Ich bin ja mit meinen 17 Jahren noch sehr jung. Haber aber auch schon mit 14 - 15 Jahren angefangen Techno zu hören. Am Anfang waren es noch Future Trance, Dream Dance und wie sie alle heißen.
Dann mit 16 war ich das erste mal im Bollwerk Graz. Vom ersten Besuch an hat mich einfach alles fasziniert. Ich find es einfach geil wie der DJ die Leute in Stimmung bringt, und außerdem könnte ich mir nix besseres vorstellen als sein Hobby zum Beruf zu machen.
Nun habe ich halt angefangen mit Virtual DJ zu mixen. Später dann habe ich mir schon überlegt ein richtiges Equipment zu kaufen jedoch bin ich noch Schüler und kann es mir eigentlich nicht leisten und habe mich daher vorerst nurmal die Hercules RMX Console gekauft mit der ich jetz öfters mit Traktor am PC mixe.
In letzer Zeit vorallem in den letzen Wochen überlege ich jetzt jedoch ernsthaft mir Equipment (2 CD Player + Mixer) zu kaufen. Jedoch fällt mir das als Schüler ziemlich schwer. Jetzt hab ich mir halt vorgenommen darauf zu sparen und auch mein Geld vom Ferialjob herzunehmen.
Meine Motivation ist es einfach Stimmung mit meinen Liedern zu machen was mir auch schon des öftereren auf meinem kleinem Internet Stream gelingt. Dort streame ich jedoch nur für 2 - 3 Schulfreunde

Mir geht es halt so, das wenn immer ich ein neues Lied hör ich mir schon im Kopf iwie ausdenke wie ich das in nem Mix gebrauchen könnte.
@SLAMY:
Genau die gleiche Meinung habe ich auch. Ich bin zwar auch erst 17 und gehe seit 1 1/2 Jahren regelmäßig ins Bollwerk. Aber es fallt halt schon auf wieviel "Kinder" eigentlich in den Discos (Milenium, Bollwerk etc.) rumrennen. Und ich hab das nicht nur so im Gefühl sondern ich hab auch einige Bekannte von denen ich weiß das sie erst 14 - 15 sind und trotzdem mit Ausweiß von Freund/Geschwister reinkommen. Ich frage mich echt was die Eltern dazu sagen und warum die ihre Kinder so lange weglassen. Also meine Mutter hätte mich mit 15 net fortgehen lassn. Von einer Freundin weiß ich zbs das sie ihrer Mutter immer gesagt hat sie schlaft bei ihrer Freundin und dabei waren sie dann im Bollwerk und hat anschließen bei der Freundin geschlafen. Ich frag mich ob die Mutter net merkt dass, das Kind voll aufgetackelt und geschminkt aus dem Haus geht?
Außerdem fine auch schlimm wie die "Jugend" von heutzutage feiert. Richtiges feiern gibt es nicht mehr. Alle stehen nur blöd rum, trinken nix, und wenn man sie dann noch blöd anschaut wollen sie Schlägern auch noch. Ich bin selber einer der beim feiern Gas gibt und ich trinke auch ordentlich was und gib am Dancefloor oder teils auch auf der Stange Gas. Jedoch gibt es Leute wie du schon geschrieben hast die kaufen sich vorm fortgehen lässig einen Wein oder Bier um 3 € biem Spar und stehen dann den ganzen Abend mit einem Getränk herum, nur um dann sagen zu können "Ich war am Freitag im Bollwerk :P". Ich mein wenn ich schon kein Geld habe geh ich auch net fort. Also wenn ich net weiß das ich 35 €+ habe geh ich garnet fort weilst sonst eh nix anfangen kannst.
Ich jetz zwar a bissi OT aber was sagt ihr dazu? bekommt ihr das eig mit als DJs?