Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. October 2008, 17:44  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/conventional.html

Üblich, herkömlich. Darunter versteh ich Vinyl und CD, da die digitale Variante imo noch kein wirklicher Standard ist.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 10. October 2008, 17:49  
Floppy
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Danke! Mein Englisch is ganz gut denk ich. Hätt ich auch grad noch zusammengebracht.

Was mich eher stört is der Begriff "Conventional Deejaying". Muß man immer alles "einenglischen" damits gut klingt ?

Zur Aufklärung: Digital Deejaying beinhaltet auch CDs. Oder spielst du deine mit nem Turnie ab?

Ray A./ The manic raid

Alt 10. October 2008, 18:35  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Der Markt teilt sich derzeit auch im "normalen" HiFi in 2 Bereiche:

Die, denen Qualität und greifbares wichtig ist, kehren zurück zur Vinyl und zur Stereo (2 Kanal) - Wiedergabe.

Die, denen Qualität und greifbares egal sind, haben alles auf der Festplatte.

Die CD ist der hauptsächliche Verlierer bei dieser Schere.

Mir gefällt diese Entwicklung eigentlich sehr gut, da ich nun endlich wieder brauchbare HiFi - Geräte bekomme und auch im Standlautsprecherbereich gibt es wieder viele neue Produkte.

Ob die andere Gruppe dann über Laptop oder Handy Ihren Digitalmüll abhört ist MIR dann egal.

Am Rande: ich war vor kurzem beim Wickie, Slime & Paiper - Fest (vor der MusicExpo) und wurde dort zuerst von einem Digital-Pepi im digitalen Pressluftrausch (ohne Frequenzen im Tiefbassbereich) niedergeprügelt. Danach übernahm ein DJ mit Vinyl. Na wie soll ich sagen: zuerst wars wie vorm rostigen Heizkörper und dann wie vorm offenen Kamin.

LG Gue
Alt 10. October 2008, 18:42  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Danke! Mein Englisch is ganz gut denk ich. Hätt ich auch grad noch zusammengebracht.

Was mich eher stört is der Begriff "Conventional Deejaying". Muß man immer alles "einenglischen" damits gut klingt ?

Zur Aufklärung: Digital Deejaying beinhaltet auch CDs. Oder spielst du deine mit nem Turnie ab?

Wortglauber :P.. Aber ich denk mal der Rest hat auch verstanden worum es geht .

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 10. October 2008, 19:07  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Meine Meinung dazu:

Ich persönliche hab bisher eigentlich überall wo ich gepsielt habe, mit Laptop gepsielt, und ja auch mit SYNC Button!
Spielen auf 2 Turnies oder 2 CDJs kann ich mäßig gut - ich würd mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen ()

Warum ich allerdings mit Laptop arbeite hat einen einfachen Grund: Mir bleibt einfach mehr Zeit fürs Mixing! Wenn ich einen neuen Song zum ursprünglichen angleichen muss, so dauert das seine Zeit und wenn mir dann vll beim angleichen ein kleiner Fehler unterläuft und ich dann die Platte immer ein wenig nachschubsen muss, weils ned statt 99,99 % nur zu 80 % synchron ist, bleibt mir so gut wie keine Zeit bzw Hand fürs eigentliche Mixing frei und ich verhau den Ügang. Weiters ist Micro arbeit dann auch nur beschränkt möglich. So - drück ich einfach auf SYNC und kümmere mich nur mehr darum die beiden Songs so ineinander zu verschmelzen, dass es fast keinem mehr auffält dass ein Song aus ist und der nächste läuft- Das hat mich auch irgendwie auch den Housesektor gebracht, da dort das Mixing noch viel viel geiler ist als im Handsup und Dancebereich!
Sicherlich mag es besser aussehen, wenn jemand mit 2 Turnies vorne steht und Vollgas gibt, allerdings soll es nicht darauf ankommen wie was aussieht, sondern wies klingt und darum bevorzuge ich persönlich. das "Laptopdeejaying" !
Alt 10. October 2008, 21:08  
Disco-Store, Gue
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Da brauch ich aber keinen DJ mehr. Numark Cue auf "on" und das wars.

Für so eine Darbietung würde ich als Gast auch nicht mehr als € 0,50 für mein Bier bezahlen und ganz sicher keinen Eintritt.

Wieviel Geld bekommst Du für Deine "Leistung" pro Abend?

...der Untergang ist eingeleitet.

LG Gue
Alt 10. October 2008, 22:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
So ist es.

Die Jungs schaufeln ihr eigenes Grab, denn in ein paar Jahren kommen sicher intelligente Programme, die Tracks analysieren, mittels Beatmatching UND Tonhöhenangleichung perfekt ineinanderspielen, ohne dass wer was drücken muss.

Es werden die Firmen jubeln, die bereits jetzt fertige Musikrechner mit aufs Lokal abgestimmter Musik an Pubs, etc. verkaufen, weil das ganze dann auch in Discos läuft. Oder auf Festln.

Oder, wenn Wünsche anstehen, kurz mal der Sohn vom Chef einen Track abruft.

Oder man stellt halt irgendein Burli hin, der das überwacht und dafür gratis trinken darf.

Uns Booking-DJs betrifft das weniger, aber die, die Resident werden wollen, können sich das dann mangels freier Stellen komplett abschminken.

Alt 11. October 2008, 11:22  
Steve Guess

Standard
Ganz so dramatisch würd ich das ganze noch nicht einstufen Stevie, aber du hast sicher nicht ganz unrecht. Ich denke dennoch, dass es zu einer großen Gefahr werden könnte, so wie du es beschrieben hast.

Ich glaube die Diskotheken, die auf Qualität und richtig gute Unterhaltung setzen, die werden weiterhin bei ihrem System bleiben.

"Never touch a running system" ist die Devise und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Partyhouse z.B. ein solches vollautomatisches Zukunftssystem einführen wird.

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht