Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
K.A., seit wann er das Teil hat, man müsste anhand seiner Produktionen einen vorher/nachher Vergleich zur Verfügung haben..
|
...auch seine aktuellen Nummern - nochmal: die mir gefallen und ich auch kaufe - find ich nicht sonderlich wohlklingend. Da fällt mir auf Anhieb ein Schwall von Projektnamen ein die allesamt (oder zumindest meiner Meinung nach) voller, wärmer und klarer klingen.*
Außer PvD hat noch garkeine Nummer mit dem Riesenteil gemischt, dann fällt ein Vergleich natürlich aus. Ich glaube aber auch, dass mir sein Sound eher aufgrund der wirklich oldschooligen Soundwahl nicht so "gut" vorkommt - ist halt ein bisserl ein Äpfel/Birnen-Vergleich.
Im Grunde aber sowas von egal - mir ist PvD lieber als Hypiësto!
@Orange: das mit dem D/A Wechsel glaube ich hat den Sinn, dass man das digitale Signal auf einen Analogmischer bringt, und erst dort dann die Lautstärke regelt und nicht - wie im Digitalmixer - "Bits reduziert" damit es leiser wird. Ich bin nicht eingelesen genug um das jetz technisch auf akzeptabler Höhe niederzuschreiben... Jedenfalls kann ich mir nur aufgrund Dessen diesen "PUNCH" eher nicht vorstellen. Glaub einfach das sind Verfälschungen von Analogpults die einfach viele schon ins Herz geschloßen haben und als "Wahr" empfinden. Warum sonst wird zB ein NEVE Pult in den Himmel gehoben, wenns jeder Analogmixer genauso täte... also das sind sicher die Charakteristika die da eine große Rolle spielen.
Religionssache... als digital Aufgewachsener wär ich da wohl eher der Atheist.
* Andy Duguid, Rank1, ATB, Cosmic Gate/Chagall, Duderstadt, First State, Marcel Woods, Deadmau5, Richard Durand, Schossow, Boom Jinx, Sander Van Doorn, Armin Van Buuren, Signalrunners, Ronski Speed, Gabriel & Dresden and so on.