Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. May 2009, 09:26  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ja kannst du, der hat zwei Knöpfe USB/CD zum Umschalten, allerdings kannst du NICHT beides gleichzeitig verwenden, also CD spielen und MIDI steuern!
Alt 28. May 2009, 09:56  
dj X-Cite
Full Member
dj X-Cite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj X-Cite

dj X-Cite eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Aja genau, stimmt *gg*

Danke
Alt 28. May 2009, 10:24  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
ganz ehrlich:
Traktor & Co. mit CD ansteuern ist aber dann schon ziemlich das "sterilste" was es im Djing gibt, oder nicht? G
Da würde ich persönlich gleich eine komplette MidiSteuerung vom Pult aus anwenden, dann hast wenigstens alle Möglichkeiten die Kreativität auszuleben.

P.S.:
Auch wenn man es nicht gerne hört: Macbooks sind Windows-Rechnern in Performance, Stabilität, Design und EINFACHHEIT weit voraus.

just my 5 zents.
Alt 28. May 2009, 10:32  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
der vorteil von steuerung von cd player aus ist der platz den man hat...also am player. und grade die cdj 400 sind ja sehr angenehm zu bedienen ...im gegensatz zu sämtlichen auf dem markt befindlichen midi-controllern. was jetzt rein die grundsteuerung ausmacht also sehr angenehm. alles was aber traktor ausmacht (effekte, loops, cues) ist wie schicki schon sagte sehr "steril" mit cd-playern...da dann gleich per mixer (ecler nuo zb, oder djm700 kanns glaub i auch) oder per midi controller ala faderfox.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 28. May 2009, 11:41  
dj X-Cite
Full Member
dj X-Cite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj X-Cite

dj X-Cite eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Mir gehts ja darum dass wir im Club 2 400er und ein DJM 700 stehen haben und ich mittels den 3 Geräten eigentlich das Omni Controll ersetzen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Nur weiß ich noch nicht wie ich die Midi Signale vom Pioneer auf den Laptop bekomme? Gibts da einen USB auf Midi Adapter oder ähnliches. Oder wie stell ich das an?

Edit:
Bzw das brauch ich ja eigentlich gar nicht. Es würde ja funktionieren wenn ich den Traktor über die Cd Player ansteuere und dann das Audio Signal von den beiden Cd Playern in das DJM einspeise?!?! oder?

Geändert von dj X-Cite (28. May 2009 um 11:43 Uhr).
Alt 28. May 2009, 11:53  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ja, so gehts - dafür brauchst aber einen Soundkartensimulator (solche Dinge gibts) der Traktor vorgaukelt die eigentlich 2 Soundkarten in den beiden CD-Playern sind nur eine.
Traktor kann nur eine Soundkarte bedienen, daher gibts da so Softwareemulatoren die dass dann wiederum auf die Soundkarten in den CDJs aufteilen.
Ich halt nicht viel davon - ich steuere Traktor mit Timecode für die "normalen" Funktionen und für Loop und Effekte und so weiter Midi-Controller die ich mir dementsprechend konfiguriert hab.
Momentane Empfehlung wären da die Korg Nano Teile, klein, lieb, effektiv, günstig

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 28. May 2009, 13:00  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
die korg nano dinger dürfte ich auch schon mal kurz zwischen den fingern haben...sehr fein kann ich nur sagen. kommt zwar immer drauf an was man will, aber für den preis unschlagebar, und vorallem das kontrol und das pad stell ich mir in verbindung mit traktor pro sehr effektiv vor

überleg auch schon länger ob ich mir so ein teil nicht anschaffe und endlich die loop und effekt sektion von meinem total control "auslagere"

May 13th: New Mixes Online!
Alt 28. May 2009, 14:11  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Auch wenn man es nicht gerne hört: Macbooks sind Windows-Rechnern in Performance, Stabilität, Design, EINFACHHEIT und PREIS weit voraus.

So, jetz stimmts
Alt 28. May 2009, 15:10  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Das eine ergibt sich aus den anderen, Chris!

Ich werde ab Sommer/Herbst auch Traktorfahrer - Setup wohl genau so wie bei Moreno. Timecode für Audio, Midi für Loops & Effekte. Auf jeden Fall muss der Midi Controller ein Radl à la 1D,2D etc. zum Scrollen haben. Mag nicht zum Tracksuchen das Touchpad benützen müssen....
Alt 28. May 2009, 17:35  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Tracksuchen bzw. in Decks laden mit den Pfeiltasten vom Mac - sehr einfach, sehr effektiv, kein Xone 1D nötig.
Die sind echt schlecht verarbeitet

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht