Hmm, Resignation weniger. Tatsache ist, dass ich bei allen Majors hierzulande released habe und dass mir vor lauter Inkompetenz dort noch immer ganz schlecht wird.
Tatsache ist auch, dass Österreich wohl das einzige Land weltweit ist, wo die Dance-A&Rs nahezu nie einen Club von innen gesehen haben.
Neuerdings ist das anders, zumindest bei Umusic.
Seltsam, dass das Club-Play Label bei Sony genau solange funktioniert hat, wie ich die VÖs auswählte.
Resignation war lange Zeit da und die frage: "Wohin mit einem guten Dancetrack ?".
Ich habe mir die Frage selbst beantwortet und bin damit ins Ausland gegangen, bzw. hab sie selbst released. Wenn sie dann immer noch nicht funktionieren, weiss ich wenigstens, dass es an der nummer liegt und nicht daran, das die Promoabteilung wieder mal was verschlafen hat.
Kurze Anekdote: Bei Polygram (Universal) hatte ich ja mit Groove Gangsters:"Funky Beats" einen europaweiten Knaller. Nachdem die Nummer bereits Top 20 Germany war und das Video auf Heavy Rotation bei Viva und MTV lief, fragte ich bei Polygram Österreich nach, wieso denn hierzulande nichts passiert, wo doch National Product und so. Daraufhin fragte mich die Promo-Tante:"Was ? Groove Gangsters ? Kenn' ich nicht". Naja, der Song war in vielen Charts, nur nicht in den heimischen.
Mittlerweile hat sich bei dieser Firma Gott sei Dank vieles geändert.
Im Moment ist es wiederum schwierig, in Deutschland zu punkten, weil wielzuviele Köche am werken sind und die Firmen längst den Überblick verloren haben, was man alles rausbringen soll und was nicht.
Frustriert bin ich trotzdem nicht, nur weniger euphorisch und damit verbunden auch weniger schnell enttäuscht.