Also allein wegen solch einem Thread, können sich die Ersteller der Werbungen schon freuen! Man sieht ja, dass grad so nervige Werbungen in aller Munde sind!
Das will man ja im Endeffekt erreichen!
Nein, das stimmt nicht, und das kann ich so auch nicht gelten lassen.
Nur weil man sich an einen Werbespot erinnern kann, heißt das noch lange nicht, dass dadurch ein positiver Effekt erziehlt wird.
Habs in einem ähnlichen Thread schon mal geschrieben: Diese XXX Lutz Werbung zum Beispiel finde ich so dermaßen bescheuert, dass ich allein aus dem Grund bis dato noch keinen Cent in diesem Möbelhaus ausgeben habe.
Da fahr ich 10 km Umweg, und kauf ein gleichwertiges Produkt bei der Konkurrenz und zahl 15 Euro mehr, nur weils die beschissene Lutz-Familie in der Werbung gibt. Sowas boykottiere ich.
Genauso wie der von mir angesprochene Werbesport mit den 2 Rotzbuben die diese selten dämlichen Kinderreime aufsagen. Ich wüsste in dem konkreten Fall gar nicht, welche Marke sie bewerben, nur sporadisch um was es ungefähr geht.
Wenn ich den Spot höre, dauerts genau 13 Millisekunden, und dann ist der Sender gewechselt. Und gekauft wird sowas schon gar nicht...
Natürlich bleibts im Kopf - damit hast du schon recht - aber so wie in meinem Fall geht der Schuss nach hinten los, und Werbung funktioniert daher nicht immer so wie es sich die Werbe-Fritzen vorstellen.
Nein, das stimmt nicht, und das kann ich so auch nicht gelten lassen.
Nur weil man sich an einen Werbespot erinnern kann, heißt das noch lange nicht, dass dadurch ein positiver Effekt erziehlt wird.
Habs in einem ähnlichen Thread schon mal geschrieben: Diese XXX Lutz Werbung zum Beispiel finde ich so dermaßen bescheuert, dass ich allein aus dem Grund bis dato noch keinen Cent in diesem Möbelhaus ausgeben habe.
Da fahr ich 10 km Umweg, und kauf ein gleichwertiges Produkt bei der Konkurrenz und zahl 15 Euro mehr, nur weils die beschissene Lutz-Familie in der Werbung gibt. Sowas boykottiere ich.
Genauso wie der von mir angesprochene Werbesport mit den 2 Rotzbuben die diese selten dämlichen Kinderreime aufsagen. Ich wüsste in dem konkreten Fall gar nicht, welche Marke sie bewerben, nur sporadisch um was es ungefähr geht.
Wenn ich den Spot höre, dauerts genau 13 Millisekunden, und dann ist der Sender gewechselt. Und gekauft wird sowas schon gar nicht...
Natürlich bleibts im Kopf - damit hast du schon recht - aber so wie in meinem Fall geht der Schuss nach hinten los, und Werbung funktioniert daher nicht immer so wie es sich die Werbe-Fritzen vorstellen.
klar das bei ein paar kunden der schuss nach hinten losgeht, aber der gesamterfolg der werbung wird trotzdem funktionieren, sonst würde es die xxxlutz familie nicht über soviele jahre geben. werbekampagnen müssen eine spitzen erfolgsbilanz aufweisen damit sie fortgesetzt werden.
übrigens das von dir angesprochene boykottieren trifft bei mir auf "saturn" zu, denn ich finde einen laden, der einen spruch wie "geiz ist geil" hat, der gehört boykottiert. finde das billig und letztklassig und originell und lustig schon gar nicht!
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~
geb dir recht indurro, nur leider ist es zum beispiel bei den beiden rotzbuam so dass ich das beworbene produkt einfach sehr sehr gerne konsumiere, da schei* ich aufs boykottieren wegen ner mieserablen werbung.
beim xxxlutz isses ja was anderes, weil man ausweichmöglichkeiten hat.
aber eine der besten werbungen ist die MERCI werbung. die waren ja schon immer saugut..gänsehaut feeling, aber die aktuelle (mit den zwei typen die ein leben lang befreundet sind) ist der hammer
genauso die VW werbung wo sich alle verschiedenen modelle nacheinader einparken, genial!
t-mobile mit dem "nessun dorma" mitschnitt von dieser csating show, spitze!
coca cola spots...der mit der schatzkarte am reiskorn, geil!
nach den ganzen meinungen hier bin ich froh noch nie diese s-budget werbung gesehen/gehört zu haben. kenn nur die mir der weichselbraun.
@aqua: naja...wo willst denn hingehen wenn nciht zum saturn? zum mediamarkt wo du ein blödmann bist wennst nichst hingehst?! überteuerter cosmos? oder zum niedermayer, red zac, robert "ungustl" hartlauer? da ist die auswahl mehr als beschränkt, dafür die preise exoritant.
@aqua: naja...wo willst denn hingehen wenn nciht zum saturn? zum mediamarkt wo du ein blödmann bist wennst nichst hingehst?! überteuerter cosmos? oder zum niedermayer, red zac, robert "ungustl" hartlauer? da ist die auswahl mehr als beschränkt, dafür die preise exoritant.
ja ist schwierig, da bin ich ganz bei dir. darum bestelle ich fast nur mehr übers internet (amazon & co.). da zahl ich zwar ein paar euronen für den versand, aber das ist es mir wert
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~
ja zum teil mach ich das ja auch so. trotzdem, wenn man gach neue kopfhörer fürn mp3 player braucht, oder einen pakcne cd-rohlinge, oder ein pc/konsolenspiel das bei amazon nicht lagernd ist, man auf klassische weise cds durchhören/kaufen will, oder auch sperrige güter wie waschmaschine, fernseher, trockner, kafeemaschine, toaster (nicht besnders sperrig, i weis ) etc kaufen mag bleibt eineem fast nix anderes übrig. und letztere bestell i sicher net online, weil da einfach ein direkter vergleich sein muss inkl. verkäufergespräch.
ja zum teil mach ich das ja auch so. trotzdem, wenn man gach neue kopfhörer fürn mp3 player braucht, oder einen pakcne cd-rohlinge, oder ein pc/konsolenspiel das bei amazon nicht lagernd ist, man auf klassische weise cds durchhören/kaufen will, oder auch sperrige güter wie waschmaschine, fernseher, trockner, kafeemaschine, toaster (nicht besnders sperrig, i weis ) etc kaufen mag bleibt eineem fast nix anderes übrig. und letztere bestell i sicher net online, weil da einfach ein direkter vergleich sein muss inkl. verkäufergespräch.
ja in diesem fall: ganz schnell hin, ganz schnell durch und ganz schnell weg
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~