Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. March 2009, 11:54  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von .:: JB ::.
Mach Hardstyle oder Trance ...

Ich glaub Beides ist eher weniger gut umsetzbar.

Die Grundthema, sollte es wirklich wie "A STAR" sein, ist für den Trancesound ein bischen zu "cheesy" bzw. kommerziell/einfach/bodenständig/hooklastig. Andererseits für Hardstyle womöglich zu dancig/happy... aber ohne das Thema wirklich gehört zu haben, kann man nur mutmaßen. Soll aber nicht heißen, dass es nicht möglich wäre einen Mix in eine der beiden Richtungen zu machen, aber optimal klingts nicht.

Ich glaub den größten Erfolg wirst du mit so einem Thema eher in der Alex C.(hristensen)-Reihe machen... einfacher Sounds, aber präsent. Ist zwar sehr "verschrien" und viel kritisiert, aber kommerziell erfolgreich. (war doch die Fragestellung?)

Würde ich zumindest am passendsten finden. (Auch wenns nichts für mich ist)
Alt 10. March 2009, 11:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
So ein bissl in die Richtung bin ich mit meinem Remix zu "Liebe in der Sauna" eh gegangen, war allerdings Wunsch der Produzenten.

Wobei der noch mit dem alten Equipment gemacht wurde, sowie einiges andere, das jetzt mit mehrmonatiger Verspätung rauskommt.

Mal sehen... ich schraub's mal so, wie vorgehabt und lass' mich dann treiben

Alt 10. March 2009, 12:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Wobei der noch mit dem alten Equipment gemacht wurde, sowie einiges andere, das jetzt mit mehrmonatiger Verspätung rauskommt.

Naja altes Equipment is doch mehr als nur passend?!
Damit solltest die gebräuchlichsten Klassiker-Sounds ja schon beinand haben...
Alt 10. March 2009, 12:09  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich würds mal Pop-Dance nennen und daß dann auch so machen

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 10. March 2009, 12:18  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Na ne schöne druckvolle Hands Up Nummer ohne viel Schnickschnack. Back to the Roots a la 2003-2005

*Edith sagt*
Sie will auch keine ausgelutschten 08/15 Samples

Ray A./ The manic raid

Geändert von Floppy (10. March 2009 um 12:21 Uhr).
Alt 10. March 2009, 12:20  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Na ne schöne druckvolle Hands Up Nummer ohne viel Schnickschnack. Back to the Roots a la 2003-2005
Wär ich auch dafür.
Alt 10. March 2009, 12:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy

Aber genau die alten Handsup Nummern waren ja von oben bis unten mit eigenen Sounds vollgepumpt! Da hat man echt jeden Artist innerhalb weniger Sekunden unterscheiden können... also doch schnickschnack!
Alt 10. March 2009, 12:29  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hy!

Naja... ist Handsup wirklich schon "tot"?
Dass 0815-Sounds bereits ausgelutscht sind, ist klar, aber Handsup Sound an sich bilde ich mir ein kommt noch sehr gut in der Disco an...
Zumindest von Manian, Daniel Winter, Guenta K, De-Grees, Gollum (naja...), kommt noch relativ brauchbares zum bissl Gas geben find ich

Electro House ist so ne Sache, ich fürcht mich immer wieder wenn ich bei deejay.de oder im dj-shop die Kategorie anklicke, weil da pro Tag 20-30 neue Sachen releast werden -.-
Masse statt Klasse würd ich hierbei am besten verwenden, wenn man sich alles anhört, hat man nach 2 Stunden 5 Platten im Korb... da könnt ichs mir eher vorstellen, dass Electro langsam bergab geht...

Richtig interessant wäre für mich wieder mal dein Stil, der 2006 gezeigt wurde, bei Oh Carol von den Sixties Sleepers.
Der hatte nen sehr geilen Aufbau und auch der Sound war spitze (der war doch auf 136bpm oder?... oder doch schon 140?)

Lg Yoshi
Alt 10. March 2009, 12:37  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
@ Floppy
Total agree.. back to the Roots Stevie, du hast den Krocha Hype in die Höhe gepuscht, bring uns doch auch die geilen Handsup Zeit aus früheren Jahren zurück!
Alt 10. March 2009, 16:41  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich würde etwas Richtung verlangsamten Drum'n'Bass(vl. so ähnlich wie Pendulum)/Bigbeat-Dance-Hybriden probieren, das kommt zumindest bei einigen 16-22-Jährigen die ich kenne gut an.

Prinzipiell ist es wieder mal Zeit für Breakbeats denk ich

@Myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht