Lustig. Alle pudeln sich über die Cover auf, und dass alles gleich klingt, und kaum macht einer mal was anderes passts euch auch nicht. Eigentlich kaum ernst zu nehmen solche Kritiken.
Wenn ich meine Blähungen digital aufnehmen würde, und davon dann ein "Lied" machen würde, würde es dir auch recht sein? Wär ja dann auch quasi mal "was andres"...
btw einen Vergleich zwischen Blähungen und diesen Track hab ich ganz bewusst gewählt
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Also... erstmals Danke an alle, die den Sinn solch einer Produktion verstanden haben und sich nicht für Smileys interessieren .
1. zur Produktion:
Die "Bomba" ist auf jedenfall am höchsten stand der Dinge, was Instrumentierung, Sounddesign und Qualität betriftt. Also können Aussagen wie "30min Produktion" oder "hat sicher Nexus" benutzt nur von Leuten kommen, die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben... aber jeder fängt mal an
2. Die Idee:
Die Idee ist absolut durchkonzipiert.
a) es ist kein Lied das als Cue-title gespielt werden kann.
b) Der Vocal ist leicht verständlich und NEU und somit eine Sache, wo jeder wieder den Text auswendig können will...
c) Die "Bomba" ist ein Party Lied. Und jede Party wo die Leute nur mit bösem Blick in den Ecken stehen und nichts machen ist ne scheiß Party! Und jeden dem die "Bomba" nicht zum lachen bringt ist einfach zu "cool", oder zu blöd zum feiern...
d) Die Melodie ist (falls das irgendjemand schon gecheckt hat) die inoffizielle Hymne von Schottland und sollte jedem schon mal begegnet sein...
3. Marktpositionierung:
Alle Bomba Tracks sind Ausnahmenummern die auf jeder Party ihre spuren hinterlassen. Und allein wenn man sieht welche Auswirkungen es hat, dass eine Nummer mal anders ist... da hat er alles richtig gemacht!
4. An alle DJ's
Die Nummer geht echt klasse. Hab ich selbst einige male nun miterleben dürfen. Und jeder DJ, der glaubt zu cool zu sein um diese Nummer zu spielen hat meiner Meinung nach vergessen, dass ein DJ die Aufgabe hat, die Leute zu Unterhalten und ein Party- und Stimmungsprogramm zu liefern und nicht um vor Mädels zu glänzen. (speziell ein DJ aus der Grazer Szene)
dein aktzent und deine ausführung deuten schon darauf hin, dass dns eine fiktion eines beteiligten ist...
zur produktion: von soundesign reden wir hier garnicht, von mischen und mastern schon überhaupt garnicht
die sounds sind alle samt simpel , so wie der track im allgemeinen. ich beurteile nicht oft tracks, aber der ist wirklich schlecht! sorry! nur weils es keine nexus presets sind ist es nicht gut!
Zur Idee:
die idee ist sagen wir mal gerechtfetigt, mehr aber auch schon nicht...
der dj bomba war das klassiche one hitwonder, jetzt ist ein bollwerk resident. der erfolg bleibt somit augenscheinlich aus! produktionstechnisch ist das kindergarten was man hier hört. da kann auch ein PH nichts retten!
zu den DJ's:
beobachte mal die charts, erweitere deinen horizont auserhalb des bollwerks... kein schwein brauch diese nummer kein schwein braucht hands up innovationen,
die mucke ist seit längerem ein "auslaufprodukt"!
Achja, jeder dj der glaubt cool zu sein wenn er diese nummer nicht spielt, hat verstanden das die welt sich dreht und die zeit läuft. dazu fällt mir ein, wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen
meine meinung!
Geändert von OrangeMusic (1. March 2009 um 05:53 Uhr).
Ehrlich gesagt hätte ich persönlich Angst den Track zu spielen, aus dem einfachen Grund da es die Leute schon zum Lachen bringt...wohl eher über den DJ.
Sry, aber geht gar nicht...
Bomba mag vielleicht bekannt sein für´s Außergewöhnliche aber das geht dann schon darüber hinaus *g*
Eines muss man hier dann glaub ich aber dennoch anmerken:
Und jeden dem die "Bomba" nicht zum lachen bringt ist einfach zu "cool", oder zu blöd zum feiern...
Wenn ich lachen will, geh ich ins Kabarett
Zitat:
Zitat von dns
ABER: Welcher Track schlecht oder gut ist entscheidet das Publikum!
eben, und hier haben die meisten nach der Hörprobe gesagt, dass der Track scheisse ist...
sonst noch Fragen?
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
haha, so trashig, dass es schon wieder fast gut ist
Die wird schon rennen in den Kommerzdissen, lustig ist sie allemal... bringt bissl Schwung in die Bude und entlockt viell. sogar den obercoolen Tanzflächenstehern nen schmunzler