es sind wirklich alles akustische Aufnahmen und alles selbsterzeugte Sounds.
In der Kontakt Library liegen auch zu 90% nur akustische Aufnahmen. Ob's eigens eingespielt wurde, is dann wieder ein anderes Krügerl. Klingt nämlich absolut nicht nach einspielen lassen (Nochmal: würde ich auch keinem Musiker wegen so einer Nummer zumuten wollen).
Zitat:
Zitat von dns
Aber auch die Base ist akustisch. Also kein Synth... sorry
FAIL.
Ich sag es ist _EXAKT_ und OHNE ÄNDERUNG diese hier:
VEC2 Bassdrums UK Tran#4E53.wav
von der Vengeance Essential Clubsounds Vol. 2
Entschuldigt mich, aber ich muss den jetzt auch mal verwenden:
Btw.
Jeder der nur ein wenig Ahnung hat, hört da raus, dass die Kick ihren Ursprung beim 808/909 Drumcomputer von Roland hat. Sehr akustisch.
In der Kontakt Library liegen auch zu 90% nur akustische Aufnahmen. Ob's eigens eingespielt wurde, is dann wieder ein anderes Krügerl. Klingt nämlich absolut nicht nach einspielen lassen (Nochmal: würde ich auch keinem Musiker wegen so einer Nummer zumuten wollen).
FAIL.
Ich sag es ist _EXAKT_ und OHNE ÄNDERUNG diese hier:
VEC2 Bassdrums UK Tran#4E53.wav
von der Vengeance Essential Clubsounds Vol. 2
Entschuldigt mich, aber ich muss den jetzt auch mal verwenden:
Btw.
Jeder der nur ein wenig Ahnung hat, hört da raus, dass die Kick ihren Ursprung beim 808/909 Drumcomputer von Roland hat. Sehr akustisch.
Gratulation für den Erfolg! Aber ich muss Sie doch enttäuschen.
1. Für die Synonymerklärung bezüglich eines "low frequence drum"... ich hoffe, dass ich mit einem konservatoriumsabschluss als Schlagzeuger den nötigen "Know How" für das Wort "BassDrum" oder "Kick" besitze... ansonsten entschuldigung für die unsachgemäße Benutzung des Wortes "Base" (untergrund, basis)
2. Die Kick (auch als Bass- Drum bekannt) besteht aus 6 verschiedenen Kicks übereinander. Das auch die 808/909 Rolandsounds ähnlich klingen stimmt.
Aber es ist kein Sound aus einer Library vorhanden, soweit ich das sagen kann.
Aber trotzdem Danke für das FAIL
Ich nehm mal an, dass Sie auch die Nummer aus dem Promopool bekommen haben, denn auf dem YouTube link ist das nicht heraus zu hören.
Und zum Wort Basedrum oder Bassdrum ... Im kolloquialistischem Gebrauch wird die eine Form als Bezug zu Schlaginstrumenten genutzt und die Andere als Bezug zum unteren Frequenzgebrauch in einer Produktion. Aber das ist von Umfeld zu Umfeld verschieden.
@DNS: Es is ja eh schon offensichtlich dass du ein Mit-Produzent von Bomba oder sonst ein Spezi bist von ihm, aber mir kommt vor dass du einfach nicht akzeptieren willst dass die Nummer nicht gut geworden ist.. - und da bringt auch keine 6-Kick-Layer was. Hättet ihr doch wenigstens die Vocals gut aufgenommen wenn der Rest schon Schrott ist :X
..check my myspace for demos, remix & booking requests
OUT NOW/SOON:
Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff) Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music) Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff) DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)
Mag sein das der eine oder andere die Nummer nicht gut findet, trotzdem appelliere ich sachlich zu bleiben und keine Kraftausdrücke unter der Gürtellinie zu verwenden ...
Gratulation für den Erfolg! Aber ich muss Sie doch endtäuschen.
chch .
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Jetzt mal ganz abseits von dem ganzen Produktionstechnischen Zeugs u den irren Anschuldigungen bzw den persönlichen Dingen!
Ich kann mich gut erinnern, da hat ein gewisser Herr Stee Wee Bee 3 Krocha Anthems herausgebracht u es gab nur wenig Leute die sich über das Niveau der Tracks beschwert haben - warum wohl!
Gleich vorweg, ich selbst fand die Krocha Anthems, genial und mir persönlich is es auch scheiß egal ob ein Track niveauvoll ist oder nicht, wenns gut ankommt, dann passts! Stevie mag das damals vll just 4 fun geschraubt haben, hatte aber damit Riesenerfolg!
So... jetzt kommt DJ Bomba daher und macht ungefähr, wenn ich das so sagen darf, auf dem selben Nievau eine Nummer (ich rede von den Vocals!!!) u das halbe Forum beschwert sich darüber! Irgendwie komisch...!
Lasst es doch einfach gut sein, der Track mag vll nicht euren Ansprüchen ala Deadmau5, David Guetta oder wie sie alle heißen gerecht werden, aber bei einer großen Anzahl von Leuten wird er ankommen, genauso wie damals die Krocha Anthems!
Ich kenn genug Leute hier im Forum, die das Fliegerlied scheiße finden, weils kein Niveau hat - aber ich muss auch sagen, dass auch das ein brüller auf vielen Partys ist!
Darum... es kommt nicht auf das niveau eines Tracks an, sondern auf den Ohrwurmfaktor u mag ich den Track hier auch lustig finden, Ohrwurmfaktor hat er allemahl!
Mag schon sein, dass gewisse Tracks in gewissen Locations besser ankommen, aber das sind genau die Locations, wosd mind. 2 Promille brauchst, damitsd es durchdruckst und dann is alles lustig und super und wasweißichwas
Zitat von reini
Mag schon sein, dass gewisse Tracks in gewissen Locations besser ankommen, aber das sind genau die Locations, wosd mind. 2 Promille brauchst, damitsd es durchdruckst und dann is alles lustig und super und wasweißichwas
Nachdem ich mir mal beide Nummern auf myspace angehört habe, sag ich auch mal meine Meinung dazu.
Dass auch diese Nummer eine typische "DJ Bomba-Nummer" wird, wusste ich bereits vor dem Anhören. Seinen Stil kennt man ja, egal ob jetzt die Quietsche-Pipes, oder die Autohupen..., ich denke die Tracks werden schon mit Absicht so gemacht werden, dass sie übertrieben verrückt sind.
Für mich sind sie einfach typische "Spaßnummern", so wie viele Bootlegs, oder inoffizielle Teile (Bsp: Time to Cream).
Hier zählt hauptsächlich die Idee, der andere Sound (oder sollte man diese Nummer etwa auch mit Klaas Bassline hinterlegen?)!
Dass sie produktionstechnisch nicht einen Top-Künstler hergibt ist viell. wahr, aber das ist meiner Meinung nach nicht Hauptgrund für ein kaufen oder nicht kaufen.
Fazit ist für mich, dass dieser Sound anstatt der 4. Infinity an einem Abend mal etwas anderes ist
Mir persönlich gefällt die Bomba besser als die zweite...