Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. December 2008, 13:58  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
K.A., seit wann er das Teil hat, man müsste anhand seiner Produktionen einen vorher/nachher Vergleich zur Verfügung haben..

...auch seine aktuellen Nummern - nochmal: die mir gefallen und ich auch kaufe - find ich nicht sonderlich wohlklingend. Da fällt mir auf Anhieb ein Schwall von Projektnamen ein die allesamt (oder zumindest meiner Meinung nach) voller, wärmer und klarer klingen.*

Außer PvD hat noch garkeine Nummer mit dem Riesenteil gemischt, dann fällt ein Vergleich natürlich aus. Ich glaube aber auch, dass mir sein Sound eher aufgrund der wirklich oldschooligen Soundwahl nicht so "gut" vorkommt - ist halt ein bisserl ein Äpfel/Birnen-Vergleich.

Im Grunde aber sowas von egal - mir ist PvD lieber als Hypiësto!

@Orange: das mit dem D/A Wechsel glaube ich hat den Sinn, dass man das digitale Signal auf einen Analogmischer bringt, und erst dort dann die Lautstärke regelt und nicht - wie im Digitalmixer - "Bits reduziert" damit es leiser wird. Ich bin nicht eingelesen genug um das jetz technisch auf akzeptabler Höhe niederzuschreiben... Jedenfalls kann ich mir nur aufgrund Dessen diesen "PUNCH" eher nicht vorstellen. Glaub einfach das sind Verfälschungen von Analogpults die einfach viele schon ins Herz geschloßen haben und als "Wahr" empfinden. Warum sonst wird zB ein NEVE Pult in den Himmel gehoben, wenns jeder Analogmixer genauso täte... also das sind sicher die Charakteristika die da eine große Rolle spielen.

Religionssache... als digital Aufgewachsener wär ich da wohl eher der Atheist.

* Andy Duguid, Rank1, ATB, Cosmic Gate/Chagall, Duderstadt, First State, Marcel Woods, Deadmau5, Richard Durand, Schossow, Boom Jinx, Sander Van Doorn, Armin Van Buuren, Signalrunners, Ronski Speed, Gabriel & Dresden and so on.
Alt 8. December 2008, 16:40  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
genau so sehe ich das auch mit dem DA wandler, blos har er ja keine analogkonsole. er hat ja nur einen riesigen midi controller, deswegen frage ich mich was er mit den vielen DA/AD wandlern macht. laut hersteller seite hat er nur asio und kore audio interface inlcudiert, aber das ding ist kein mischpult... luxuscontroller halt :-)
Alt 26. January 2009, 08:56  
Tom Deer
n00b
Tom Deer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Tom Deer

Tom Deer eine Nachricht über ICQ schicken Tom Deer eine Nachricht über MSN schicken Tom Deer eine Nachricht über Yahoo! schicken Tom Deer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
wenn gled keine rolle mehr spielt... dann kauf ich mal ein, dass sich der paul in die hose brunzt! ... einstweilen misch ich hald weiter mim onyx und nem 0815 PC
Alt 26. January 2009, 09:15  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
wenn gled keine rolle mehr spielt

... dein Glied spielt sowieso keine Rolle
Alt 26. January 2009, 10:05  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
... oder eine Kleine
Alt 28. January 2009, 15:59  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
also ich hab mir jetzt mal rme wandler angehört bei einem bekannten der auch 16 hat. was daran analog klingt müssen mir die hersteller mal veraten, wenn du da hineinpeakst was zB bei motu oder metric halo schon sex hat traust du deinen ohren nicht. so ein lautheit zusammenzu bringen die auch noch dynamik hat stell ich mir echt schwer vor, abgesehen dabon das mich der sound vom paul v.d. null anspricht sprich mich der RME sound was preis leistung angeht auch 0 an. jeder analoger summenmixer bringt da wohl mehr wärme und punch.
wenn ich das gegenhöre mit einer pryda, deadmau5 oder gar sweedish house mafia dann spar ich leiber auf einen porsche GT als auf einen arsch voll wandler :-)
übrigens gibts DOCH eine geheimwaffe bei den schweden und bei deadmau5 die in der summe hängt, wer die studiovideos aufmerksam schaut wird dahinterkommen.
ich hab es von einem schwerden erfahren der ab und an bei denen abhängt :-)
Alt 28. January 2009, 16:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Oh ein Geheimnis.
Alt 28. January 2009, 23:12  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Na komm schon Chrisu... Pack aus die Weisheit HAHAHA Sicher so ein 7000 Euro Teil... *gggg*
Alt 28. January 2009, 23:25  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Wetten Deadmau5 schickt seine Tracks dem Laidback Luke zum mastern?
Alt 29. January 2009, 00:18  
OrangeMusic
Member 1st Class

Standard
100000000000 euro teil!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht