Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Bald sind Wahlen ... wen wählt ihr?
SPÖ 10 11,49%
ÖVP 10 11,49%
Die Grünen 4 4,60%
FPÖ 52 59,77%
BZÖ 4 4,60%
LIF 4 4,60%
FRITZ 1 1,15%
KPÖ 1 1,15%
RETTÖ 1 1,15%
Die Christen 0 0%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. September 2008, 22:50  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
@Schicki:
Was würdest du in der Situation unternommen, um dich davon zu distanzieren?
Ihm eine knallen?

Mich stören diese ewigen Pauschalisierungen ... alle Linken sind Zecken, alle Rechten sind Nazis. Stimmt ja nicht.
Grün und Blau sind Parteien die ein Kontrollorgan der Regierung darstellen sollten, der eine halt von links, der andere von rechts.
Und da gibts Menschen, die diese Partei unterstützen, weil sie eben Oppositionspolitik betreiben, was sehr wichtig ist.
Aus diesem Grund kann auch ein "halbwegs intelligenter Mensch" die FPÖ wählen, genauso wie es der dumme Faschist auch tun kann.

Dann gibts noch Protestwähler, von denen diese Parteien profitieren, usw.
Und eben auch noch einen wesentlichen Teil der Wählerschaft, die prinzipiell an Politik überhaupt nicht interessiert ist, und aus dem Bauchgefühl entscheiden.

Ich habs schon mal erwähnt, dass ich aus einer blauen Familie komme (Polizei, Bundesheer etc.), aber selbst da gibts Uninteressierte.
Und weißt du, wen die Uninteressierten wählen? Die KPÖ!
Deswegen weil ein entfernter Verwandter (Manfred Eber) Spitzenkandidat der KPÖ-Steiermark ist.

@Gue
Dass sich die FPÖ für die MWSt-Halbierung und die Abschaffung der Studiengebühren eingesetzt hat, veranlasst auch mich, meine vorzeitige Wahlentscheidung zu hinterfragen.
Sämtliche Programm-Punkte betreffen mich nicht (Kindergeld, Gratis-Kindergarten, Studiengebühren, MWSt.-Halbierung, Hacklerregelung, Pensionshöhe, Pendlerpauschale MWSt.-Halbierung auf Medikamente, Pflegegeld, und und und) mit Ausnahme der Lohnsteuersenkung im Zuge der Steuerreform, die jetzt in weiter Ferne gerückt ist.
Bleibt fast nur mehr BZÖ übrig.
Alt 26. September 2008, 22:56  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
@Schicki:
Was würdest du in der Situation unternommen, um dich davon zu distanzieren?
Ihm eine knallen?

Lieber Gregor!
Ich weiß, dass du weißt, was ich meine. Darum erläutere ich das jetzt nicht nochmal näher... ansonsten: nächste Woche Bier - da gehts gleich leichter von der Hand.

Und: Man kann gerne die FPÖ zum Protest wählen - ich selbst bin ja der Meinung je breiter das polit. Spektrum, desto besser ist es für ein Land. ABER DIESESMAL MIT DIESEM SPITZENKANDIDATEN darf man einfach nicht Protestwählen. Da müssten ja die ärgsten Protestwähler zurück schrecken. Man muss bedenken der Mann wird wohl Österreich nach außen repräsentiern....
Alt 27. September 2008, 13:25  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich finds so lustig hier...
Gewisse Leute hier scheinen jeden Politiker seit der Jugendzeit zu kennen und ihn auf Schritt und Tritt zu verfolgen.
Anstatt aus den hier behaupteten Skandalen ein Buch zu verfassen oder in die Medien zugehn, wird es eben nur hiergepostet...

Nach der Wahl hat jeder gewonnen und die Anhänger feiern und behaupten, die anderen Partein sind Trotteln, egal wieviel Prozent sie mehr haben.

Fallt eigentlich schon auf, dass jedes Mal der selbe Schaß is und in den letzten Jahren nicht wirklich viel gutes rauskommen is

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 27. September 2008, 13:38  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Ich finds auch lustig...
Gibt noch immer Leute, die meinen dem Strache seine Aktionen verteidigen zu müssen. Sogar das Oberlandesgericht Wien bestätigte indirekt, dass er eine NÄHE zu rechtsextremen Gedankengut hat.
Der Spiegel berichtet auch nicht gerade positiv über ihn...
Selbst wenn er keiner wäre, seine verwendete Rhetorik ist eines Staatsmannes nicht würdig. Er hat eben seine Sprache größtenteils genau auf Zukurzgekommen ausgerichtet. Leider wählen ihn viele dazu mehr....

Also man kann ja über vieles hinweg sehen - gerade in - aber auf manche Sachen muss man schon hinweisen.

Wie gesagt: Mann kann die FPÖ wählen. ABer nicht mit diesem Mann und diesem Programm ...
Alt 27. September 2008, 13:52  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ich war zuerst am rochusmarkt und habe mich dort lange zeit sehr angeregt mit den liberalen unterhalten und das neben den riesigen ständen der ganzen großparteien. auch dort merkte man deutlich den unterschied im wahlkampfstil. bitte wählt wenn möglich das lif, es wäre echt schade wenn sie es nicht ins parlament schaffen würden. dann würde noch weniger gegenpol zu diesem widerlichen övp-fpö-bzö gespann sein!!

niemand mit halbwegs hirn und sozialer intelligenz wählt einen typen wie strache! alleine sein ausdrucksweise bei kundgebungen am viktor adler markt sind wahrlich unter aller sau! er bedient die tiefsten schichten, bitte das morgen in der wahlzelle zu bedenken! denn es ist jedem selbst überlassen, ob er zu so einer wählerschicht gehören will!

Geändert von aqualoop (27. September 2008 um 13:54 Uhr).
Alt 27. September 2008, 18:05  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ich war zuerst am rochusmarkt und habe mich dort lange zeit sehr angeregt mit den liberalen unterhalten und das neben den riesigen ständen der ganzen großparteien. auch dort merkte man deutlich den unterschied im wahlkampfstil. bitte wählt wenn möglich das lif, es wäre echt schade wenn sie es nicht ins parlament schaffen würden. dann würde noch weniger gegenpol zu diesem widerlichen övp-fpö-bzö gespann sein!!

niemand mit halbwegs hirn und sozialer intelligenz wählt einen typen wie strache! alleine sein ausdrucksweise bei kundgebungen am viktor adler markt sind wahrlich unter aller sau! er bedient die tiefsten schichten, bitte das morgen in der wahlzelle zu bedenken! denn es ist jedem selbst überlassen, ob er zu so einer wählerschicht gehören will!

[Ironie-Mode On]

ok, wenn du das sagst, dann werde ich morgen auch LIF wählen

[/Ironie-Mode-Off]

sorry, aber ich denke, niemand wird sich bei seiner Wahlentscheidung von Usern in diesem Forum hier beeinflussen lassen
ich finds auch nicht gut, jemand anderen einzureden, welche Partei er wählen soll...

@Schicki: es gibt aber auch Wähler (so wie ich z.B.) die Blau wählen werden, weil sie sich mit dem Wahlprogramm der FPÖ gut identifizieren können...

denn wenn man nach dem geht, dass man nur eine Partei aufgrund des Spitzenkandidates wählen soll, dann ist es für mich absolut unfassbar, wie man nur den Molterer wählen kann ein schlechter Schauspieler bei den Konfrontationen (versuchte auf erbärmliche Art & Weise volksnah & belehrend zu wirken) & eine Marionette vom Klubobmann Schüssel...
oder der Feigling namens Faymann, der wohl ganz bewusst sämtliche Elefantenrunden (bis auf die im ORF) gemieden hat, aus Angst davor, ja nix falsches zu sagen...

wenns nach dem ginge, würde meine Stimme wohl VdB bekommen, da dieser der mit Abstand sympathischste Grüne & generell aller Politiker ist, aber seine Partei eben teilweise realitätsferne Forderungen stellt & dadurch die Grünen für mich unwählbar sind

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 28. September 2008, 18:17  
BrAiNsHaKeRz
Full Member
BrAiNsHaKeRz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von BrAiNsHaKeRz

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
niemand mit halbwegs hirn und sozialer intelligenz wählt einen typen wie strache!

Soziale Intelligenz == 30 - 50 % Ausländer (Bsp. 22.Bezirk)

Zitat:
Zitat von aqualoop
es ist halt wie immer: es gewinnt derjenige, der den billigsten wahlkampf führt!

Na könntest dich ja bei den nächsten Wahlen bewerben.

WFÖ - Wasser für Österreich
Alt 28. September 2008, 18:23  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
ok jz is offiziell...wie schon vorhin erwähnt ist die FPÖ in Wien-Meidling, Wien-Simmering & Wien-Favoriten 2. stärkste Partei

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 28. September 2008, 18:23  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ich kann das thema ausländer nicht mehr hören. am besten ihr verkriecht euch irgendwo in einer waldhütte, dort könnt ihr dann mit strache "paintball" spielen. das heutige wahlergebnis ist eine schande für ein moderne, offene gesellschaft und ein rückschritt ins mittelalter!
Alt 27. September 2008, 14:12  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
http://de.youtube.com/watch?v=u9UdQSHHQdk

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht