Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Rechte, Autoren, AKM ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. May 2009, 18:11  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Also ich trau mir ja generell mal sagen, dass die meisten hier im Forum (vll nicht grad die Stammposter, aber die Rot und 1 Grün Punktler) so ziemlich alle saugen, ob sies nun zugeben oder nicht

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ich Tracks die legal und offiziell erhältlich sind, auch kaufen sollte, denn der Produzent hat sich sein Geld schon verdient, das steht außer Frage!
Ein wenig anders seh ich das persönlich bei den Bootleg Geschichten! Wenn ein extrem geiler Booty im Netz rumschwirrt (vorallem auf Seiten die jeder Discobesucher sowieso kennt) dann kann man davon ausgehen, dass auch jeder Discobesucher im Besitz dieses Bootlegs ist! Wenn ich nun als DJ nicht gerade Connections zu dem jeinigen habe, der das Teil geschraubt hat, werde ich es also auf legalem Wege nicht bekommen können! Jetzt nehmen wir weiter an, dass das Bootleg so extrem geil ist, dass es von 10 Leuten pro Abend gewünscht wird und ich als DJ sage zu dem jenigen... sorry das hab ich nicht, denn das is inoffiziell! Wie glaubt ihr werden diese Discobesucher reagieren!?
Es mag vll traurig sein, dass es so ist, aber das sind nun einfach die Schattenseiten des Inets!

Abgesehen davon, ein Bootleg ist nicht offiziell erhältlich und dadurch quasi ja auch nicht käuflich erwerblich! Warum also ist es mir dann nicht gestattet dieses aus dem Inet zu laden? Ich könnte selbiges ja auch selbst nachbauen, wenn ich es könnte!

Ist halt meine Meinung dazu...
Alt 28. May 2009, 18:36  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich kenn DJs die haben auch in Großraumdiscotheken Hits verweigert weil sie ihnen nicht ins Konzept gepasst haben und sind auch ohne diese durchgekommen.
Bin ich jetzt DJ oder Jukebox?
Ich hab nie alles gespielt was gewünscht wurde, manche Sachen komplett verweigert auch wenns rundherum gut gelaufen ist UND ich war immer erfolgreich....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 28. May 2009, 18:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Gegen die Booties sagt ja auch keiner was.
Wenn durch ein gutes Booty eine Nummer gepusht wird, die sonst nicht in den Discos laufen würde, ist das sogar gut für den Künstler.

@Reini: nicht jeder Produzent ist auch gleichzeitig DJ, daher stimmt Deine Argumentation nur bedingt.

Alt 28. May 2009, 18:42  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Das mag schon alles sein, aber es gibt ganz einfach Sachen die überall laufen und die jeder gern hört und wenn man die dann nicht spielt ist man bei manchen Leuten leider einfach der Boomann!
Wenn du da immer dagegen "angekämpft" hast (und trotzalledem erfolgreich warst) bist du allerdings mMn sicherlich die Ausnahme - leider

@ Stevie
Heißt du also das Saugen von Bootlegs in gewisser Hinsicht gut und macht es gesetzlich eigentlich einen Unterschied WAS man saugt? Also... Bootleg oder offizielles Teil?
Alt 28. May 2009, 18:44  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ein bisserl Eier muss man halt haben, is doch langweilig wenn überall das gleiche läuft

Alt 28. May 2009, 19:02  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Ein bisserl Eier muss man halt haben, is doch langweilig wenn überall das gleiche läuft

Wenn mich ein Resident bei einem Booking fragt, was er nicht spielen soll, sag ich: "Spiel, was Du willst".

Hab genug Material, um auch trotz vorhergehendes Hitgedresche eines Resis die Bude zu rocken.

Sonst müsste ich meinen Beruf überdenken

Alt 28. May 2009, 19:16  
guenny123

Standard
Naja aber wenn der dann eine Stee Wee Bee Nummer nach der andren spielen würd, wärst du glaublich auch nicht grad glücklich
Alt 28. May 2009, 19:20  
DJ Moreno
Deejay

Standard
Also ich wär glücklich wenn der die vor mir spielt, ich hätts eh net mit *fg*

Alt 28. May 2009, 19:35  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Naja aber wenn der dann eine Stee Wee Bee Nummer nach der andren spielen würd, wärst du glaublich auch nicht grad glücklich

Hmm, spiele ja kaum was von den eigenen Sachen.
Die Krocha-Gschicht war ein Gag und hat funktioniert, Jumpstyle kann man auch knicken.

Die "Krank" geht sehr gut und meine Neue wurde erst heute bemustert.

Aber auch von der wird es genügend Mixes geben, wo man immer einen anderen spielen kann.

Alt 28. May 2009, 18:51  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
@ Stevie
Heißt du also das Saugen von Bootlegs in gewisser Hinsicht gut und macht es gesetzlich eigentlich einen Unterschied WAS man saugt? Also... Bootleg oder offizielles Teil?

Gutheißen tu ich jetzt gar nichts, aber es gibt ja auch viele Booties auf Vinyl zu kaufen.

Generell ist das Saugen ja leider noch nicht illegal, sondern nur die Weitergabe.

Darum kann man nur an die Fairness der Musikliebbhaber appellieren, die Arbeit eines Produzenten auch zu belohnen.
Und schon gar nicht Files aus falschem Stolz (schaut mal, was ich schon habe ) irgendwo online zu stellen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht