Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. May 2009, 09:41  
dj X-Cite
Full Member
dj X-Cite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj X-Cite

dj X-Cite eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ok ich glaub ich habs jetzt verstanden ;-)

vielend Dank und bzgl Laptop muss ich mich noch umschaun.
Kannst du mir ein par Tipps geben bzgl. min Ram, Cpu usw. ?
Alt 26. May 2009, 09:45  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
da bin ich der falsche

ich arbeite mit 2gig ram und einem 1,8 ghz core2duo, is ausreichend...könnt aber besser sein...also ich würd gleich ein wenig mehr nehmen bzw glaub ich bekmmst ja gar nix mehr in der größenordnung so schnell wie sich die teile weiterentwickeln. aber wie gesat...da gibts andere die das sicher besser wissen, und im größeren stil mit traktor arbeiten...zb moreno oder gizzmo

@neb. sorry...dachte du bist fanatischer mac gegner und wolltest mich auflaufen lassen

May 13th: New Mixes Online!
Alt 26. May 2009, 09:49  
dj X-Cite
Full Member

Standard
Passt. Danke.

Naja vielleicht meldet sich der Moreno noch.

Trotzdem Danke für die Hilfe
Alt 26. May 2009, 09:53  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
@neb. sorry...dachte du bist fanatischer mac gegner und wolltest mich auflaufen lassen

Nein ich bin ein Freund aller Betriebsysteme. Wenns ichs mir erklären müsste warum die Macs zum Einsatz kommen wirds wohl um die Stabilität gehen, wie es mit der verfügbaren Software aussieht weiß ichs nicht.
Alt 26. May 2009, 12:18  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Unterste Empfehlungsgrenze in Sachen Preis:
http://www.ditech.at/artikel/NODA1G2...sc hwarz.html
Das entsprich von den Leistungsmerkmalen her in etwa meinem Macbook, ein guter Freund von mir spielt Traktor Scratch auf zwei Decks mit einem deutlich schwächeren System.
12 Zoll ist vielleicht doch ein bisserl klein, ich würd mir aber keinen 15" nehmen, mein erster Laptop für diese Zwecke war 15" und war mir in Summe dann etwas zu klobig, vor allem weil das Platzangebot in den Discos oft sehr sehr gering ist (wird aber besser weil wohl jede Bude jetzt schonmal einen GastDJ hatte der mit Traktor oder Serato angebraust gekommen ist).

Derzeit ist jeder Midi-Controller auf 2 Decks ausgelegt was man leicht durch das Programmieren einer art Shift-Taste auf 4 Decks ausweiten kann, das Programmieren der Midi-Funktionen lernt man auch relativ schnell wenn man die richtigen Hilfequellen hat (für die kann ich sorgen).
Erfahrungen mit den 400ern hab ich nicht, ehrlicherweise halte ich aber nicht viel davon einen CD-Player in einen Midi-Controller umzuwandeln, gehen tuts aber, wenn auch schwierig wie ich schon in einigen Berichten gesehen hab - vor allem wenn man die Player auch als Soundkarte verwenden will.

Noch Fragen? muss zugeben ich hab jetzt net alle Beiträge gelesen

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 26. May 2009, 12:37  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ja...wusste ich doch das moreno hier besser bescheid weiß. von den daten des notebooks her kommt das ja auch meiner beschreibung nahe (2x2 ghz dürft die untergrenze sein, da ich mit meinen 2x1,8 ghz doch selten aber doch probleme bekomm, vor allem beim internen mixing und bei scratch).

allerdings würd ich wie moreno schon sagte nicht wirklich unter 13" gehen...12" is schon sehr mickrig um auf 4 decks zu spielen, für 2 aber ausreichend. leider findet man kaum notebooks mit 13" abseits eines macbooks, desswegen bin ich bei 15" gelandet. da bekommt man dafür aber wieder platzmäßig ein problem ab und zu...

in puncto programmierung steh ich dir auch gerne für etwaige fragen zur verfügung, is zwar ein zimlicher zeitaufwand das alles einzugeben, vor allem wenn es keine geeignete maske gibt von der man wegarbeiten kann, wie bei mir damals der fall war (beim ersten update wurde ja die befehlsstruktur von traktor geändert, somit waren die mitgelieferten presets wertlos). aber wenn man einmal dahinter ist ist es relativ leicht...nur eben zeitaufwändig. gab da doch mal so ne nette pdf file wo ein paar nette "tricks" beschrieben waren....*festplatte-durchsuch*

May 13th: New Mixes Online!
Alt 26. May 2009, 13:35  
dj X-Cite
Full Member

Standard
Besten Dank für die Info.

Ich werds mal versuchen zu programmieren. Dank dass ich es schaffen sollt, aber wenn nicht hab ich jetzt 2 gute Quellen ;-)

danke nochmal
Alt 26. May 2009, 13:51  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
http://www.traktorbible.com/de/traktorprobible.aspx

Hilft immer und jederzeit

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 26. May 2009, 13:53  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
leider findet man kaum notebooks mit 13" abseits eines macbooks

Absoluter King der 13" Klasse wäre das Dell Latitude E4300, absolut geiles Teil, beste Verarbeitung, genialer Service (Vor-Ort nächster Arbeitstag).

Haben das Teil hier in der Firma im Einsatz (mit eingebautem WWAN) und die Begeisterung lässt einfach nicht nach!

Edith sagt: Richtig pöhse das klingt ja schon fast nach Werbung, naja sollte nur ne Empfehlung werden. :/

Geändert von neb (26. May 2009 um 13:58 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht