Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15. August 2009, 18:34  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
hmmm naja im Moment hab ich eh nicht das Geld mir da einen Fatso anzuschaffen Ich hab in den letzten zwei Monaten 4000 Euro reingesteckt das muss mal reichen Ich bin auch mit der MAudio sehr zufrieden, würde mich aber fürs analoge summieren interessieren, ich mastere zwar nicht selbst aber ich denke dass es schon ganz gut ist mit so einem Teil die eine oder andere Pegelspitze mal vorab abzufangen (und zwar dezent) und vielleicht bissi anzufetten.

Wie würde denn hier das optimale Setting aussehen? btw schon mal danke für die tollen Kommentare bis jetzt!!!
Alt 15. August 2009, 18:48  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Standard
Problem bei der Metric Halo wird sein dass ich keinen Mac hab, was ich so gelesen hab gibts das Teil nur für den Apfel.
Alt 15. August 2009, 19:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich hol mir die analoge Färbung, indem ich nach wie vor über den Analogmixer abmische.

Alt 15. August 2009, 19:29  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Das hast jetzt wieder anbringen müssen Stefan gell... HEHE
Alt 16. August 2009, 02:10  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
du kannst das mit plug ins schon ganz gut faken, es gibt unzählige einträge im internet wie man ein analoges klangbild mit eq's tap emulationen usw nachbauen kann..

oder
einfach länger am den sounds sitzen und mal ein bisschen geld in ein multitrackmastering stecken (am besten analog auf high end level versteht sich)...
dann hast du einen 1zu 1 vergleich, es ist wirklich die frage ob bei elektronischer musik heute analoges outboard wirklich besser klingt. im zeitalter des lautheitwahns wäre ich mir da nicht so sicher...
ideales setup wäre natürlich ein guter AD/DA wandler
ein Summencompressor zB Manley VU API2500 oder sowas
Fatso natürlich
eventuell 2 Distresorren
ein schöner High End EQ... zb Tube Tech (Pultec nachbau) oder eben Manley oder Focusrite sind da schon die oberliga
da brauchtst du aber auch analyzer und jede menge zeit...

die musik macht das jedoch alles nicht besser, auch der klang ändert sich nur durch know how...

insofern sag eigentlich jeden, bevor du nicht geld einspielst würde ich auch keine grossartigen anschaffungen machen. pc setup mit guten boxen sollten da reichen um reinzukommen...

den rest kann man nicht kaufen
Alt 16. August 2009, 04:35  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Teile selten deine Meinung, das jedoch kann ich so unterschreiben ! Grün !
Alt 16. August 2009, 08:41  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Danke Groove, danke Kriz! Also bzgl der Sound geschichte weiß ich, dass es natürlich Erfahrung ist und dass ich nicht gleich von anfang an ein tolles Ergebnis hab ohne viel experimentiert zu haben bzw jemanden der dir gleich alle Tricks zeigt.

Wie gesagt momentan bin ich mit meinem Setup (hab mir jetzt die HR 824mk2 besorgt) sehr zufrieden, das analog summieren wäre für mich jetzt aus reinem interesse spannend, und nicht weil ich mir daraus die ultimative Soundwunderwaffe verspreche (dies nicht mehr gibt heutzutage). Ich weiß auch aus eigener Erfahrung bereits dass das richtige Abmischen mit Soundauswahl den größten Anteil am Track hat. Warum ich das dann machen will? Naja Musik und Tontechnik ist eben mein größtes Hobby und ich hab schon bei meinem TI und analogen Synths gemerkt dass es einfach Spaß macht mit der Hardware zu arbeiten, besser als an irgendwelchen VSTs herumzudrehen. Deshalb werde ich auf kurz oder lang in den nächsten Jahren uach hier noch was investieren, einfach weils mir Spaß macht

Danke für Eure kompetente Auskunft!!! LG und schönen Sonntag
Alt 16. August 2009, 10:22  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
dann würde ich mit einem summencompressor + gute soundkarte anfangen.
der "klebt" dann richtig nett und färbt auch bestimmt analog.
ich hab schon einige getestet, SSL 4000 , Manley VU Serie und API 2500 kann ich wärmstens empfehlen.
ich spar selber auf eine manley setup (compr. + eq), aber auch nur deswegen weil ich es haben will, nicht weil ich danach bessere platten mach :-)
aber ich verstehe was du meinst, geht mir ähnlich mit schöner hardware.
Alt 16. August 2009, 16:28  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Ja ist leider ein teurer Spaß andere steckens in ihr Auto... Ich in mein "Studio" *g*
Alt 25. August 2009, 13:24  
Splash1
Member 1st Class
Splash1 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplash1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Splash1

Standard
Stimmt. dann kommt irgendein trootel und sagt das is ja alles unötig.wie ich das hasse
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht