Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. March 2009, 12:29  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hy!

Naja... ist Handsup wirklich schon "tot"?
Dass 0815-Sounds bereits ausgelutscht sind, ist klar, aber Handsup Sound an sich bilde ich mir ein kommt noch sehr gut in der Disco an...
Zumindest von Manian, Daniel Winter, Guenta K, De-Grees, Gollum (naja...), kommt noch relativ brauchbares zum bissl Gas geben find ich

Electro House ist so ne Sache, ich fürcht mich immer wieder wenn ich bei deejay.de oder im dj-shop die Kategorie anklicke, weil da pro Tag 20-30 neue Sachen releast werden -.-
Masse statt Klasse würd ich hierbei am besten verwenden, wenn man sich alles anhört, hat man nach 2 Stunden 5 Platten im Korb... da könnt ichs mir eher vorstellen, dass Electro langsam bergab geht...

Richtig interessant wäre für mich wieder mal dein Stil, der 2006 gezeigt wurde, bei Oh Carol von den Sixties Sleepers.
Der hatte nen sehr geilen Aufbau und auch der Sound war spitze (der war doch auf 136bpm oder?... oder doch schon 140?)

Lg Yoshi
Alt 10. March 2009, 12:37  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
@ Floppy
Total agree.. back to the Roots Stevie, du hast den Krocha Hype in die Höhe gepuscht, bring uns doch auch die geilen Handsup Zeit aus früheren Jahren zurück!
Alt 10. March 2009, 12:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich denke auch, dass die Vorreiter des heutigen Handsup besser waren.
Z.B. meine Produktionen für DJ RPM, die sogar in Frankreich extrem gut liefen.

Ja, das wäre es schon wert, sich die mal wieder genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bin voller Tatendrang

Alt 10. March 2009, 12:52  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich hab mir erst vor kurzem die ganzen alten damals für mich Millennium Krems Klassiker durchgehört, da waren verdammt geile Sachen dabei!
War ja damals meine Anfangszeit, als ich zur elektronischen Musik kam, vorher hörte da günne wie wohl jeder nur so Ö3 Sachen u vll no die Schlümpfe!
Egal... worauf hinauswill, die Zeiten sollten wieder zurück!
Alt 10. March 2009, 13:39  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm, eine gute Frage die du da stellst. Ich glaub dass kann man sehr gute mit Technik vergleichen. Hier gibt's zwei Möglichkeiten eine gute Performance hinzulegen.

1.) First Mover -> Du kreierst etwas Neues (wie Klaas damals mit seinem Sound, oder noch früher Re-Flex mit Lui). Einfach einen neuen Sound in deine Traxx bringen - keinen Abklatsch mehr. Gibt zwei mögliche Ausgänge a.) du bist super erfolgreich und demnächst ultraprominent oder b.) keiner nimmt das Release war, weils einfach nicht ankommt.

2.) Second Mover -> Du kopierst einen First mover, sowie du siehst sein Sound kommt super an und schlägst in die gleiche Kerbe. Der Erfolg wird sicher nicht so wie beim erfolgreichen Firstmover sein, aber ist doch gegeben.

Meiner Ansicht nach sollte zumindest eine Komponente im Track exzellent sein. Damit meine ich eine Bassline, Mellow oder Vocals wo sich jeder denkt 'das hab ich so noch nie gehört und es ist geil'.

Ich hoffe das war spezifisch genug um zu helfen.

P.S.: Übrigens ein guter Ansatz sich ein größeres Meinungsspektrum von potentiellen Käufern zu holen.

Liebe Grüße
gio
Alt 10. March 2009, 14:31  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Egal was du machst...bitte keine Covers...
Ich glaub im Schlager ist noch Geld drinnen...weil die alten Leute kennen sich nicht mit dem Illegalen runtersaugen aus
Alt 10. March 2009, 14:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ein richtiges Cover wird es nicht, keine Angst.
Eher eine Hommage an einen deutschen Song (und davon nur der Strophenteil, nicht der Refrain).
Das ganze wie bei der "In Bed With You" und bei der "A Star" auf englisch.

Alt 10. March 2009, 23:54  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
hm... was vielliecht gut wäre wenn man bei back to the roots san:

Eurodance mit neuen Schwung und härteren Bässen.

Meiner meinung nach war die Eurodance bzw. allgemein der 90er Dance abgöttisch genial alla Marky mark, 2 Unlimited, BG Prince of Rap usw... Old scool pur...

wäre genial wenn dies mal wieder in mode kommt so wie der Vokuhila

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 11. March 2009, 00:02  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich würd mich auch über Acidtrance und Breakbeat Hardcore freuen und natürlich Happy Hardcore (Dune, RMB, 4 Tune Fairytales,...)

@Myspace
Alt 11. March 2009, 08:38  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Meiner meinung nach war die Eurodance bzw. allgemein der 90er Dance abgöttisch genial alla Marky mark, 2 Unlimited, BG Prince of Rap usw... Old scool pur...

wäre genial wenn dies mal wieder in mode kommt so wie der Vokuhila

Nette Idee, aber irgendwie bezweifle ich, dass etwas schon dagewesenes wieder so zieht wie damals. Vielleicht gibt es Beispiele die gegen die Behauptung sprechen, aber mir fällt z.B. kein elektronisches Sub-Genre ein, das wirklich 1:1 wie damals wieder aufkam. Ich glaub eher, dass wenn ein elektronisches Genre ein revival erlebt, dass das nur gekoppelt mit irgendeinem tollen neuartigen Sound passiert (der dann fleißig kopiert wird).

Die Frage ist, ob man die Zukunft überhaupt im elektronischen Bereich sieht, oder nicht. Aber ich behaupte mal, dass die Popnummern in letzter Zeit recht viele elektronische Elemente (auch sehr raw-sounds, wo auch bischen Mut dazugehört) beinhalten.

Das größer werdende Software-Producing-Arsenal (gigantische Samplelibraries, immer komplexere Synthesizer) als auch die heutige Hardware-Welt, sorgen für fast schon unbegrenzte Möglichkeiten. Negativeffekt mag vielleicht sein, dass vielleicht immer mehr auf Sounds aus der Konserve (Samples) zurückgegriffen wird, anstatt, dass man sich vielleicht einen Musiker zu sich ins Studio einlädt. Habe in letzter Zeit auch sehr oft gelesen, das komplette Fernsehserien als auch teilweise sogar schon Kinofilme nurmehr aus Library-Sounds bestehen!

Wie auch immer. Ich denke, dass duch eben diese Möglichkeiten der Hang zum elektronischen mehr gegeben ist. Vielleicht wagt es ja mal ein Pop-Produzent, nochmal ein Stück tiefer in die elektronische Soundkiste zu greifen... und schon wäre der Sound wieder "IN" - denke das kann sehr schnell gehen.

Dass Handsup/Dance aber auch heute noch durchaus möglich ist, beweist "Cascada" glaub ich ganz gut. In einer Zeit wie jetzt, wo man sich dachte, dass der Dance im Moment überhaupt keine Chance hat, schoß die "Everytime We Touch" plötzlich in die US Charts. War ja immerhin nicht gerade die aktuellste Nummer, aber das hat kaum Abstriche gemacht. Sicher, eins ist klar: Das war ein Cover, was schonmal die Chance auf einen Hit steigert. Ich wollte es aber nur als Beispiel bringen, dass der Masse der Dancesound durchaus noch gefällt, wenn das Thema ankommt.

Geändert von Chris B. (11. March 2009 um 08:41 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht