Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Problem mit M-Audio Firewire Soundkarte
Alt 20. December 2008, 17:16  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von clubhead

Standard Problem mit M-Audio Firewire Soundkarte
Also, hab folgendes Problem

Hab mir übers Wochenende ne Externe Soundkarte ausgeborgt (M-Audio Firewire 410) und wollte mit nem Shure SM 58 ein paar aufnahmen machen. (FH Projekte, nur ein paar Klänge aufnehmen).

Treiber waren schnell installiert. Allerdings wenn ich jetz was aufnehmen möchte (egal ob Cubase oder Audiacity), ich habe immer ein Knistern in meiner Aufnahme. Ich höre zwar das Aufgenommene, jedoch mit einem permanenten "Hintergrundknistern".

Egal mit welcher Samplerate, Quantisierung und Buffer Size, das Knistern ist immer gleich....

Das Mikrofon ist per XLR verbunden, an dem liegt es denk ich nicht, da ich ein zweites versucht habe (per 6,35mm Klinke) jedoch bleibt das Knistern erhalten.

Firewire ist ne PCI Steckkarte mit VIA Chipsatz.

Hätte irgendwer einen Rat um das Knistern wegzuebekommen?
Alt 20. December 2008, 17:26  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hy!

Welche Treiber wurden installiert?
Bedenke, dass auch die Treiber, die ab Werk hergegeben werden schon veraltet sein können. Auf jeden Fall nochmal online nach den aktuellen suchen!

Lg Yoshi
Alt 20. December 2008, 18:25  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein

Standard
ja stimmt schon, hab aber eh gleich die neuesten von der m-audio website genommen
Alt 20. December 2008, 18:38  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Standard
Könntest du vielleicht mal 5 Sekunden dieses Knisterns aufnehmen?

Könnte mehrere Ursachen haben, z.B. könnte es irgendwo eine kleine Spannungsmasche geben, es könnten PC-Komponenten wie Lüfter, Graka etc. etwas stören, u.U. hört man sowas anhand dieses Knisterns schon raus...

Lg
Alt 20. December 2008, 21:31  
clubhead
Insane Poster

Standard
jo einen versuch ists wert:

http://represent.webstylez.net/test.wav
Alt 20. December 2008, 22:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
also knisterts eigentlich nur, wenn du reinsprichst oder wie?! oder statisch (ohne signal - bzw. ohne "ordentlichem" signal)?!

hab zwar genau die selbe soundkarte und noch nie sowas gehabt :/
Alt 21. December 2008, 10:27  
clubhead
Insane Poster

Standard
jap genau es kommt nur zu den störgeräuschen wenn ich reinspreche, ansonsten ist es ruhig
Alt 21. December 2008, 11:55  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Hast du eine Möglichkeit IRGENDEIN anderes Mikrofon am selben Port anzuschließen und zu sehen (hat eh eine Kombi-Buchse), was dann passiert?

Wenns mit einem anderen Mikro funktioniert, dann liegts schonmal nicht an der fw410...
Alt 21. December 2008, 12:06  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
da das fh equipment generell klumpat is bzw teilweise einfach schon hin und nicht mehr repariert, wundert mich das net.
kann mich erinnern dass vor kurzem mal ein defektes sm58 versucht wurde von irgendeinem assi zu reparieren - das könnte ein grund sein.
Alt 21. December 2008, 12:43  
Yosh!
Insane Poster

Benutzerbild von Yosh!

Standard
Denke auch, dass es wahrscheinlich am Mikro liegen wird. Das Kabel wäre auch möglich, besonders bei den Steckern und Buchsen muss man nicht oft anreißen, hast schon Störgeräusche...

Lg Yoshi
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht