Unterste Empfehlungsgrenze in Sachen Preis:
http://www.ditech.at/artikel/NODA1G2...sc hwarz.html
Das entsprich von den Leistungsmerkmalen her in etwa meinem Macbook, ein guter Freund von mir spielt Traktor Scratch auf zwei Decks mit einem deutlich schwächeren System.
12 Zoll ist vielleicht doch ein bisserl klein, ich würd mir aber keinen 15" nehmen, mein erster Laptop für diese Zwecke war 15" und war mir in Summe dann etwas zu klobig, vor allem weil das Platzangebot in den Discos oft sehr sehr gering ist (wird aber besser weil wohl jede Bude jetzt schonmal einen GastDJ hatte der mit Traktor oder Serato angebraust gekommen ist).
Derzeit ist jeder Midi-Controller auf 2 Decks ausgelegt was man leicht durch das Programmieren einer art Shift-Taste auf 4 Decks ausweiten kann, das Programmieren der Midi-Funktionen lernt man auch relativ schnell wenn man die richtigen Hilfequellen hat (für die kann ich sorgen).
Erfahrungen mit den 400ern hab ich nicht, ehrlicherweise halte ich aber nicht viel davon einen CD-Player in einen Midi-Controller umzuwandeln, gehen tuts aber, wenn auch schwierig wie ich schon in einigen Berichten gesehen hab - vor allem wenn man die Player auch als Soundkarte verwenden will.
Noch Fragen? muss zugeben ich hab jetzt net alle Beiträge gelesen