Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Was taugen billige Klimageräte?
Alt 17. June 2009, 13:16  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Frage Was taugen billige Klimageräte?
Nur ein sehr billiges Beispiel:

Was taugen solche Dinger?

Ich liebäugle den Geräten ein wenig, aber hab ABSOLUT keine Erfahrungen bzgl solcher "Kleingeräte". Da ich so ein Teil vielleicht maximal 4-6 Wochen im Jahr "brauchen" würde, hab ich natürlich auch kein Bock 800-1000€+ auszugeben. Auch sollte das Ding nur einen kleinen Raum kühlen, also keine ganze Wohnung. In Kubikmetern ausgedrückt würde ich meinen (schätzometrie) der Raum ist vielleicht ~28m³.

Was mich eigentlich eher interessiert, sind mal abgesehen von der "Glaubhaftigkeit" dieser m³ Angaben in den Produktbeschreibungen, welche NACHTEILE noch da sind?

- Funktioniert das rein mit Kühlmittel ohne Wärmetausch? (Keine Abfuhr in die Außenluft?)
- Lautstärke?
- Kühlwirkung?
- extremer Stromfresser?
- kann man das Teil lange laufen lassen?
- Wie schnell ist Kühlmittel "verbraucht"?
- Wo kriegt mans? Wie teuer?

Wenns nix is, lass ichs...
Alt 17. June 2009, 13:51  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ists im Keller nicht eh immer kalt?
Alt 17. June 2009, 13:52  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Hehe. Der war lustig, Herr Moderator :|
Alt 17. June 2009, 13:55  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
- extremer Stromfresser?

... in den meisten Fällen: billig = Stromfresser.
Aber für solche Sachen gibts die EU, die Gott sei Dank alles in Verbrauchsklassen einteilt. Ich würde eher bei der Anschaffung mehr investieren als monatlich zuviel Strom becken zu müssen.
Alt 17. June 2009, 13:55  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Sorry, aber das konnte ich mir leider nicht verkneifen.

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nix sagen, da ich mit solchen Geräten keine Erfahrung habe.
Wir haben in unserer Firma im Serverraum eine Klimaanlage, die aber preislich eher Mittelklasse ist.
Da haben wir das Problem, dass sie permanent Kühlmittel verliert und daher regelmäßig nachgefüllt werden muss.
Alt 17. June 2009, 13:56  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Naja was mich noch irritiert, ist, dass nur bei den teuren "Flüsterleise" dabei steht. Was sind die billigen Klimageräte dann? Sitzt man da neben einem Triebwerk?
Alt 17. June 2009, 14:08  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Definitv: JA !!!

Ich habe im Studio ein Splitgerät, wovon das Außengerät auf dem Garagendach steht.
Außer das leichte Surren des Gebläses ist beim Wandteil im Studio nichts zu hören.

Geh mal zu einem Bauhaus, etc., dort stehen die Standgeräte in Betrieb im Eingangsbereich, die übertönen alles.

Noch ein Nachteil: Du musst den Abluftschlauch ins Freie bringen und deshalb ein Fenster zumindest gekippt lassen.

Wenn Du Rolläden benutzt, kannst Du es vergessen, die müssen natürlich oben bleiben.

Und wenn Du Pech hast, kommt dirch's gekippte fenster mehr heiße Luft rein, als das Gerät kühlen kann.

Und, wie gesagt, schlaf mal neben einem (wenn auch kleinen) Düsentriebwerk ein.

Geändert von Stee Wee Bee (17. June 2009 um 14:49 Uhr).
Alt 17. June 2009, 14:13  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Definitv: JA !!!

Ich habe im Studio ein Splitgerät, wovon das Außengerät auf dem Garagendach steht.
Außer das leichte Surren des Gebläses ist beim Wandteil im Studio nichts zu hören.

Geh mal zu einem Bauhaus, etc., dort stehen die Standgeräte in Betrieb im Eingangsbereich, die übertönen alles.

Noch ein Nachteil.u musst den Abluftschlauch ins Freie bringen und deshalb ein Fenster zumindest gekippt lassen.

Wenn Du Rolläden benutzt, kannst Du es vergessen, die müssen natürlich oben bleiben.

Und wenn Du Pech hast, kommt dirch's gekippte fenster mehr heiße Luft rein, als das Gerät kühlen kann.

Und, wie gesagt, schlaf mal neben einem (wenn auch kleinen) Düsentriebwerk ein.

noes /o\

Naja einen Vorteil habe ich, glaub ich zumindest. Ich hab vom Vormieter noch ein verschlossenes Röhrdl nach raus zum Balkon, d.h. das mit dem Schlauch könnte sich (wenn der Durchmesser vom vorhandenen Rohr groß genug ist) erübrigen.

Aber das mit der Lautstärke... muss ich mir echt mal anhören.
Alt 17. June 2009, 14:13  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ein Hawara hat so ein Gerät..

ob Stromfresser kA...
Aber solche Geräte haben einen Schlauch wo die Warme Luft hinausbläst... die musst du aus einem Fenster oder abführen.

ein ca 20m² Zimmer ist damit ziemlich schnell kühl, leise ist das Gerät aber nicht...
Alt 17. June 2009, 14:16  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Die sind ziemlich laut. Hatte auch mal so ein mobiles Gerät, aber samt Außengerät, da is es noch halbwegs erträglich mit der Geräuschentwicklung.
Außerdem muss man die per Hand ausleeren, wennst kein Außengerät hast bzw einen Schlauch nach draußen.

Jetzt hab ich eine fix verbaute, die is wirklich flüsterleise, aber ist auch sehr viel Aufwand, wegen dem Leitung verlegen und so

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht