..check my myspace for demos, remix & booking requests
OUT NOW/SOON:
Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff) Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music) Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff) DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)
die billigste Gage hilft einem nichts, wenn man nichts drauf hat
das Argument Geld kann ich mir kaum vorstellen, dass das wesentlich is, bei guten Umsatz- und Gewinnzahlen spielt dass doch keine Rolle ob der DJ jetzt ein bisschen mehr oder weniger kostet
Sehn wirs wiedermal aus betriebswirtschaftlicher Kurzsichtigkeit: Warum sollte man einen teuren DJ buchen, wenns den Leuten sowieso wurscht is, wer da oben steht?
Klar, die Qualität der Musik leidet darunter und die Leute werden immer weniger, aber bei der kurze Lebensdauer einer Diskothek ist das ja eh schon egal.
Das Millenium war einer der wenigen Clubs, dies länger ausgehalten haben, wobei ich 7 Jahre jetzt nicht unbedingt lang finde, aber ok.
Aber sonst, schau dir andere "große" Clubs an...Sperren alle nach 2-3 Jahren zu, baun um, neues Konzept, neuer Besitzer und der ganze Blödsinn von vorne.
Warum macht man eigentlich immer ein "neues" Konzept? Kriegt man dann wieder einen Kredit von der Bank?
aber wenn du sagst eine niedrige Gage für einen DJ hängt mit der Kurzlebigkeit eines Lokals zusammen ... und gleichzeitg sagst eigentlich ist heutzutage schon alles Kurlebig, dann würde dass ja bedeuten, dass niedrige Gagen eh schon gang und gäbe sind
Ein Betreiber denkt wahrscheinlich schon, dass er das Lokal länger besitzt. Aber er versucht, in kurzer Zeit, möglichst viel Geld rauszuholen. Das heißt er spart an allen Ecken und Enden, um die Ausgaben zu verringern und den Gewinn anzuheben.
Dass das auf Dauer vor allem bei der Musik nicht gut geht, sieht man ja immer wieder.
edit: wenn das so wäre, such ich mir doch wen der Gratis spielt
Geändert von Phil Storm (18. May 2009 um 19:18 Uhr).
Das mit den 2 - 3 Jahren stimmt das ist in ganz Österreich zu beobachten.
LOL ich glaub neues konzept ist mit neuer kohle der brauunion verbunden ? LOL eventuell