Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. June 2009, 00:11  
conejo
n00b
conejo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von po944er
verdammt auch wenn es die wiener partygemeinschaft nicht versteht ich will keinen handsup dreck spielen lassen

Aber warum baue ich dann einen großen Club, in einem relativ gesättigtem Markt, wenn ich nicht massenfähige Musik spielen will?
Es geht nicht ums Musikkonzept, sondern um die Clubgröße. Das versteh ich nicht.

Geändert von conejo (17. June 2009 um 10:45 Uhr).
Alt 16. June 2009, 12:57  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hört sich so an als wärst du in einer Leitungsposition vom CC, darum find ichs schonmal gut, dass sich überhaupt jemand zu Wort meldet. Noch dazu in einem Forum, aus dem sowohl positive, als auch negative Kritik kommt.

Das Problem ist, die Leute, die das jetzige Bild mitgenommen haben muss man erstmal dazubekommen in ein paar Wochen / Monaten wieder hinzugehen. Soll nicht heißen, dass das Bild schlecht ist, ich bezeichne es mal als ausbaufähig und das hast du / habt ihr ja sicherlicht selbst schon bemerkt.

Ich bin der Meinung, wenn man den Sound im Soul Club regelt und der Main Floor noch etwas voller wird, dann ist das Konzept voll aufgegangen. Nur jetzt im Moment kann mich das Gesamtbild noch nicht überzeugen. Die Einrichtung und das Design ist euch jedoch super gelungen, darum fänd ichs schade, wenn der Club Couture scheitert.

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 16. June 2009, 13:43  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Es gibt ein ganz einfaches Rezept gegen all diese Probleme: die guten alten Testtage,
die früher üblich waren.

Das heißt, das Lokal wird ohne Gäste eine Woche vor der Eröffnung im Vollbetrieb gefahren (inkl. Barpersonal, Security, etc.), alle Fehler werden notiert und müssen bis zur Eröffnung behoben werden,
sonst gibt es für die ausführenden Firmen kein Geld oder eine ordentliche Pönale, dass ihnen hören und sehen vergeht.

Außerdem sollte ein oder zwei "Bau-Supervisor", der/die sich in allen gastronomischen und technischen Bereichen auskennen, eingesetzt werden, die durch ihre erfahrung schon im Vorfeld dafür sorgen, dass es gar nicht zu solchen Fehlplanungen kommt.

Wie gesagt, früher war das gang und gäbe, heute will man mit der Brechstange so früh wie möglich aufsperren, damit Geld ins Säckel rinnt.

Dass man damit aber viel mehr verliert, als man mit der einen Woche Zeitgewinn erzielt hat, wird dann immer wieder auf's Neue bewiesen.

Die negative Mundpropaganda ist ein Teuferl, das man auch mit dem besten Medieneinsatz schwer korrigieren kann.

Apropos: medial war ja von der Eröffnung absolut nichts zu bemerken, vor allem nicht in jenen Medien, die die "neue Klientel" ansprechen würde.

Alt 16. June 2009, 14:00  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Bei der Eröffnung war ich nicht anwesend, aber vor ein oder zwei Wochen war ein Kamerateam vor Ort. Das mit den Testtagen ist eine gute Idee, hab mir sowas ähnliches mal vorgestellt, aber eher belustigend gefunden.

Dass das ganze wirklich gemacht wird / wurde hätt' ich mir nicht gedacht *gg*.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 16. June 2009, 14:04  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ich würd mich ohne "Kompletttest" garnicht trauen aufzusperren...
Alt 16. June 2009, 14:29  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Ich würd mich ohne "Kompletttest" garnicht trauen aufzusperren...

Würd ich schon, nur kann ich keine Hütte aufsperren wo es "hinten und vorne" hakt wie Sau. Kleineres kann man getrost verschmerzen, aber wenns schon mal bei den Basics happert----> Hobbygastronomen whatelse?

Was stellts euch vor? Ein ehemaliges Szenelokal einfärben, halb umbauen, eingeführte Namen verwenden und glauben das sich die Erde jetzt verkehrt herum dreht?
Na dann viel Erfolg!

Ray A./ The manic raid

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht