Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. March 2009, 11:29  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Nein, vermutlich nicht.

Aber warum auch? Weil es in Österreich eher unbekannt ist und das obwohl die großen Stars der Szene fast alle ausm Trance Bereich kommen.

Warum spielt in Österreich keiner Trance? Weil die meisten Residents sowieso nur Marionetten der Chefs sind, aber das Thema hatten wir eh schon oft genug.

Samstag war im Baby O das Xtravaganza mitn Observer, Börnah, Thomas Green und Mike Conville. Ich hab 90% der Lieder dies dort gespielt hat noch nicht gekannt, wär mal super, wenn das auch in anderen Clubs so sein würde und man nicht immer nur total kommerziell auflegt, sondern sich auch mal was traut.

Also der Meinung bin ich jetzt überhaupt nicht!

Warum sollte ein (Resident) DJ Trance spielen, wenn er von diesem Style nichts hält? Ich finde ja auch dass die Trance - Szene in AT sehr gering ausfällt, aber vielleicht liegt es ja daran dass der Wind aus BENELUX nicht zu uns rüber kommt...

Naja wie dem auch sei, jeder sollte das spielen, was ihm gefällt...sei es nun Trance oder House oder Techno oder Zillertaler Frühstücks Drum N Bass...

Auf der anderen Seite geb ich dir in Sachen Vorgaben der Clubbesitzer an den Resident sehr wohl Recht!

Aber nur weil jetzt bekannte Artists ala Tiesto und AVB Trance spielen heisst das noch lange nicht, dass dies der Gipfel aller Styles ist...
Alt 25. March 2009, 11:35  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
So wars auch nicht gemeint, dass die Residents nur Trance spielen.
Ich glaube aber, dass die viele Residents nur das spielen, was ihnen vorgegeben wird.

Man hört ja doch immer wieder Adagio oder Lethal Industry, aber das is so, wie wenns auf einer Ö3 Zeitreise Discoboys - I came for you spielt. Also von jeder Musikrichtung nur das, was jeder kennt, aber auch wenn er jetzt kein regelmäßiger Hörer von dem Genre ist.

Ob es der Gipfel aller Styles ist, kann objektiv sowieso niemand sagen, aber es liegt nunmal auf der Hand, dass die kommerziell bekanntesten DJs aus dem Trance Bereich kommen und die eben auch über die Grenzen dieses Genres bekannt sind.
Die meisten kennen Tiesto, Paul van Dyk, Armin vl auch noch. Von den Housern vl David Guetta, aber einen Joachim Garraud? Deadmau5?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 25. March 2009, 11:38  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich möchte festhalten: House leidet net unter Qualitätsverlust, gibt genug wahrlich gutes Zeugs.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 25. March 2009, 11:42  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Es gibt aber auch sehr viel Trash und für mich als 0815 Hörer und Ab-und-zu-ein-bissl-was-Zammixer will mir das ehrlich gesagt nicht so wirklich antun, dass ich mich da stundenlang hinsetzt und durch Hörproben klicken darf nur um am Ende dann mit 3-5 guten Nummern dazustehn

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 25. March 2009, 11:47  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Es gibt aber auch sehr viel Trash und für mich als 0815 Hörer und Ab-und-zu-ein-bissl-was-Zammixer will mir das ehrlich gesagt nicht so wirklich antun, dass ich mich da stundenlang hinsetzt und durch Hörproben klicken darf nur um am Ende dann mit 3-5 guten Nummern dazustehn

Etwas dass immer in der jeweils gerade gehypten Richtung auftritt, dafür können die guten Leute in dem Bereich ja nix dass sie von Ex-Hands-Up-Machern und sonstigen Trittbrettfahrern da jetzt so überschwemmt werden.

Wird auch wieder vorbeigehen.

Es gab mal ein paar Jahre da wars genau wie jetzt, dann konnte man ein paar Jahre feierlich sagen es gefällt einem House ohne dass man genau abstecken musste was man da eigentlich hört und jetzt sollte man halt wieder dazusagen "owa net den im Millennium" oder so.
Hilft ja nix, die Zeiten ändern sich ständig.
Ich hoffe auch auf ein aufleben der Progressive-Trance-Schiene in Österreich bzw. im allgemeinen in Europa, fürchte aber dass das auch wieder nicht ohne Qualitätsverlust dank oben beschriebener Auf-Den-Zug-Aufspringer vonstatten gehen wird.

Also: Everything Stays The Same

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 25. March 2009, 12:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
... fürchte aber dass das auch wieder nicht ohne Qualitätsverlust dank oben beschriebener Auf-Den-Zug-Aufspringer vonstatten gehen wird...

... gern geschehn! *knicks* :|
Alt 25. March 2009, 11:45  
Dominik
Member 1st Class
Dominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer MenschDominik ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Dominik

Dominik eine Nachricht über MSN schicken Dominik eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Ich möchte festhalten: House leidet net unter Qualitätsverlust, gibt genug wahrlich gutes Zeugs.

Korrekt!
Alt 25. March 2009, 11:43  
Dominik
Member 1st Class

Benutzerbild von Dominik

Standard
JAP! Das ist wirklich sehr lächerlich...
Am liebsten sind mir die Kinder die sagen sie hören Techno und dann findest nur Groove Coverage und so Müll auf deren Rechner!

Die Meisten haben eine völlig falsche Auffassung von elektronischer Musik!
Ich bin der absolut letzte der deiner jetzige Aussage etwas auszuschliessen hätte!

Je individueller, desto besser! Am Besten ist es natürlich wenn man sich mit seinem Style besonders definiert und hervorhebt...siehe Richie Hawtin oder Luciano...man braucht nur 10 Minuten vom Set hören und weiss wer an den Decks steht...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht