Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Laptop für Numark Omni Control
Alt 26. May 2009, 07:52  
dj X-Cite
Full Member
dj X-Cite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj X-Cite

dj X-Cite eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Laptop für Numark Omni Control
Möchte mir das Numark Omni Control zulegen und euch fragen welche Laptops ihr für diesen oder andere Controller benutzt.

Möchte mir den Laptop nur rein fürs auflegen zulegen, also sind keine anderen Speicherfresser dann instaliert.

Was mich noch interesieren würde ist welches OS ihr auf den Laptops habt.

Danke für die Info
Alt 26. May 2009, 07:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
*sich auf die folgenden macbook empfehlungen freut*
Alt 26. May 2009, 08:05  
dj X-Cite
Full Member

Standard
Bitte keine Macs ;-). Bin auf der suche nach günstigen Modellen.

Werde nach wie vor bei den Platten bleiben, möchte mich nur in diese Richtung ein wenig umsehen. Vl. gefällt es ja
Alt 26. May 2009, 08:45  
dj X-Cite
Full Member

Standard
Und noch eine Frage drauf!

Kann ich mit 2 CDJ-400 und einem 700er Pioneer Mixern z.B. das Traktor DJ Studio ansteuern.
Wie gesagt. Kompletter Neuling auf dem Digitalen Gebiet.
Alt 26. May 2009, 08:59  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
die laptop frage lass ich mal unberührt, da es grade auf dem bereich sehr empfehlenswert ist sich in der teureren region umzusehen, man wird es nicht bereuen. ich für meinen teil hab einen HP compaq 6020 (glaub ich) mit mMn sehr guten eigenschaften, aber wenn auf traktor mal auf 4 gesyncten decks mit vielleicht noch dem einen oder anderen effekt und dann noch key-lock die post abgeht bin ich schon hart an der schmerzgrenze mit meiner hardware.

hat schon seinen grund warum man weltweit sämtliche digital djs mit mac auflegen sieht...okeeeee, ganz nebenbei schaut er auch noch ganz anehmbar aus

OS is windows XP. funkt ohne probleme mit traktor scratch pro, audio 8 und numark total control.

und ja, du kannst deine beiden cdj400 als midi-controller verwenden und somit vorzugsweise zwei deiner 4 dekcs in traktor ansteuern, zusammen mit dem omnicontrol und dem djm700 ein perfektes traktor setup

und fürs schnelle mixing unterwegs kannst du noch immer rein mitn omnicontrol spielen. fein!

May 13th: New Mixes Online!

Geändert von Free (26. May 2009 um 09:03 Uhr).
Alt 26. May 2009, 09:10  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
PLONKED...

...aufgrund zahlreicher Missverständnisse.

Geändert von neb (26. May 2009 um 21:36 Uhr).
Alt 26. May 2009, 09:15  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
he...ich fang da jetzt nciht zum debatieren an. bin was technik angeht eher der noob also kann cih dir mit keinen argumenten kommen. mein eidruck ist aber dass bei einem mac-book einfach die verarbeitung und die leistung stimmt. wies da bei der kokurenz aussieht hab ich keinen plan...wie gesagt ist mein eindruck. und da ich ncihts von einem sponsoring seitens apple weiß (so wie bei pioneer zb) denk ich mir dass es schon gute gründe sein werden warum die elite auf mac setzt.

Alt 26. May 2009, 09:21  
dj X-Cite
Full Member

Standard
Aber wenn du das Omnitronic verwendest kannst du ja nur 2 Fader im Traktor ansteuern oder kann man da jeden Fader einaml switchen?
Alt 26. May 2009, 09:38  
Free

Benutzerbild von Free

Standard
ja stimmt ...zum teil

zum einen stellt sich das problem ja nicht für dich oder? da du ja eh auch zwei cdj400 hast die midi-fähig sind und ein externes 4-kanal mischpult.

falls du traktor NUR mit dem omnitronic verwenden willst kannst du die midi-befehle ja so "programmieren" dass du einen "umschaltknopf" hast, wenn der beätigt ist steuerst du dann halt deck C statt deck A zb. so habs ich bei meinem midi-controller gemacht...

Alt 26. May 2009, 09:41  
dj X-Cite
Full Member

Standard
ok ich glaub ich habs jetzt verstanden ;-)

vielend Dank und bzgl Laptop muss ich mich noch umschaun.
Kannst du mir ein par Tipps geben bzgl. min Ram, Cpu usw. ?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht