Deine sachliche Kritik an der Kritik in allen Ehren, aber die Dinge hier will ich mal in Frage stellen:
Zitat:
Zitat von dns
nochmals zum Sounddesign:
2) Falls irgendjemand einen synthetisch generierten Sound in der "BOMBA"findet, dann bitte POSTEN.
Ich habe keinen gefunden. Die Nummer besteht zur gänze aus akustischen Instrumenten. Angefangen von der hölzernen Snare bis hin zum Saxophon. Von den Vocals bis hin zu den Effects.
Die angezerrte Kickdrum und die Offkick (die als Offbass angewandt wird), sind synthetisch generierte Sounds. Es klingt ja alles schön und gut, von wegen akustischer Sounds, aber was ja eigentlich FÜR analoge Aufnahmen spricht, ist der Fakt, dass ein echt gespieltes Instrument über viel mehr Facetten verfügt und auch mit mehr Gefühl und Individualismus des Spielers selbst, welcher durch einen Samplepool nie komplett abgedeckt werden kann, einfließt.
Das alles kann ich in dem Track NICHT hören. Klingt nach Standard-Instrumentenpool der Kontakt-Library. Ich bin selbst im Besitz eben dieser, und würde nie behaupten, dass nur weil ich Instrumente dort entnehme, dass eine Produktion deshalb hochwertiger wäre.
Zugegeben: Echte selbsterstellte/recordete Aufnahmen würden sich bei so einer Nummer nicht rechnen, und würden bei der Zielgruppe nichtmal geschätzt oder gar erkannt werden. Allerdings fand ich die Aussage dahinter "Echte Instrumente > Synthese" mehr als nur fraglich.
Zitat:
Zitat von dns
Dabei sind es die DJ's welche die Lieblingslieder der Leute bestimmen.
Und genau deshalb wollen sich einige DJs hier weigern, eben diesen Track zu spielen.
Zitat:
Zitat von dns
Hätte niemand "operation blade" gespielt oder einen RMX davon würde fast neimand wissen, wie dieses geile Lied aus dem Film Blade heißt!
Aber so ist das nunmal.
Ich bezweifle, dass das einer weiß...
Das einzige was vielleicht als Antwort käme, ist "Public Domain". Obwohl es "NEW ORDER - CONFUSION" wäre.
p.s.
Nicht, dass das falsch aufgefasst wird: Ich bin immer noch der Meinung, dass die Nummer großes Feedback einfährt, auch wenn ich's nicht mag.
Deine sachliche Kritik an der Kritik in allen Ehren, aber die Dinge hier will ich mal in Frage stellen:
Die angezerrte Kickdrum und die Offkick (die als Offbass angewandt wird), sind synthetisch generierte Sounds. Es klingt ja alles schön und gut, von wegen akustischer Sounds, aber was ja eigentlich FÜR analoge Aufnahmen spricht, ist der Fakt, dass ein echt gespieltes Instrument über viel mehr Facetten verfügt und auch mit mehr Gefühl und Individualismus des Spielers selbst, welcher durch einen Samplepool nie komplett abgedeckt werden kann, einfließt.
Das alles kann ich in dem Track NICHT hören. Klingt nach Standard-Instrumentenpool der Kontakt-Library. Ich bin selbst im Besitz eben dieser, und würde nie behaupten, dass nur weil ich Instrumente dort entnehme, dass eine Produktion deshalb hochwertiger wäre.
Endlich mal jemand der nachdenkt bevor er was schreibt DANKE!
Also... es sind wirklich alles akustische Aufnahmen und alles selbsterzeugte Sounds. Das in der bearbeitung bestimmte digitale und analoge Effekte den Sound verändern ist doch klar. Und das kein Schlagzeugspieler 3 min sitzt und genau im Takt die Basedrum schlägt ist auch klar. Aber auch die Base ist akustisch. Also kein Synth... sorry
es sind wirklich alles akustische Aufnahmen und alles selbsterzeugte Sounds.
In der Kontakt Library liegen auch zu 90% nur akustische Aufnahmen. Ob's eigens eingespielt wurde, is dann wieder ein anderes Krügerl. Klingt nämlich absolut nicht nach einspielen lassen (Nochmal: würde ich auch keinem Musiker wegen so einer Nummer zumuten wollen).
Zitat:
Zitat von dns
Aber auch die Base ist akustisch. Also kein Synth... sorry
FAIL.
Ich sag es ist _EXAKT_ und OHNE ÄNDERUNG diese hier:
VEC2 Bassdrums UK Tran#4E53.wav
von der Vengeance Essential Clubsounds Vol. 2
Entschuldigt mich, aber ich muss den jetzt auch mal verwenden:
Btw.
Jeder der nur ein wenig Ahnung hat, hört da raus, dass die Kick ihren Ursprung beim 808/909 Drumcomputer von Roland hat. Sehr akustisch.
In der Kontakt Library liegen auch zu 90% nur akustische Aufnahmen. Ob's eigens eingespielt wurde, is dann wieder ein anderes Krügerl. Klingt nämlich absolut nicht nach einspielen lassen (Nochmal: würde ich auch keinem Musiker wegen so einer Nummer zumuten wollen).
FAIL.
Ich sag es ist _EXAKT_ und OHNE ÄNDERUNG diese hier:
VEC2 Bassdrums UK Tran#4E53.wav
von der Vengeance Essential Clubsounds Vol. 2
Entschuldigt mich, aber ich muss den jetzt auch mal verwenden:
Btw.
Jeder der nur ein wenig Ahnung hat, hört da raus, dass die Kick ihren Ursprung beim 808/909 Drumcomputer von Roland hat. Sehr akustisch.
Gratulation für den Erfolg! Aber ich muss Sie doch enttäuschen.
1. Für die Synonymerklärung bezüglich eines "low frequence drum"... ich hoffe, dass ich mit einem konservatoriumsabschluss als Schlagzeuger den nötigen "Know How" für das Wort "BassDrum" oder "Kick" besitze... ansonsten entschuldigung für die unsachgemäße Benutzung des Wortes "Base" (untergrund, basis)
2. Die Kick (auch als Bass- Drum bekannt) besteht aus 6 verschiedenen Kicks übereinander. Das auch die 808/909 Rolandsounds ähnlich klingen stimmt.
Aber es ist kein Sound aus einer Library vorhanden, soweit ich das sagen kann.
Aber trotzdem Danke für das FAIL
Ich nehm mal an, dass Sie auch die Nummer aus dem Promopool bekommen haben, denn auf dem YouTube link ist das nicht heraus zu hören.
Und zum Wort Basedrum oder Bassdrum ... Im kolloquialistischem Gebrauch wird die eine Form als Bezug zu Schlaginstrumenten genutzt und die Andere als Bezug zum unteren Frequenzgebrauch in einer Produktion. Aber das ist von Umfeld zu Umfeld verschieden.
@DNS: Es is ja eh schon offensichtlich dass du ein Mit-Produzent von Bomba oder sonst ein Spezi bist von ihm, aber mir kommt vor dass du einfach nicht akzeptieren willst dass die Nummer nicht gut geworden ist.. - und da bringt auch keine 6-Kick-Layer was. Hättet ihr doch wenigstens die Vocals gut aufgenommen wenn der Rest schon Schrott ist :X
..check my myspace for demos, remix & booking requests
OUT NOW/SOON:
Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff) Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music) Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff) DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)
Mag sein das der eine oder andere die Nummer nicht gut findet, trotzdem appelliere ich sachlich zu bleiben und keine Kraftausdrücke unter der Gürtellinie zu verwenden ...
Gratulation für den Erfolg! Aber ich muss Sie doch endtäuschen.
chch .
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Jetzt mal ganz abseits von dem ganzen Produktionstechnischen Zeugs u den irren Anschuldigungen bzw den persönlichen Dingen!
Ich kann mich gut erinnern, da hat ein gewisser Herr Stee Wee Bee 3 Krocha Anthems herausgebracht u es gab nur wenig Leute die sich über das Niveau der Tracks beschwert haben - warum wohl!
Gleich vorweg, ich selbst fand die Krocha Anthems, genial und mir persönlich is es auch scheiß egal ob ein Track niveauvoll ist oder nicht, wenns gut ankommt, dann passts! Stevie mag das damals vll just 4 fun geschraubt haben, hatte aber damit Riesenerfolg!
So... jetzt kommt DJ Bomba daher und macht ungefähr, wenn ich das so sagen darf, auf dem selben Nievau eine Nummer (ich rede von den Vocals!!!) u das halbe Forum beschwert sich darüber! Irgendwie komisch...!
Lasst es doch einfach gut sein, der Track mag vll nicht euren Ansprüchen ala Deadmau5, David Guetta oder wie sie alle heißen gerecht werden, aber bei einer großen Anzahl von Leuten wird er ankommen, genauso wie damals die Krocha Anthems!
Ich kenn genug Leute hier im Forum, die das Fliegerlied scheiße finden, weils kein Niveau hat - aber ich muss auch sagen, dass auch das ein brüller auf vielen Partys ist!
Darum... es kommt nicht auf das niveau eines Tracks an, sondern auf den Ohrwurmfaktor u mag ich den Track hier auch lustig finden, Ohrwurmfaktor hat er allemahl!