Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. August 2009, 16:21  
M&P
Member 3rd Class
M&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von M&P

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Du weißt aber schon, dass sie in Deutschland natürlich noch besser verkauft?

Oder bist du wieder einer der (von mir sehr "geschätzten") Freunde, die Niveau anhand von Klischees manifestieren wollen?

"tieferer" Sinn dieses Posts war "einfach", dass diese Compilation wohl nur in Ö und "natüürlich" D "erfolgreich" ist, und wohl sonst in nur wenigen Ländern in "übermäßigen" Mengen gekauft wird! Was viell. auch daran liegt, dass in "Gott Sei Dank" sonst keinen Ländern "diese Musik" gespielt wird, und auch "Gott Sei Dank" in Ö immer seltener zu hören ist, und hoffenlich auch immer "seltenerer" zukünftig zu hören sein wird. Außer in "einschlägigen" Discos... Im Vgl. zu Compilations wie zB Universal Religion, ISOS oder aktuell jener von Markus Schulz Toronto 09, um nur einige wenige zu nennen, die wohl weltweit "etwas" öfters über die Ladentheke gehen! Stichwort: Österreichs Musikniveau im vgl. mit dem "Internationlen"; Stichwort: meine "bescheide" Meinung

visit YouTubeChannel:
new vids:
Glenn Morrison & Armin van Buuren @ Zrce Beach (HR) 30.8.09
www.youtube.com/mpprojekts

Geändert von M&P (25. August 2009 um 16:31 Uhr).
Alt 25. August 2009, 16:29  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
mag auch so cool sein und nur house hören

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 25. August 2009, 16:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ-Feer
Und NUR weils dir nicht gefällt, ist es scheiße gel?

ewwwwwwwwwww
Alt 25. August 2009, 16:48  
M&P
Member 3rd Class
M&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreM&P sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von M&P

Standard
Zitat:
Zitat von Bacar Dee

wennst mit "House" Progressive House, Tech-House bzw. Deep-House meinst, und du beiläufig auch noch Trance, Techno und Minimal Techno hören würdest, viell. auch Breaks, Dubstep, dann wärst zwar nicht "cooler" als jetzt, dafür aber auf meiner Welle

wennst mit "House" Elektro-House, Big-Room oder sonstigen "kommerzielleren House" meinst, würde die Sache schon wieder anders ausschaun - "cool" wärst du aber natürlich nach wie vor!!

visit YouTubeChannel:
new vids:
Glenn Morrison & Armin van Buuren @ Zrce Beach (HR) 30.8.09
www.youtube.com/mpprojekts

Geändert von M&P (25. August 2009 um 16:52 Uhr).
Alt 25. August 2009, 16:54  
FT_Alien
n00b
FT_Alien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von Bacar Dee
Alles was M&P genannt hat ist Trance!!!
Du willst doch wohl nicht etwa Tiesto, Armin Van Buuren oder Markus Schulz als House-Produzenten bezeichnen?!

Was das Musikniveau angeht, muss ich M&P recht geben. Oder würdest du einen Track wie "Das Geht Ab" etwa hochwertig nennen?

Geändert von FT_Alien (25. August 2009 um 17:04 Uhr).
Future Trance… das Allerletzte!!! :-(
Alt 25. August 2009, 17:22  
FT_Alien
n00b

Standard Future Trance… das Allerletzte!!! :-(
Habe mal eine kurze Rezension zur neuen FT 49 geschrieben:

Das auf der Future Trance schon seit mindestens 30 Ausgaben, nicht mehr das enthalten ist,
was der Name der Compilation verheißt, daran ist man ja schon gewöhnt, dass sollte aber keine Entschuldigung dafür sein, die 2 CDs mit solch einem minderwertigen Schund voll zustopfen. 4-5 Lieder sind dabei die man hören kann, der Rest ist für die Tonne!
Man kann ja verstehen, dass sich Musik und deren Sounds im Laufe der Zeit verändern, aber dies ist einfach nur noch dreister Etikettenschwindel.

Hier mal die Definition:
Etikettenschwindel ist die rechtswidrige Verwendung einer bekannten Bezeichnung (Markenname u.Ä.) (hier Trance) für ein anderes (hauptsächlich Hands Up und Dance), meist kostengünstigeres (fraglich aber wahrscheinlich), geringerwertiges Produkt (billiger Kinder- bzw. Kirmes- und Cover-Techno).

Ich finde, was Polystar mit dieser Reihe betreibt einfach eine bodenlose Frechheit!
Ich könnte ja noch verstehen, dass man kein Trance auf die CDs machen würde, wenn es diese Musikrichtung nicht mehr gäbe oder sie sau-schlecht wäre und niemand sie mehr hören wollte, aber nicht wenn man bedenkt, dass unter den besten 50 gewählten EDM-Produzenten und DJs der Welt, alleine schon 19 (darunter 7 in den Top 10) aus dem Trance Bereich kommen (Quelle: DJ Mag, ähnliches Bild bei „The DJ List“), die immer noch aktiv und weltweit erfolgreich sind, hingegen aber kein einziger, aus dem Hands Up oder Dance Bereich! Deshalb ist für mich vollkommen unverständlich, warum man solchen (wirklich schlechten) Billig-Sound auf die CDs packt und nicht die wirklich angesagten Trance-Tracks?!

Auch auf dieser Ausgabe finden sich wieder Tracks von solchen unkreativen, drittklassigen Produzenten, wie Topmodelz, 2-4 Grooves, The Real Booty Babes, Basslovers United, Cascada, Picco, Jens O Vs. Ti-Mo, Megasonic, usw. die ihren üblichen kommerziellen Cover- und Kindertechno abliefern, der garantiert nicht in irgendwelchen Clubs gespielt wird.
Ich habe alleine beim durchhören der Proben 17 Lieder gefunden, die entweder gecoverte Vocals oder Melodien enthielten, darunter von Popsongs wie Shattered Dreams, Vamos A La Playa, Sunchyme (hier Walk On By), Doubledecker oder What Is Love. Wenn ich alte Songs hören will, kaufe ich mir eine Best-Off CD, mit den Originalen und keine Future Trance!
Das Projekt Cascada versucht hier ja krampfhaft den Sound von Lady Gaga zu immitieren und R.I.O. den Sound von Yves Larock, was aber qualitativ, noch nicht mal ansatzweise gelingt. Besonders geärgert habe ich mich über den Track Can’t Slow Down, hier von Bastian Bates. Dieser House-Track ist mal gerade ein halbes Jahr alt und im Original von Robert M. Feat. Nicco und wurde schon gecovert, indem man das Original mit einem Hands Up Beat unterlegt hat, dies aber als Eigenleistung verkauft. Das ist schon mehr als dreist! Paffendorf hingegen verwurstet mit Discover, den Trance-Klassiker Escape von Kay-Cee. Dazu gesellt sich dann noch so ein niveauloser Mist wie Das Geht Ab (mag solch gegrölten Party-Hymnen überhaupt nicht).

Die meisten Tracks, die nicht gecovert sind, sind für meine Begriffe einfach nur billig wie Stamp On The Ground oder Destination, um mal nur die beiden zu nennen, und sprechen mich überhaupt nicht an.

Ein Großteil von dieser CD, wollte ich weder auf einer Party, noch sonst wo hören und ist im Vergleich mit richtigen, aktuellen, Trance-Tracks wie Ferry Corsten – We Belong, Chris R. Vs. Carl B. – Take Off, Tiesto - I Will Be Here oder Seventh Heaven – Dolphins, einfach nur schlecht.
Anhand der Qualität dieser CD, ist der Slogan Lichtjahre Voraus, wohl eher Lichtjahre von der Realität entfernt:

Von daher, eine klare NICHT-KAUF Empfehlung!

So nun wisst ihr ja, was ich von der neuen FT halte.
Alt 25. August 2009, 17:25  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von massive-base

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hochwertig hin oder her, die Leute kaufen es und können mitsingen, jeder kann sich doch bitte seine Zielgruppe selber aussuchen.
Die ewigen "Trance ist besser als alles andere" - Debatten, die einige hier wieder anstacheln führen doch zu nichts, dadurch macht ihr den Sampler auch nicht besser oder schlechter, wenn ihr ihn nicht toll findet dann kauft ihn nicht und die Sache hat sich.

Ich werde ihn kaufen, da ich einige Tracks sehr gelungen finde (neue Azora z.B.).
Alt 25. August 2009, 17:31  
FT_Alien
n00b

Standard
Zitat:
Zitat von massive-base
Hochwertig hin oder her, die Leute kaufen es und können mitsingen, jeder kann sich doch bitte seine Zielgruppe selber aussuchen.
Die ewigen "Trance ist besser als alles andere" - Debatten, die einige hier wieder anstacheln führen doch zu nichts, dadurch macht ihr den Sampler auch nicht besser oder schlechter, wenn ihr ihn nicht toll findet dann kauft ihn nicht und die Sache hat sich.

Ich werde ihn kaufen, da ich einige Tracks sehr gelungen finde (neue Azora z.B.).

Die CD ist einfach nur Geldmache. Auch das meiste aus dem House, Techno oder Drum & Bass Bereich ist besser als der Schund auf diesem Sampler. Ich frage mich warum sich Leute sowas kaufen?
Höre dir mal eine der CDs an die M&P genannt hat, dann weißt du vielleicht, warum ich Trance besser, als Hands Up finde!!!
In Search Of Sunrise 7 zum Beispiel:

Geändert von FT_Alien (25. August 2009 um 17:46 Uhr).
Alt 25. August 2009, 17:39  
massive-base
Crazy Poster
massive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz seinmassive-base kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von massive-base

massive-base eine Nachricht über ICQ schicken massive-base eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ja tu ich, bei mir läuft auch zwischendurch schon einmal eine Tiesto oder Armin Van Buren Nummer, nur ich habe einfach (noch) nichts für dieses Genre übrig, es reizt mich einfach (noch) nicht, wer weiß, vielleicht kommt das ja noch irgendwann.

Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder selber entscheiden kann, was man gut findet und was nicht, den 14 jährigen sind ja die Original-Titel schon gar nicht mehr bekannt, daher auch der "Boah GEIL" - Effekt, ich muss gestehen, dass ich mir die Meisten Cover und CoversCover auch nicht mehr anhöre, aber wenn ich dann dazwischen ein "schmankerl" finde, dann bin ich der Meinung, dass der Kauf durchaus gerechtfertigt ist.
Alt 25. August 2009, 17:55  
FT_Alien
n00b

Standard
Natürlich darf jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Aber du solltest vielleicht auch mal überlegen, ob du dir die Tracks, die dir gefallen, vielleicht nicht einzeln lädst oder kaufen willst. Je nachdem, was teurer ist, kannst du dann immer noch entscheiden, ob du die FT kaufst oder nicht. Ein weiterer positiver Nebeneffekt davon ist, dass du nicht die Acts mitfinanzierst, die dir nicht gefallen. Dann würden die meisten Cover-Produzenten wieder schnell in der Versenkung verschwinden, wo sie auch hingehören.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht