Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu den E-Books?
Find ich toll 0 0%
Bücher bleiben Bücher 3 42,86%
Mischung aus beidem 1 14,29%
Ist mir eigentlich egal 3 42,86%
Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. February 2009, 08:47  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich hab mich vor kurzem mal erkundigt wie die Dinger sind... also derzeit dürfte das Preis- Leistungsverhältnis ja überhaupt nicht passen. Relativ wenig Speicher, Probleme mit Bilddarstellung, unzureichende Displays... und das ganze um etwa 300€.

Ich glaube, dass Papier als Medium noch lange nicht aussterben wird. Abgesehen davon, dass der ebook-Markt noch sehr überschaubar und schlecht sortiert ist, was sich so schnell denke ich nicht ändern wird, wollen die die Menschen lieber etwas in der Hand haben. Kaum jemand liest gerne von einem Display ab, ich kenne z.B. niemanden der freiwillig mehr als 2,3 Seiten am Stück von nem Monitor, und sei er noch so gut, abliest.

Das ist zu anstrengend und unergonomisch.

Aber faltbare Displays sind ja schon in Entwicklung... mal schauen was die Zukunft noch so alles bringt
Alt 10. February 2009, 08:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von clubdeesaster
ich kenne z.B. niemanden der freiwillig mehr als 2,3 Seiten am Stück von nem Monitor, und sei er noch so gut, abliest.

Das selbe meinte ich ja auch, aber Petzi hat ja das Argument gebracht, dass die Displays nicht mit einem normalen Monitor vergleichbar sind. Mal sehen. Ich glaub das muss man erstmal gesehen haben... ein Ersatz isser sicher nicht, aber interessant ist die Technik schon. Soll angeblich nur beim blättern Strom brauchen.
Alt 10. February 2009, 08:54  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Selbst wenn die Displays besser sind, glaube ich, dass die haptik extrem Gewöhnungesbedürftig ist und kaum an das Blättern in einem Buch/Zeitschrift rankommt. Aber testen würd sich sowas schon gern mal =)
Alt 10. February 2009, 08:55  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Anschauen werde ich es mir auch einmal, aber den Kauf werde ich nicht wagen, weil ich für mich persönlich keinen Nutzen darin sehe.

Aber einen Absatz von Amazon in den USA mit zirka einer halben Millionen ist doch ein wenig erschreckend. Natürlich ist es jetzt nichts weltbewegendes, dennoch nicht außer Acht zu lassen.

Denke nicht, dass diese E-Books bei uns zu einem Boom werden, da wir doch noch mehr lesen und nicht so bequem wie manche Amis sind. Aber die Zeit bringt Erkenntnis
Alt 10. February 2009, 09:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Was natürlich durch neue Technologie passieren könnte, ist, dass die Leselust der Masse zunimmt...

Mal schaun ob die Masche bei mir zieht...
Alt 10. February 2009, 09:04  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hmmm.... wenn ich am Strand herumkugle und ein Buch lese, kann ich getrost schwimmen gehen, ohne dass dieses von irgendwem geklaut wird.

Bei elektronischen Geräten schaut das schon wieder ganz anders aus.
Außerdem ist das stöbern in Buchläden (oder last minute am Flughafen) eine schöne Sache, auf die ich nicht verzichten möchte.

Und.....klappe ich ein Buch auf, habe ich zwei Seiten vor mir, das ist ein ganz anderes Gefühl. Dieses schmale Ding zu halten, stelle ich mir unbequem vor.

Für mich keine Option aber grundlegegend ist es mir wurscht.

Alt 10. February 2009, 09:10  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
@chris: ich weiß nicht wirklich, ob die Leserlust zunimmt durch so etwas...wer von sich selbst aus sagt, er liest nicht gerne, der wird es auch durch dieses Tool nicht tun.
Alt 10. February 2009, 09:17  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Gerade einen guten Artikel dazu gefunden

Zitat:
"Piraterie ist Problem des 'analogen' Buches"

Man solle nicht den Trugschluss aufsitzen, dass E-Books etwas mit Piraterie zu tun hätten, meinte Libreka-Betreiber Schild in der anschließenden Diskussion. "Niemand ist so blöd, digital gekaufte Bücher in Tauschbörsen zu stellen, weil man davon ausgehen muss, dass sie in irgendeiner Form markiert sind."

Die Piraterie sei ein Problem des "analogen" Buches. Dieses werde gescannt und danach im Netz zur Verfügung gestellt: "Wenn man die Piraterie verhindern will, muss man aufhören, Bücher zu drucken."

Hören wir auf Bücher zu drucken und alles wird gut
Alt 10. February 2009, 09:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
LOL!

Nichts ist spannender, als ein Buch einzuscannen! :'D
Alt 12. March 2009, 10:26  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Erinnerts auch an der ersten Gameboy? Das war auch so ein riesen Drumm.

Mittlerweile hat man jetzt eine PSP, die klein ist und viiieeell mehr kann.

Bei den Readern wird das auch so sein, da wird man sich dann immer an die ersten zurückerinnern, wenn man dann mal das E-Paper in der Hand hält

http://orionwell.files.wordpress.com...08/e-paper.jpg

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht