kurzes Statement von unsererseite:
1, gott sei dank standen wir danke Observer auf der Gästeliste und gott sei dank haben wir 2 Vip Karten gehabt, aber da fangts schon an: Bei der Kasse standen wir nur auf der Gästeliste mit 4 Plätzen, die 2 VIP-Plätze sind anscheinend spurlos verschwunden gewesen! Dank der wirklich netten Dame bei der Kasse, hat das aber dann gepasst und wir haben unsere in Summe 6 Eintritte gespart.
2, die location war mMn eine Frechheit, bei weitem nicht so einer Veranstaltung würdig! Keine Deco, die Visuals äußerst grenzwertig und der Sound wurde ja bereits angesprochen. Die Lightshow war ganz in Ordnung, wobei als einziges wirkliches Highlight nur die beiden Laser zu nennen sind. Zum Sound: Es reicht halt nicht, wenn ma in einer "leeren" Halle auf die Stage ein paar Boxen stellt u diese aufdreht, da müsste der Sound von ein paar Stellen kommen, nochdazu wenn da nichts los ist! Aber ab ca 01.00 Uhr hatte man so oder so das Gefühl, dass sie die noch max. 150 anwesenden Leute "rausbringen" wollten, denn da drehten sie den Bass und die Lautstärke sehr weit zurück! Allen Anschein nach hatte Navida aber bereits mit weniger Besucher gerechnet, denn gut das erste Drittel der Halle wurde mit irgendwelchen Wänden zugestellt und dann mit "Vorhängen" zum Mainfloor abgetrennt. Eine volle Halle hätte mMn um die 1600 -1800 Menschen gefasst, die "abgetrennte" dann noch um die 1000 - 1200, wenn sie letztendlich die Halle dann wirklich voll bringen hätten wollen, hätten sie 10 Meter vor der Stage eine Wand herunterlassen müssen und die Leute dort vorne "einsperren" müssen! Für die nächste Navida Night am Besten wieder in eine Disco gehen und max. 10 Euro Eintritt verlangen, denn dann erspart man sich solche Szenen wie gestern!
3, der VIP Bereich wurde ja auch schon angesprochen: Für so etwas im VVK 25 Euro verlangen ist schlichtweg eine Frechheit! Keine Sicht zur Stage, noch schlechtere Sound Qualität etc...
4, Artist: die können einem nur Leid tun, der Gesichtsausdruck von Heatcliff und Barnes lies viel ablesen, die Jungs haben mir wirklich leid getan, auch der MC Mars und die Pearl, ich kann mir nur vorstellen wie frustrierend dass sein muss, wenn man vor einer leeren Halle performt, in der einem mehr Fotografen und Kameramänner zuschauen, als Besucher (ein bisschen überspitzt ausgedrückt)! Die MM-Dancers wären vor einer vollen Halle vermutl. gut angekommen, den Magieren hätten vermutl. nicht einmal 1200 Leute geholfen (auch wenn sie ihre Sache gut gemacht haben, aber einfach total unpassend für so ein Event). Was sich Wippenberg gedacht hat, würde ich auch gerne wissen und ob Observer überhaupt noch aufgelegt hat, wage ich auch sehr schwer zu bezweifeln.
5, Musik war in Ordnung, hätte mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet aber daran sollte der Abend nicht scheitern. Nur der wie bereits von Katsche angesprochene Mix für die MM-Dancers, da war von Infinity bis hin zu einer schlechten Elektro-Version von I kissed a Girl sehr viel schlechtes dabei, da müsste man sich halt mMn als Veranstalter fragen, ob es das wirklich wert ist so eine Musik zu bringen, nur dass da ein paar Mädls auf der Stage herumhüpfen können...
Aber weil wir ja auch Positives bringen wollen, nenn ich auch hier nennenswertes: die Toilett-Anlage war spitze, da hätte sich auch bei 1500 Menschen nichts gestaut
Noch eine Frage: War irgendjemand bis zum Schluss bzw. wie lange ist überhaupt noch Musik gelaufen?
Lg
M&P
Übrigens: da kann man als "Newcomer" in der Eventmanagementszene und als Veranstalter von In Search of Sunrise richtig stolz sein, auch wenn wir dieses gestrige "Trauerspiel" Navida nicht gegönnt haben!