also wenn man alle postings hier so überfliegt, sticht vor allem eines eklatant ins auge: alle haben irgendwelche probleme. die einen mit ausländer, die anderen mit irgendwelchen staatsinvestitionen, die nächsten mit dem gefüllten schweinskopf eines herrn häupel....lasst euch gesagt sein: das problem fängt immer bei euch selbst an. einfach bisschen reflektierter werden, dann klappt das schon
und lieber chris...warum sollte man keine meinung haben dürfen wenn man nicht gerade in ottakring oder simmering wohnt? verstehe ich nicht...
Meinst du mich?! Hab doch nirgendwo geschrieben, dass man keine eigene Meinung haben darf. Wollte nur klarstellen, dass mir schon klar ist, dass das Thema "Ausländer" diejenigen die es nicht so sehr betrifft (und das sind nunmal die nicht-Wiener/Grazer(?)) kaum tangiert. Daher find ich's dumm, das Thema immer beiseite legen zu wollen.
Wollte nur klarstellen, dass mir schon klar ist, dass das Thema "Ausländer" diejenigen die es nicht so sehr betrifft (und das sind nunmal die nicht-Wiener/Grazer(?)) kaum tangiert. Daher find ich's dumm, das Thema immer beiseite legen zu wollen.
Blödsinn... betrifft mittlerweile jeden größeren urbanen Raum. Oder auch gewisse Gemeinden/Städte in Tirol beispielsweise.
Aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass in deinen angesprochenen Gemeinden das selbe Ausmaß anzutreffen ist.
Zitat:
Zitat von aqualoop
schau doch bitte mal auf die straße wer dort arbeitet! auf jeder baustelle bzw. bei generell jeder drecksarbeit sind zu 90% ausländer zu finden. somit ist dein angeführtes "stundenlang in der millenniumscity rumzulungern" nur eine hohle pauschalierung, die maximal auf ein paar jugendliche zutrifft und da lungern österreicher genauso herum!
Aber ich bezweifle sehr sehr stark, dass in deinen angesprochenen Gemeinden das selbe Ausmaß anzutreffen ist.
Gemeinde Telfs/Tirol:
- Seit 2001 (bis 2008) Anstieg der Religionsangehörigkeit röm.-kath: 9,9%, Musilime 99,6%
- Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung ca. 14%
Wien:
- 19,7 Prozent Ausländeranteil (ca. 309.000 Menschen)
BTW: ca. 76.000 Serben.... ein Großteil davon wählt Strache!
Gemeinde Telfs/Tirol:
- Seit 2001 (bis 2008) Anstieg der Religionsangehörigkeit röm.-kath: 9,9%, Musilime 99,6%
- Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung ca. 14%
Wien:
- 19,7 Prozent Ausländeranteil (ca. 309.000 Menschen)
Ich weiss jetzt nicht woher du die Zahlen hast, bzw. in welchem Zusammenhang diese publiziert worden sind, aber die Frage ist:
- Der Ausländeranteil in Tirol ist generell recht hoch, aber ich denke da eher, durch nahegelegenen Grenzen zu den umliegenden Ländern (DE,IT,CH) - oder kommt die Zahl im direkten bezug zu den Religionsangehörigkeiten zustande?
- Sollte der Ausländeranteil durch die erwähnten Nachbarländer zustande kommen: Ich hab absolut nichts gegen Ausländer die sich anpassen, normales Verhalten an den Tag legen, etc. und zu einem sehr hohen Prozentanteil kann man das von DE, IT, CH erwarten. Auch Ausländer aus weiter entfernten Ländern mit anderer Kultur sind gerne willkommen, nur eben nicht alle.
EDIT:
Was ich noch dazu sagen will, ist dass WIEN doch immer schon ein härteres Pflaster war, als das restliche Österreich - nicht umsonst gilt der Spott den WEANAN. Da schaukelt sich das mit Ausländern die drauf anspringen noch mehr auf als sonst wo in der Pampas.
Telfs:
14.650 EW... davon 12.513 Österreicher, d.h. 2.047 Ausländer (davon Deutsche: 466)
927 Türken, d.h. von den Ausländern habend die Türken einen Anteil von 45,28% (mit Deutsche --> ohne Deutsche 58,63%)
Generell:
- 10,89% Anteil wenn man die Deutschen wegrechnet
- 14,09% Gesamtausländeranteil
die "anti-fpö" leute hier wollen das thema "ausländer" ja nciht runterspielen oder verdrängen, nur es scheitert ja sogar der versuch den blau-wählern klar zu machen das es noch andere themen gibt...davon dass das ausländerthema mit abstand nciht das wichtigste thema ist, nichtmal in wien, braucht man ja anscheinend gar nciht anfangen. und das nervt.
aber bitte...es kann gerne über das lieblingsthema/einzige thema der freiheitlichen debattiert werden, doch nichtmal die, die so wehement ihre meinung dazu äußern wollen bringen auch nur einen lösungsansatz, bzw möglichen entwicklungschritt den strache als bürgermeister wiens tätigen könnte vor...hab grade alle postings nochmal durchgelesen. selbst wenn wir alles außer acht lassen was die fpö für mich so verachtenswert macht, und auch dass die chance bei null steht dass die blauen den neuen wiener bürgermeister stellen werden...fehlt mir einfach ein realistisches vorgehen im falle eines "sieges" der partei. was wird sie ändern, besser machen, und wie? wofür steht die partei fpö eigentlich? ich kann darauf keine antwort finden...
also noch einmal die frage: was genau macht der strache ausser das er wie so oft (von ihm selbst) zitiert "die probleme der menschen anspricht"? weiter unten hat es berni glaub ich schon mal gesagt: nur weil ich etwas anspreche hab ich noch lange keine lösungen. von lösungsansätzen seh ich bisweilen gar nichts bei den freiheitlichen.
dass das ausländerthema mit abstand nciht das wichtigste thema ist, nichtmal in wien, braucht man ja anscheinend gar nciht anfangen. und das nervt.
Aber du versuchst doch gerade wieder das Thema unter den Teppich zu kehren!
Es interessiert eben jeden, weil er fast täglich damit konfrontiert wird... hat somit viel viel viel mehr Einfluss auf den Alltag als sonstige Themen. Das is nunmal das menschliche Denken.
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
und auch dass die chance bei null steht dass die blauen den neuen wiener bürgermeister stellen werden...fehlt mir einfach ein realistisches vorgehen im falle eines "sieges" der partei. was wird sie ändern, besser machen, und wie? wofür steht die partei fpö eigentlich? ich kann darauf keine antwort finden...
Ich trau mich mal zu behaupten, dass es dem Großteil der "übergelaufenen" FPÖ-Wähler mit ihrer Stimme garnicht darum geht, dass die FPÖ tatsächlich die Mehrheit hat, sondern darum, dass die anderen Parteien merken, dass Handlungsbedarf (bzgl. Zuwanderer) besteht, mehr nicht.
Ich trau mich mal zu behaupten, dass es dem Großteil der "übergelaufenen" FPÖ-Wähler mit ihrer Stimme garnicht darum geht, dass die FPÖ tatsächlich die Mehrheit hat, sondern darum, dass die anderen Parteien merken, dass Handlungsbedarf (bzgl. Zuwanderer) besteht, mehr nicht.
die fpö+ihre anhänger sind ja sowieso prinzipiell gegen alles und jeden was irgendwie menschliche regungen zeigt
das sind ewiggestrige suderanten, ihre nähe zur kath. kirche passt da sehr gut