Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Ich hab mir gerade Illuminati angeschaut und kann jedem dem Film empfehlen!!
Das Buch hab ich leider nicht gelesen, aber ich war mit zwei freunden im Kino die das Buch gelesen haben und waren damals bei Sakrileg sehr kritisch, aber denen hat Illuminati sehr gefallen.
Einige Passagen haben sie angeblich vergessen, aber da würde angeblich der Film dann 4-5 Stunden dauern.
Er ist aber, laut meinen Freunden, viel näher am Buch dran als Sakrileg!!!
Meine Bewertung: 9/10
|
tschuldigung...neige wirklich nciht dazu die meinung anderer als bullshit hinzustellen, aber haben deine freunde den bildband "gelesen" oder eh das original von dan brown?
mir getz nicht darum ob die handlung 1:1 umgesetzt wurde..obwohl zwei szenen eindeutig falsch inszeniert waren, die auch ohne wirkliche mehrlänge richtig darstellbar gewesen wäre...aber ok. mir getz darum dass in dem film so gut wie gar kein feeling rüberkommt...oder war er für dich spannend? muss aufpassen dass ich keinen spoiler schreibe, aber hast du der inszenierung und dem drehbuch das "dramatische" abgekauft? bzw die beweggründe der einzelnen charaktere, sofern sie überhaupt dargsteltt wurden?
sorry, aber da war davinci code echt überzeugend. illuminati nicht. was hat dir denn im speziellen so gut gefallen?
bzw muss ein film nciht nahe am buch sein um gut zu sein...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. beides muss in sich stimmig sein. das ist auch einer der gründe warum "der herr der ringe" zb eine extrem gute buchverfilmung ist, und "harry potter" 1-3 eine eher miserable, nur um jetzt mal zwei sehr bekannte beispiele zu nennen.
btw nettes zitat aus der zeit:
bei illuminati muss regelmäßig die ablaufende zeit auf der digitalanzeige der bombe ins bild gehalten werden, damit man das interesse nicht gänzlich verliert. 