Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. February 2009, 11:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Kann nur aus Erfahrung mit Autoradios sprechen... langsam brennen -> weniger lesefehler bzw. cd hält länger.

Ich habs die erste Zeit nicht wahrhaben wollen, aber immer wieder hat sichs herausgestellt, dass die langsamer gebrannten CDs besser lesbar sind. Wie genau das sein kann (vielleicht sind die Bits "tiefer"?!), weiss ich nicht.

Würde ich auflegen gehen, und würde von den CDs abhängig sein, würde ich also möglichst langsam brennen.

EDIT:
Ah, Clubdeesaster hats eh erklärt! Also dürfte meine Vermutung ja richtig sein... bin mitten im posting-schreiben Mittagessen gegangen
Alt 26. February 2009, 11:59  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
Dann lieber gleich gscheit brennen statt 2mal!

Ja sry meinte die Zentripetalkraft Man kann ja nicht alles wissen xD

Nja bei einer CD von 4 - 8 Liedern brennt ma bei 12x - 16x eh a net lang!

Hier noch Link zum Thema: Brenner

http://de.wikipedia.org/wiki/Brenner_(Hardware)
Alt 26. February 2009, 14:11  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Naja es ist so, dass Audio Tracks keine Fehlerkorrektur haben, anders als Datentracks auf ner CD.
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow...#CD-ROM_Mode_2

Noch dazu kommt, dass das Brennen natürlich ungenauer wird bei höheren Geschwindigkeiten, weil der Laser stärker drauf hält da er eine bestimmte Stelle auch schneller wieder verlässt.

Optimal wäre 1x Geschwindigkeit, das können aber die schnell brennbaren Rohlinge meistens nicht, da ihre Schicht empfindlicher ist und durch die längere Brennzeit sie durchbrennen etc würde.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht