Wie das Gerät nun entstanden ist oder entwickelt worden ist, kann ich genausowenig beantworten wie die meisten hier, bevor ich hier davon gelesen habe, hab ich nichts davon gewusst.
Aber wie schon erwähnt finde ich das Gerät genial, obwohl wie bereits erwähnt die Umsetzung sicherlich nicht so ein grosses Problem dargestellt hat, so meine Einschätzung, die Idee hingegen -> genial. und zukunftsweisend mit traditionellen Einfluss (TT's werden immer noch gebraucht)
@P.Stylez:
Das sie sich nicht ins eigene Fleisch schneiden werden ist mir schon klar. Dennoch kann ich mir momentan noch keinen Reim daraus machen wies mit den Platten ausschauen wird.
Aber eines ist sicher. Der Einfluss der Vinyl wird noch lange erhalten bleiben, alleine schon deswegen weil sich viele das Gerät nicht leisten können, die "Beginner" (so nenn ich sie mal) sind schon froh sich das Grundgerüst wie TT's + Mixer + Kopfhörer,... leisten zu können.
Der Showeffekt mit Finalscratch bleibt allerdings auch aus, darum kann ich mir ebenso vorstellen, dass bei grossen Veranstaltungen die Dj's ihre Sets traditionell abspielen werden, kommt einfach viel besser auf einer grossen Leinwand wenn der Dj auch mal eine andere Platte auf den Teller legt als immer mit der gleichen Platte ein anderes Lied zu spielen.
Mfg Tail