Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. August 2002, 16:11  
Kensai
Member 3rd Class
Kensai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Kensai eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@Gerald: Hast du mir letztens die mail geschickt wo drin stand wie du meine compis kaufen kannst?
Alt 28. August 2002, 16:29  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Ich glaube dass dadurch jetzt wirklich neue talentierte Köpfe hervortreten werden, die vielleicht zwar noch nicht die Erfahrung haben, die Top-produzenten an den Tag legen, aber die dennoch für einiges Aufsehen sorgen werden...
Alt 28. August 2002, 23:49  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Pfeil
@ Stee Wee könnte es unter Umständen sein, dass nach all den Jahren die du schon produzierst etwas Resignation und Verbitterung in deinen Worten mitklingen ???...

Du wirst sehn über kurz oder lang werden auch die Majors sehn dass es ohne ein junges dynamisches Team zumindest in einer Teilsektion des Labels nicht mehr gehen wird...

Spätestens wenn die Chefetage sieht dass sich auch mit Austro Produktionen Geld verdienen lässt, werden sie was tun, ist denk ich mal bei den Produktionen nicht anders.... macht jemand einen Hit oder entwickelt einen neuartigen Stil hängen sich sofort andere dran um damit auch was zu verdienen...

versinkt jedoch das Vorhaben von Universal im Untergrund (was ich allerdings nicht glaube) dann fühlen sich die anderen nur in ihren Ansichten bestätigt...und es wird keine Veränderungen geben....

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 29. August 2002, 00:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Hmm, Resignation weniger. Tatsache ist, dass ich bei allen Majors hierzulande released habe und dass mir vor lauter Inkompetenz dort noch immer ganz schlecht wird.
Tatsache ist auch, dass Österreich wohl das einzige Land weltweit ist, wo die Dance-A&Rs nahezu nie einen Club von innen gesehen haben.
Neuerdings ist das anders, zumindest bei Umusic.
Seltsam, dass das Club-Play Label bei Sony genau solange funktioniert hat, wie ich die VÖs auswählte.
Resignation war lange Zeit da und die frage: "Wohin mit einem guten Dancetrack ?".
Ich habe mir die Frage selbst beantwortet und bin damit ins Ausland gegangen, bzw. hab sie selbst released. Wenn sie dann immer noch nicht funktionieren, weiss ich wenigstens, dass es an der nummer liegt und nicht daran, das die Promoabteilung wieder mal was verschlafen hat.

Kurze Anekdote: Bei Polygram (Universal) hatte ich ja mit Groove Gangsters:"Funky Beats" einen europaweiten Knaller. Nachdem die Nummer bereits Top 20 Germany war und das Video auf Heavy Rotation bei Viva und MTV lief, fragte ich bei Polygram Österreich nach, wieso denn hierzulande nichts passiert, wo doch National Product und so. Daraufhin fragte mich die Promo-Tante:"Was ? Groove Gangsters ? Kenn' ich nicht". Naja, der Song war in vielen Charts, nur nicht in den heimischen.
Mittlerweile hat sich bei dieser Firma Gott sei Dank vieles geändert.
Im Moment ist es wiederum schwierig, in Deutschland zu punkten, weil wielzuviele Köche am werken sind und die Firmen längst den Überblick verloren haben, was man alles rausbringen soll und was nicht.
Frustriert bin ich trotzdem nicht, nur weniger euphorisch und damit verbunden auch weniger schnell enttäuscht.

Alt 29. August 2002, 00:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Ausrufezeichen
whoops zweimal gedrückt

[ 29.08.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

Alt 29. August 2002, 02:17  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Da hast du in einigen Punkten recht

Vorab..die Frage bezüglich kompetent oder nicht ist meiner Meinung nach genauso schwierig zu beantworten wie im voraus zu bewerten ob etwas Hit oder nicht Hit ist. Es gibt zahlreiche Songs die mit der richtigen Risikofreude, Budget, Promotion, Medienunterstützung etc etc zum Hit wurden aber anderwärtig total untergegangen wären.

Dass an manchen A&R Posten Leute sitzen, die nicht uptodate sind und nicht den Kontakt zum Publikum suchen z.b. in Clubs ist ärgerlich, keine Frage...

Ebenfalls gibt es zu bedenken dass innerhalb der Labels die Vernetzung und Informationsweitergabe oftmals nicht funktioniert, dann ergibt sich folgendes Szenario dass der eine vom anderen nix weiss oder dass Uneinigkeit überProjekte herrscht, oder dass vorschnell beurteilt wird und dann revidiert wird....zum Leidwesen der Producer die dann meistens schon mehrere Versionen fertiggestellt haben...

Wenn wir uns hier über das unterhalten würden was man ändern müßte damit alles bei den Labels (auch zur Zufriedenheit der Producer) klappt könnten wir glaube ich mehrere Seiten füllen, Tatsache ist aber dass wir leider derzeit nichts dagegen tun können und mit dieser Situation leben müssen.

Darum glaube ich dass der einzige Weg nur sein kann wenn ein Major mal vorzeigt wies gehn kann und dann die anderen sehn dass man mit dieser Strategie Erfolg haben kann.

Leider Gottes wird hierzulande die Risikofreude nicht grossgeschrieben (auch in anderen Ländern wird man immer vorsichtiger, die grosse Business-Krise)...aber gerade in solchen Zeiten stimmt mich nachdenklich dass nicht an einem gemeinsamen Strang seitens Labels , Radios etc. (auch länderübergreifend) gezogen wird...

Alt 29. August 2002, 02:36  
cytnation
Full Member

Pfeil
Vielleicht ein kleiner konkreter Vorschlag meinerseits...

Wäre z.b. möglich seitens der Labels auf irgendeine Art und Weise sei es Feedbackbogen, Producerforum im Web etc. eine Art "Angestelltenfeedback" (seitens der Produzenten) einzuholen wie es bei so vielen Firmen üblich..mehr noch erwünscht ist...und natürlich diese Rückmeldungen, Kritikpunkte bez. Verbesserungsvorschläge objektiv zu behandeln bez. so weit wie möglich auch umzusetzen...

Ist nur so ein spontaner Gedanke....wahrscheinlich aber wieder mal nicht umsetzbar :-(

Alt 29. August 2002, 09:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Blinzeln
Oh mein Gott, ein Feedbackbogen. Da würden wir ja an Institutionen rütteln.
Denn in einer Liga spielen die Companies in Österreich im internationealen Spitzenfeld mit: IM FINDEN VON AUSREDEN !!

[ 29.08.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

Alt 29. August 2002, 21:33  
cedric
n00b
cedric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hi Leute,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe es endgültig satt, daß bei uns nur deutsche bzw. internationale Dance Produktionen erfolgreich sind.
Mache gerade die Super Austria und habe wirklich einige Mega fette nationale teile zugeschickt bekommen. (z.B. Sincity, Silicon Brothers,....)

das zeigt doch das wir in Österreich mindestens genausoviel draufhaben wie unsere Lieblingsnachbarn, ich bin mir sicher wenn wir alle zusammenarbeiten, egal von welchem Label oder von welcher Plattenfirma, dann können wir auch dem österreichischen Dance errfolgreich machen.
Unter Erfolg verstehe ich ausschließlich eine Top Platzierung in den Sales Charts.
Habe einige mails von euch bekommen und auch so glaube ich zumindest prompt beantwortet, lasst uns echt zusammenarbeiten, aber das geht nur wenn ihr österr. Dance auflegt, wenn ihr österr. Dance Singles promotet (Mundpropaganda usw...).
Unser Markt ist zu klein als das wir uns in kleinen Konkurrenzspielchen selber das leben schwer machen.

Lasst uns Gas geben.

lg

Gerald
Alt 29. August 2002, 21:46  
cytnation
Full Member

Pfeil
..dem kann ich nur voll und ganz zustimmen...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht