Zitat:
Zitat von Floppy
Mikro braucht keiner wa?
|
Braucht kein Mensch. Außer für irgendeinen angesoffenen Pöbel in Discos wo der DJ eh nur ein sekundäres Nebenprodukt darstellt.
Ohne Looping und die Effekte von Traktor geht bei mir gar nichts mehr. Das Traktor erlaubt einem soviele Möglichkeiten um seinen individuellen Stil zu entwickeln. Normale Übergänge Mischen sollte die Grundvorraussetzung für einen guten Dj sein (das kann man aber leider nur von einer Hand voll Leute bis zu einem Dutzend in Österreich erwarten). Von Setaufbau, Trackauswahl verstehen sowieso die Wenigsten.
Sorry, falls sich vlt. ein paar angegriffen fühlen, aber Heroes hierzulande gibt es kaum bis gar nicht für mich.
Zitat:
Zitat von SteeWeeBee
Außerdem spielt der ja auf seinen 4 Decks auch nicht wahllos irgendwelche Tracks,
sondern ein einstudiertes Set, bei dem nix schiefgehen kann.
|
Auf keinen Fall ist das Set einstudiert. Bei Hawtin rennen in 10 minuten 5,6 Tracks (oder zumindest Bruchteile davon) Ich kann dir versichern, dass jedes Set individuell gestaltet ist, von Aufbau, Trackauswahl, usw. Der wird sich sicher nicht zu Hause hinstellen und seine 6 Stunden-Sets üben (Bei dem seinen Terminen und Arbeiten für M-Nus und Beatport auch unmöglich). Das würde Wochen dauern so ein Set einzustudieren. (lol die Annahme ist schon völlig absurd!!!) Das ist mit Abstand der technisch beste Dj der Welt, der hat niemanden was zu beweisen.
lg