Das ist für mich, rein subjektiv, das Bild, dass er zu zeichnen versucht,
bzw. der Weg, auf dem wir uns seiner Meinung nach befinden.
Im Mittelalter galt Homosexualität als abnormal und wurde verfolgt.
Daher meine Schlussfolgerung auf seinen "Rückschritt ins Mittelalter".
Sorry, wenn man meinen (ironischen) Gedankengängen nicht folgen kann.
Ich habs schon verstanden, habs ja auch geschrieben
Vielleicht verkraften die Linken die Niederlage nicht und müssen sich jetzt mit Provokationen davon ablenken...
Was ich komisch finde... habe ich mir schon am frühen Abend bei dem Diagramm mit dem Wahlmotiven gedacht: Die Leute geben an das Bildungsthema sei für sie das wichtigste? Und im Bildungsbereich haben ja unbestritten und ganz wert- und parteifrei jetzt die Grünen die besten Ideen und Ansätze.... wtf wählen dann die Leute ganz anders?
um eines mal klar zu stellen: ich bin kein radikaler linker. ich bin lediglich für einen fairen, niveauvollen und intellektuellen politischen stil wo wirklich essentielle themen mit zukunftsvisionen behandelt werden.
und diesen stil erfüllt eine fpö nun mal nicht. es gibt keine lösungsvorschläge, es gibt keine achtung vor menschen anderer kultur oder anderen lebensweisen. wer sowas unterstützt, ist in meinen augen nicht besser. und eine partei, wie sie derzeit die fpö darstellt, hat in einer modernen demokratie meiner meinung nach keine daseinsberechtigung!
Achso, willst du damit sagen, dass die intelligenten Leute hauptsächlich Grün wählt? Wenn ich das Wahlergebnis hernehme, siehts mit der Intelligenz in unserem Land aber sehr schlecht aus. VdB hat das auch schon angedeutet.
Free, das geht jetzt nicht an dich oder sonst wem hier, ehrlich, aber wenn ich mit Leuten diskutiere, die von Grün = Intelligenz sprechen und mir dann ihre Berufskarriere anschauen dann entdecke ich da eigentlich immer gewisse Widersprüche.
Wie gesagt, will hier niemanden angreifen, von den wenigsten hier weiß ich, wer was arbeitet...
Achso, du würdest diese Form der Diktatur seitens der EU unterstützen und stellst im gleichen Atemzug die Rechten als Idioten dar. Hast du irgendwie Probleme dich zu entscheiden?
1. Wählen WIR in ÖSTERREICH und da kann uns die Meinung der ausländischen Medien aber einmal komplett egal sein.
2. Hat der Vorzeige-Grüne VdB NICHT gesagt, dass wir einen Ruck nach Rechts haben, sondern einen Ruck zum RECHTSRADIKALISMUS. Sowas ist einfach nur dumm und da wunderts mich nicht, dass die Grünen so schwach sind.
Mein Wunsch: Schwarz/Blau/Orange
Edit: Wie ich sehe, wurde meine Meinung schon von ein paar Leuten vor mir vertreten Hab das "chronologisch" beantwortet, ohne mir vor alles durchzulesen. Aber das zeigt wiedermal, dass ich mit sowas nicht allein da stehe
reini, da ich dich als einen der wenigen hier tätigen diskussionsteilnehmer für möglichst objektiv halte bitte ich dich mich nciht absichtlich falsch zu verstehen und mir die worte im mund umzudrehen. natürlich meine ich nicht das nur intelligente menschen grün oder das lif wählen
meine ansicht ist (zum wiederholten mal) dass menschen mit einem höhren bildungsniveu (matura, studium etc) einfach nicht so empfänglich für plumpen populismus sind. und das die beiden links-partein die am wenigsten populistischten partein sind ist ein nicht von der hand zu weisendes faktum. deswegen meine wiederholte äußerung dass ich vieles auch aus den programmen der spö, övp, fpö und bzö gut finde, diese partein mich in ihrem allgemeinen verhalten jedoch wenig ansprechen (zb. parolen bei fpö und bzö, internes chaos bei spö, letztklassige rundfunk-erbung bei övp) und sie für mich deswegen schon mal nicht wählbar sind.
wenn andere parteien einen ähnlich sachlichen und themenbezogenen wahlkampf ala grün und lif führen würden würde mir meine entscheidung am wahltag um einiges schwerer fallen.
nichts desto trotz waren es DIESES MAL auch die themen und lösungen der grünen die mich am meisten angesprochen haben, und sie hatten einfach die wenigsten sachen im programm die ich mir absolut nicht vorstellen kann. aber das sind dinge die einem jeden selbst vorbehalten bleiben und gegen die ich nicht wettere, denn jeder setzt seine schwerpunkte anders.
ich weis du meintest nicht mich oder sonst wen hier im forum, aber ich bin als techniker (angehender ingenieur) für tiefbau und kulturtechnik tätig.
die aussage von vdb ist hier wiedermal aus dem zusammenhang gerissen. in der diskussion ging es um straches äußerung dass er ein "differnziertes sozialsystem" will. vdb meinte daraufhin dass er gerne fremdwörter benutzt damit die leute nicht nachfragen, denn ein differneziertes sozialsystem aus dem mund straches bedeutet nichts weiter als ein ausländerfeindliches sozialsystem. und hier sieht er keinen ruckt nach rechts sondern einen zum rechtsradikalismus.
bitte hier jetzt keine wertung oder meinung herauslesen, der obere absatz dient nur der wahrheitsfindeung, und spiegelt nur den kontext des von reini genannten statements wieder.
die wahlanalysen sind wiedermal lächerlich...wichtigstes thema: bildung. wtf? wenn ein thema so ganz und gar nicht vorkam war es dieses. wichtigstes thema bei wählern unter 30: umwelt? wtf??? keine einzige partei außer den grünen (na no na) hat auch nur irgendein konzept zur verbesserung der umweltbilanz in österreich. nicht mal ein schlechtes.
ich glaub spammen macht nicht nur körperlich sondern auch geistig schlank
ums nochmal zu sagen. nicht alle fpö wähler wählen die fpö aufgrund ihres populismus, jedoch die meisten.
und nciht alle grün wähler wählen die grünen wegen ihrer sachlichkeit, jedoch die meisten.
nicht alle bzö wähler wählen das bzö wegen dem haider, jedoch die meisten.
nicht alle spö wähler sind arbeiter oder angestellte des (unteren) mittelstandes, jedoch die meisten.
nicht alle övp wahler sind unternehmer, gehobener mittelstand, bauern oder wirtschaftstreibende, jedoch die meisten.
nicht alle lif wähler sind homosexuell und arbeitslos, jedoch die meisten. (das war jetzt böse, nicht ernst nehmen, nur mir is kein unterschied zu den grünen eingefallen )
nicht alle fritz wähler sind aus tirol, jedoch die meisten.
etc...
die prozent die eine partei aufgrund ihres, ihrer meinung nach besten parteiprogrammes wählen kann man an einer hand abzählen.
1. Wählen WIR in ÖSTERREICH und da kann uns die Meinung der ausländischen Medien aber einmal komplett egal sein.
Genau.
Zitat:
Zitat von aqualoop
wir sind hier nicht irgendein außergalaktischer flecken wiese, wo wir tun und lassen können was wir wollen, sondern ein teil dieser welt, konkret ein teil europas!
Aso, da merk ich aber ned viel davon.
Zitat:
Zitat von reini
Also das man die Ausländer nicht so pauschalieren darf, sollten eigentlich jedem klar sein...
So is es.
Immerhin gibt es ja genügend ausländische Familien,
die hier sind, weil Ihnen Österreich gefällt,
und es Ihnen in allen Situationen gut geht. (Jedes Jahr ein weiteres Kind, und passt scho)
Zitat:
Zitat von Chris B.
das ist der wahrheit!:D
Realität und Wahrheit ist nicht dasselbe.
Zitat:
Zitat von Schicki
@Chris... noch nie in deinm Leben schwarz gefahren?
Apropos "Schwarzfahren":
Ich zum Kappler: "Ich fahre schwarz".
Er: "Wos mochns?"
Ich: "Ich fahre schwarz".
Er: "Na, sowos hob i a no ned ghört"
Ich steige aus, und geh heim.
Zitat:
Zitat von reini
Genau.
achja...stimmt ja. wir leben ja alle in erdlöchern und uns hat nicht zu interessieren was die außenwelt von uns hält. sagt mal gehts noch?
wie kann es einem scheiß egal sein was halb europa über sein land denkt? bzw der umkehrschluss: ist es euch egal wer präsident wird in den usa? ist es euch egal ob der kosovo unabhängig wird? ist es euch egal ob russland und die usa an einem neuen kalten kireg arbeiten? is es euch egal ob ihm nahem osten jemals frieden herschen wird?
wie kann man nur so arrogant und ignorant sein?
Zitat:
Zitat:
Zitat von aqualoop
wir sind hier nicht irgendein außergalaktischer flecken wiese, wo wir tun und lassen können was wir wollen, sondern ein teil dieser welt, konkret ein teil europas!
Aso, da merk ich aber ned viel davon.
dann mach mal die augen auf. nicht alles ist gut an der eu, ohne frage. aber zu den unumstoßlichen vorteilen zählt, dass das herz europas seit jahrzehnten geeint ist und keine territoriumsstreitigkeiten stattfinden (krieg ist so ein hartes wort ). wir können gehen wohin wir wollen, und uns in jedem staat europas zuhause fühlen, wenn wir das wollen. stell dir das mal vor 10,15,20,30,50 jahren vor!
ich muss nciht über 60 sein um schätzen zu wissen was einem die eu ermöglicht. was vor kurzem noch undenkbar war. andere anscheinend sollten solche erfahrungen jedoch wirklich persönlich machen um zu wissen wogegen sie eigentlich die ganze zeit wettern. und wie gefährlich nahe das einer idiotie spektakulärem ausmaßes kommt.
btw. bitte nicht immer die wahlsysteme in den usa, gb usw mit denen von deutschland und österreich vergleichen. wenn nur zwei parteien antreten (ich weis eigentlich sinds eh mehr...) und beide populistisch sind, ist es ganz klar das das der standard ist.
bei uns war es nie standard das beinahe alle partein populistisch sind, geschweige denn, dass sich über einen langen zeitraum hinweg populistische partein halten können.
Nur weil in den USA der Bush Präsident ist, stelle ICH die Bevölkerung nicht als kriegsverherrlichende dumme Menschen dar, so wie es gerne von sehr vielen Österreichern betrieben wird.
Könnte dir jetzt noch sehr viele andere Beispiele geben, aber ich ziehe mich aus der Dikussion über dieses Thema zurück, da es nur noch im Kreis läuft und herumspammen will ich in diesem Thread nicht