David Guetta hat früher Musik produziert, heute ist das Bigroom was er macht und das ist für mich nur eine Massenbewegung.
House ist das für mich sicher keiner mehr, das fällt für mich schon eher unter Pop. Housepop wenn man es genau nimmt, der Beat ist ja noch housig.

Aber sonst?
Er hat einfach das gemacht was am besten geht und womit man Kohle machen kann -> Bigroomsound. Seine Entscheidung.
"The World Is Mine" war sicher musikalisch etwas anderes zB.
Ich bin kein Fan von seinem neuen Sound, aber er hat etwas geschafft was sonst keiner so schnell gemacht hat, nämlich seinen Style und den Namen Guetta ganz nach oben zu stellen. Dafür muss man ihm auch Respekt zollen, selbst wenn ich jetzt kein Fan seiner derzeitigen Musik bin.
Abschließend möchte ich noch dem reini Recht geben, man kann jetzt auch nicht sagen wir stellen ihn auf die gleiche Stufe wie die unten genannten.
Der Style hat sich einfach verändert.
Guetta wird für mich dennoch niemals an einen Schweden wie Prydz, Laidback Luke, Sebastian Ingrosso oder Axwell rankommen.
Eines der größten Genies ist für mich sicher Eric Prydz, Pryda oder Cirez D wie man es haben will.
Prydz macht einfach alles, Underground und Kommerz.