Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. November 2008, 13:12  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Clubtune Music
und zunächst verkaufe nicht ich sondern das Label .
lg

du hast die verwertungsrechte per vertrag an das label abgegeben, in dem steht, dass track xy frei von rechten dritter ist... jetz rate mal wer dran ist, wenn eine klage kommt und es dann heisst, dass der vertrag nichtig ist, weil du wissentlich eine falschangabe gemacht hast... im grunde "verkaufst" du ja deinen track ans label.

übrigens:
der coverversion text ist doch genau das, was wir hier schon die ganze zeit breit treten. aber wieder gehts hier um "live musik" von einer band - und nicht um den kommerziellen vertrieb von unerlaubten coverversionen.
Alt 10. November 2008, 13:14  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
ne da sis auch nicht richtig , das ist der artist und nicht ich .

lg
Alt 10. November 2008, 13:15  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Was machst Du Dich dann die ganze Zeit wichtig und redest illegale Releases schön ?

Alt 10. November 2008, 13:16  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
ja keine ahnung wer die nummer gemacht hat, und wer hinter deinem namen steckt... aber du weisst was gemeint war, ob du das jetz selbst direkt bist, oder jemand anders, ist ja nebensache.
Alt 10. November 2008, 13:20  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Standard
@ stee wee bee ,

was kümmert dich das ob die auf fetten compis is oda nich.
und ja ich überlasse das sichalich profis aber ganz sicha nicht DIR.

Den Profis verhalten sich nicht aufsässig.

Sondern cool und sachlich und das war bis dato bei dir hier nicht der fall.
Weil du hättest das genauso per PM klären können , als öffentlich wieda über leute herzuziehen. oda.??

lg
Alt 10. November 2008, 13:52  
maximummusic
Full Member
maximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von maximummusic

Standard
na ja jetzt sage ich auch kurz was

ein Cover ist eine 1:1 Version des Originals, ganz richtig sollte es sogar nach dem Notenbuch nachgespielt sein, keine Textveränderungen, keine eigerne Sachen wie Rap oder anderen Gesang.

Ein Bearbeitung ist eine Version des Originals die verändert ist und vom Verlag erlaubt werden muss.

@Clubtune Music

sondern verdienen auch die Autoren und/oder der Verlag des gecoverten Werks.

Also bei Dance verdienen die fast garnichts, weil es nicht im Radio läuft,
und leider fast alle Dance Charts nicht mit der Gema (AKM) verrechnet werden.

Eines will ich noch sagen, wenn ich ein Cover Anfrage, und frei bekomme, und dann wer anderer das macht ohne Freigabe, würde ich ihn verklagen auf Strich und Faden.
Alt 10. November 2008, 13:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die fetten Compis sind mir egal, ist wenigstens mehr Platz für ehrlich erarbeitete Produkte drauf

Nur zur Info: was Urheberrechte betrifft, bin ich sicher mehr Profi als alle anderen hier.
Und, wie anfangs erwähnt, ich spreche für etliche andere, seriös arbeitende Labels und Produzenten, die hier mitlesen und mit mir ständig in Kontakt stehen.

Alt 10. November 2008, 13:58  
Clubtune Music
Full Member

Standard
@ ostkurve

daselbe gilt auch für rufschädigung.

@ stee wee bee

es hat dich allerdings keiner darum gebeten für alle zu sprechen sollen sich die betroffenen selbst zu wort melden , wenn sie ein problem mit irgendwas haben.

so seh ich das.
Alt 10. November 2008, 14:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
[...] Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard. [...]
Alt 10. November 2008, 14:01  
Clubtune Music
Full Member

Standard
ok ist gut ich distanziere mich jetzt von diesem thread entgültig .
@ stevie würd mir in zukufnt wünschen das du sowas unterlässt, weil sowas kann man ander auch klären.

happy posting weiterhin.

Liebe Grüße
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht