Also, ich glaube das lernen ist kein problem! nur wäre es mit ner ausrüstung (z.B ein 2 kanal mischpult + 2 cd - player leichter ) dann hättet ihr sicher mehr davon, weil ihr daheim ne Übung bekommt!
Möchte mal gerne was von euch hören... beibringen kann ich euch leider nicht so viel, weil ichs selber nicht so gut kann, dass ich euch da was beibringen könnte [img]tongue.gif[/img]
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Also bin wirklich begeistert von dieser Community, bzw. diesem Infoportal für die besseren Menschen des Musikgeschäfts!!! Dachte mir wennst ein Thema erstellst, dann kommt da eine Antwort und das wars, doch bei euch, Emails, Antworten, und jede Menge Leute, die einem entgegenkommen und hilfsbereit sind. Ein Lob an die Redaktion und vorallem an alle User und Member ihr seid extraklasse!!!!!!!
Was wär die Welt, wenn alle so viel Respekt und Hilfsbereitschaft vorweisen würden?
Verneigung
RockAMax DJ Team
So, nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Das Mixen bringst du dir am besten selbst bei -> üben, üben, üben. Lernen kann man nur bedingt, man muss vor allem das Gefühl für die Musik haben. Ich kenne genug, die sich DJ schimpfen, aber keinen Plan von der Musik haben und jeden zweiten Übergang verpfuschen. Ich bezeichne mich selber nicht als DJ, da ich das nur eine Zeit lange getan habe, und die Musik die ich auflege, interessiert nicht wirklich viele. Deshalb hab ich's gleich bleiben lassen und mich auf's Produzieren beschränkt. Trotzdem hab ich mir zum "Üben" einen Doppel-CD Player und ein Mischpult angeschafft.
In Österreich sind leider "Stimmungs-DJ's" mehr gefragt als perfekte Mixer, weil's mehr kleinere Lokale gibt, die die breite Masse anziehen, als Großdisco's und Clubs, wo man richtig Druck machen kann. Aber soll mir ja egal sein.
Nichtsdestotrotz muss ich nun ein bisschen Werbung für meine HP machen [img]smile.gif[/img]
Sie geht wahrscheinlich morgen (spätestens übermorgen) online. Schaut's euch mal an!
cu, Indurro
Hi, also ich leg zwar in keinen großen Clubs
auf, aber nen paar kleinere Partys sind schon
drin für mich! Bin bei nem Discoteam Dj und die
finden mich ganz ok! Brauch halt noch ein
bisschen Übung! Großteils mix ich aber Cd's
für Freunde am Computer! Als Dj Player würd
ich da die EJay Mixstation oder AtomixMp3
empfehlen, mit dehnen geht das mixen wie
von Hand!!! Und mit der Zeit macht
es dir total Spaß!
Wow! I hoff i bin net der einzige weibliche dj in der community! also i sag nur das auflegen und mixen hast im blut entweder du hast a gfühl für die musik die du bringst oder net! mit üben kann man sich zwar verbessern aber das talent dazu musst haben sonst kannst es vergessen! was ich echt hasse wenn i aufleg is wenn andauern leute um den pult stehn !!!! tja wünsch euch schönes We ! muss jetzt gehn, weil i heut noch einen gig in wien hab! cu euer dj Devil
@djDevil:
Ich stimme dir da zu. Wenn man in Sachen Musik kein gutes Gefühl für sowas hat wirds nicht viel werden. Mag sein, dass man mit üben es spielend schafft Pitch anzugleichen, aber wenn man eine unpassende Platte durch die Boxen schiesst, also quer durch den Gemüsegaten spielt ohne das des eine mit dem anderen in irgendeiner Weise zusammenpasst, dann sollte man es lassen.
Das Problem beim Karrierestart ist nur, dass viele die das Zaug dazu hätten und auch Lust einfach kein Geld haben sich die leider nicht billigen Geräte anzuschaffen, und es sollte ja nicht gerade das qualitativ schlechteste sein mit dem man anfängt, des macht nur Probleme.
Also was ich zum Thema Gefühl für die Musik sagen kann, ist nur das, dass ich schon immer ein gutes Gehör für Rythmus und feine Töne hatte, die manch anderer einfach überhört. War nicht umsonst bei LifeRadio als Musikredakteur beschäftigt, wenn ich keine Ahnung von Musik hätte, bleib eh bescheiden, alles kann man halt nicht kennen, aber sonst hätt ich niemals eine Chance gehabt dort zu arbeiten, obwohl es beim Radio natürlich leichter ist, den da hast deinen fixen Plan den du am Vortag erstellst und das wird dann gespielt, während du in einem Club ja doch auch auf die Stimmung und die Leute eingehen solltest.
Zum Thema Geld und teure Ausrüstung kann ich zur Zeit nur sagen, ich arbeite sehr viel zur Zeit und spare wo es nur geht um mir möglichst handliches und qualitatives Equipement zu besorgen, wie ihr schon sagt, man muss ja ja nicht immer mit dem billigsten vom billigsten anfangen, den diese Dinge haben halt mehrere Macken, die man eher mit Erfahrung ausgleichen kann, als als Frischling.
Was ich unbedingt nochmaöl loswerden wollt ist, das ich total froh bin diese Plattform zu finden, den wenn du in die verschiedensten Clubs gehst, und mal reden möchtest mit den Residents, dann sind die meistens eher genervt, was ich ja versteh, da man sie ja doch bei der Arbeit stört.
Genug geschwatzt, ich trainniere zur Zeit auch täglich mehrere Stunden mit Atomixmp3, bringt auch etwas hab ich das Gefühl, das Problem ist halt, das die Beatangleichung der PC macht und man nicht vorhören kann, aber sonst kann ich sagen ist das Programm auf jeden Fall spitze.
Auf jeden Fall noch mal Danke all ihr Dj's dieser Welt,
MUSIC SHOULD BE OUR DESTINY! WELCOME TO BB NATION!........
mfg
RockAMax DJ Team [img]null[/img]