wurde damits dann wieder voll losgeht? kennt ihr gute locations wo das noch so is und man nicht unbedingt stundenlang hinfahren muss (sollt also wien umgebung sein)?
Also in Wien fällt mir auf die Schnelle keine Disco ein. Vor kurzem gab es eine Hands Up-Party mit DJ Novus mit vielen Classics im Prater Dome. Nachdem dieses Event spitze angekommen ist, denke ich, dass es da sicher mal ne Fortsetzung geben wird.
Ich denke mal, dass es da am Land noch leichter ist, als bei uns in Wien. In den größeren Hütten (Dome, CC, Empire, Partyhouse,..), die auf das "kommerzielle Publikum" ausgelegt ist, spielt's ausschließlich "House".
Die näheste Location, die mir als erstes einfällt, wäre noch das Ballegro in Ravelsbach (Richtung Horn, ca. 45 Minuten von Wien).
Die näheste Location, die mir als erstes einfällt, wäre noch das Ballegro in Ravelsbach (Richtung Horn, ca. 45 Minuten von Wien).
Lol... wollt ich auch grade empfehlen, woher kennst du des überhaupt?
Ganz recht hast du aber auch nicht, denn mittlerweile gibts auch im Ballegro schon viel viel mehr House als Handsup! Die guten alten Klassiker gibts meist nur mehr in den frühen Morgenstunden, das allerdings auch eher seltener! Wenn du allerdings auf richtige Partymusik abfährst, die teilweise auch ein bisschen in Richtung Apres Ski gehen, kann ich dirs Ballegro nur empfehlen!
Wenn du wirklich mal vorbeischauen solltest, ab zur Technik, dort wirst du dann mit dem "Hausgetränk" bekannt gemacht -> Gurktaler
Bin mit der Musik im Ballegro soweit auch zufrieden, der Markus als DJ ist ja ein eingefleischter Italo-Freak
Klassiker die man schon das eine oder andere mal hört... tjo 2003... drunkenmunky, prezioso, einiges halt auch aus 2005 / 2006 (wenn ich da an house babe etc denke...), das meiste allerdings auch eher in den Morgenstunden!
Bis dahin gibts hauptrangig neues Zeug zu hören, hauptsächlich Electro-House und House... sowas lässt sich aber halt heutzutage nicht mehr vermeiden... rein von der Stimmung, und auch von den Leuten her ist das Ballegro allerdings top!
Da muss ich dem Geri recht geben. Ich hör zwar auch gerne House aber es fehlt einfach das Salz in der Suppe in den Großraumdiscos. Wäre geil wenn es wieder so wie früher wäre. bis 23:00 House zum eingrooven, dann Hands Up, dann ein chilliges RnB break und dann wieder vollgas, auch mit FTS oder sowas
Ich vermisse die alten Zeiten!
Naja an und für sich, hat es sich ja nicht so stark geändert! Der Unterschied ist halt der, dass früher House und anschließend vollgas Handsup zum Einsatz kommt und heute halt zum eingrooven "groovige" () House Musik und dann "hau-drauf-Housemusik" gespielt wird!
Ich hab in den letzten 2 Jahren übrigens auch schon gelernt, dass House ordentlich einfahren kann, und mittlerweile hör ichs schon 100x lieber als Handsup, da in dem Sektor momentan sowieso meist nur Müll rauskommt!
Es ist immer eine Frage des Alters, was man unter Classic Veranstaltung versteht!
Ich würde da Westbam, Marusha, Raver's Nature, RMB, CJ Bolland, Dune, Lownoise & Theo, Blümchen, Das Modul usw... buchen.
Ist nur eine frage der zeit bis wer meine eventidee aufgreifr und mal floorfilla, special d und masterblaster für ein classic handsup event bucht.
Jo, den Dennis Horstmann würd ich auch gern mal wieder hören
Zitat:
Zitat von micki0279
Es ist immer eine Frage des Alters, was man unter Classic Veranstaltung versteht!
Ich würde da Westbam, Marusha, Raver's Nature, RMB, CJ Bolland, Dune, Lownoise & Theo, Blümchen, Das Modul usw... buchen.
Na habedere, der micki legt da ein "line-up" auf den Tisch
auf die idee hast du kein patent ...davon red ich auch schon lang. waren zwei der geilsten abende an die ich mich musik-technisch erinnern kann, special d. und floorfilla im barbarossa vor 6, 7 jahren
@micki: ja das wärs hab zwar keinen davon wirklich live miterlebt, aber als 12 jähriger vor dem fernseher die loveparade truck für truck mitverfolgt