Zitat:
Zitat von Chris Mojito
Was hat das Augenlasern mit den billigeren Kontaktlinsen zu tun?
Wieso soll ich mir nicht ein wenig Kohle sparen, wenn ich keine Probleme damit hab? Ich vertrag die tschechischen Kontaktlinsen (die ws eh aus derselben Fabrik kommen wie die, die in Österreich verkauft werden) genauso wie die österreichischen! Also was spricht dagegen?
Ich hab die Kontaktlinsen auch oft 14 Stunden drin (inkl. weggehen in Lokalen, wo es ziemlich verraucht ist) und auch da keine Probleme! Immer eine Frage, wie empfindlich die Augen auf sowas reagieren. Meine z.B. sind nur sehr lichtempfindlich, Rauch macht mir nicht so viel.....
Nicht alles, was aus Tschechien, der Slowakei usw. kommt ist billigste, gefälschte Ware!
|
Ich wollte dich ja nicht von der Seite anmachen!
Sondern dir nur sagen, dass du auf deine Augen aufpassen sollst.
Du bist 22, darf ich fragen wie lange du schon Linsen trägst?
Ich werd bald 28, hab seit 13 Jahen Kontaktlinsen und in den ersten 8 bis 10 Jahren auch nie Probleme damit gehabt - egal welche es waren (Tageslinsen, Monatslinsen, auch billige hab ich mal probiert).
Vor ca. 2 Jahren hat es bei mir angefangen, dass ich Problem mit Linsen bekam. Und dass, obwohl ich die qualitativ hochwertigsten trage. (Meine Mutter arbeitet bei einem Optiker, ein Arbeitskollege von ihr ist Linsen-Spezialist und ein guter Freund von mir. Daher bekomm ich Top-Beratung, und zahl auch noch weniger als für deine tschechischen Linsen...)
Und auch ich "darf" sie 14 Stunden am Tag tragen laut Augenarzt.
Und trotzdem bekam ich damit Schwierigkeiten. Hab oft rote Augen, Schmerzen, Sehleistung wird teilweise schlechter ...
Und das obwohl ich permanent Top-Produkte kaufe (Linsen sowohl Reinigungs- und Aufbewahrungsflüssigkeit).
Und hätte ich immer Billig-Produkte gekauft, wär ich mir ziemlich sicher, dass ich diese Probleme schon viel früher bekommen hätte.
Daher einfach nur mein Rat, dass man bei solchen Sachen nicht sparen sollte.
Ich versuche, soweit es geht die Kontaklinsen draußen zu lassen - sprich, ich setz sie so spät wie möglich ein, und nehm sie so früh wie möglich wieder raus.
Und sonntags gönn ich den Augen sowieso einen Ruhetag und setz nur die Brille auf.
Das hilft schon sehr viel.