Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Hands Up

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. March 2009, 16:19  
dns
n00b
dns befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dns

Standard
... kurzes statement. Resident bedeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_DJ
und demnach ist DJ BOMBA kein Resident einer einzigen Institution. Wie dem auch sei... besagter Horizont, ein oder zwei Posts vorher, ist nicht nur auf eine einzelne Kette (wie Bollwerk) zu beziehen, sondern auf alle Partyclubs im internationalen Sinn. Es wurden "Hit's", wie die Nummer "Crazy Pipe" oder "pump and pipe" oder "bass Brummt" von Australien über Europa bis Amerika in Clubs gespielt und gefeiert. Ich selbst habe sogar die "Crazy Pipe" in einem bekannten RNB-Lokal in Los Angeles hören dürfen. Und hierbei von einem OHW (onehitwonder) zu sprechen ist meiner Meinung nach fehl am Platz.

nochmals zum Sounddesign:
1) Ass Beats: In einem älteren Post wurde von einer Art Cover der Nummer "fucking Balloon" gesprochen. Nach dem die fucking Balloon schon in Rente ist und seit mind. 10 Jahren kein Track mit einem Luftballon- Sound released worden ist, hat diese Nummer auf jeden Fall mehr Berechtigung am Markt als andere Nummern, welche schon seit Jahren immer die gleichen Synthesizer und Sounds verwenden. Alleine in der Minimal oder Electro- House Szene... aber zurück zur "BOMBA"

2) Falls irgendjemand einen synthetisch generierten Sound in der "BOMBA"findet, dann bitte POSTEN.
Ich habe keinen gefunden. Die Nummer besteht zur gänze aus akustischen Instrumenten. Angefangen von der hölzernen Snare bis hin zum Saxophon. Von den Vocals bis hin zu den Effects.
Ich bitte euch! Gibt es denn eine einzige technoide Nummer, welche mit akustischen Sounds so ein Klangbild im Club zusammenbringt?

PS: Ich bin sehr kritisch was Musik betrifft. Aber! Jede Produktion hat ihre Berechtigung. Und falls jemand den musikstil "noise" kennt, wird er wissen was ich meine!

Und zu dem DJ der angst hat ausgelacht zu werden... Ihr habt Schnappi gespielt und regt euch über BOMBA auf ?
Das müssen dann wohl jene Dj's sein, welche im Plattenladen mit der Nadel an drei Stellen der Platte kurz reinhören und dann behaupten, dass die Übergänge scheiße sind!

Ich lache als Gast jeden DJ aus, welcher lieber 6 mal an einem Abend die Infinity(klaas mix) spielt, anstatt auf anderen Weg die Menge zum Feiern zu bekommen!
Und noch etwas... Jeder DJ regt sich auf, welche Musikstile in den Clubs vertreten sind und was für Tracks sich die Leute wünschen. Dabei sind es die DJ's welche die Lieblingslieder der Leute bestimmen. Hätte niemand "operation blade" gespielt oder einen RMX davon würde fast neimand wissen, wie dieses geile Lied aus dem Film Blade heißt!
Aber so ist das nunmal.

It's always about public choices.

have a nice day!
Alt 1. March 2009, 16:24  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von dns
Dabei sind es die DJ's welche die Lieblingslieder der Leute bestimmen.

Genau

Zitat:
Zitat von dns

It's always about public choices.

Na was jetzt?

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 1. March 2009, 16:33  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Zitat:
Zitat von OrangeMusic
dein aktzent und deine ausführung deuten schon darauf hin, dass dns eine fiktion eines beteiligten ist...

zur produktion: von soundesign reden wir hier garnicht, von mischen und mastern schon überhaupt garnicht
die sounds sind alle samt simpel , so wie der track im allgemeinen. ich beurteile nicht oft tracks, aber der ist wirklich schlecht! sorry! nur weils es keine nexus presets sind ist es nicht gut!

Zur Idee:
die idee ist sagen wir mal gerechtfetigt, mehr aber auch schon nicht...
der dj bomba war das klassiche one hitwonder, jetzt ist ein bollwerk resident. der erfolg bleibt somit augenscheinlich aus! produktionstechnisch ist das kindergarten was man hier hört. da kann auch ein PH nichts retten!

zu den DJ's:
beobachte mal die charts, erweitere deinen horizont auserhalb des bollwerks... kein schwein brauch diese nummer kein schwein braucht hands up innovationen,
die mucke ist seit längerem ein "auslaufprodukt"!
Achja, jeder dj der glaubt cool zu sein wenn er diese nummer nicht spielt, hat verstanden das die welt sich dreht und die zeit läuft. dazu fällt mir ein, wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

meine meinung!

100% Agree! Wenigstens jemand der alles auf den Punkt bringt und wirklich weiß wovon er spricht..

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)

Alt 1. March 2009, 16:36  
dns
n00b

Benutzerbild von dns

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Genau
Na was jetzt?

1. Das was die DJ's spielen, hören die Leute. Insofern bestimmt der DJ was das Publikum hört oder nicht hört.

ABER: Welcher Track schlecht oder gut ist entscheidet das Publikum!

Und jeder DJ, der mal die BOMBA aus dem Promopool erhalten und im Club gespielt hat,hat gesehen wie die Leute dazu feiern!
Alt 1. March 2009, 16:38  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Standard
Hab die Nummer schon mal live im Club gesehn, .. da hat leider niemand dazu gefeiert ! Aber ich lass mich gern überraschen, mal sehn wie sich der Track entwickelt..

OUT NOW/SOON:

Alt 1. March 2009, 16:42  
dns
n00b

Benutzerbild von dns

Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Hab die Nummer schon mal live im Club gesehn, .. da hat leider niemand dazu gefeiert ! Aber ich lass mich gern überraschen, mal sehn wie sich der Track entwickelt..

darf ich fragen wann und wo das war?
Alt 1. March 2009, 16:43  
RenegadeMaster
Insane Poster

Standard
Warum intressiert dich das? Von jemandem der die Nummer direkt von Bomba bekommen hat .. war in nem Bollwerk Lokal

lg

Edit: Aber ähm, du kannst ja net erwarten dass der Track beim ersten Play im Club schon geht..

OUT NOW/SOON:

Geändert von RenegadeMaster (1. March 2009 um 16:48 Uhr).
Alt 1. March 2009, 16:52  
dns
n00b

Benutzerbild von dns

Standard
das sagt auch niemand.
Wie ich die Bomba zum ersten Mal in einem Club gehört habe, hat niemand gewusst was das soll...
Beim zweiten Mal am gleichen Abend wurde Sie dann nochmal gespielt und die Leute haben gelacht und mitgesungen.
Alt 1. March 2009, 16:54  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Wenn ich die hör, bin ich 10 Sekunde später draußen und komm nie wieder. Vl bin ich auch schon zu alt für sowas oder hab einfach zu hohe Ansprüche...bzw andere zu niedrige

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 1. March 2009, 17:00  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von dns
Und jeden dem die "Bomba" nicht zum lachen bringt ist einfach zu "cool", oder zu blöd zum feiern...

Wenn ich lachen will, geh ich ins Kabarett

Zitat:
Zitat von dns
ABER: Welcher Track schlecht oder gut ist entscheidet das Publikum!

eben, und hier haben die meisten nach der Hörprobe gesagt, dass der Track scheisse ist...

sonst noch Fragen?

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht