Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. September 2008, 21:10  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Es sollen auch freitags die Radio Energy-Partys (Live-Übertragungen) stattfinden........da werden Erinnerungen an die Energy 104,2 Dj Nights in der Fun Factory (mitn Flo bzw. Holga als MC) wach

MPC (Betreiber des PraterDome) war ja auch Betreiber der Fun

EDIT: holy shit !!
folgendes kann man aus dem Guestbook auf der Hp entnehmen -->

"1. Echt geil das ihr im Bereich Trance und House sein werdet.
Doch uns wurde oft bei anderen neuen Discotheken Trance versprochen. Doch wie es sich gezeigt hat, weiß man in Österreich nicht mehr was Trance ist, da jeder nur noch von Hand`s Up und Hardstyle bombardiert wurde.
Ich spreche von echtem Trance wie es ihn auf der Sensation White gibt, sprich Armin van Buuren, Tiesto, Paul van Dyk, Guiseppe Ottaviani, Rank 1 Marco V... usw.
Also: Sprechen wir vom gleichen Trance oder vom Millennium-Nachtschicht-Xcalibur Trance?"

Antwort des Praterdome: Ja, wir sprechen von gleichen Trance, alles andere ist kein Trance.

2. Ich war jetzt 2 Monate in Polen und habe dort die Club-Kultur kennengelernt.
Is echt geil was dort abgeht. Diese Discotheken sind nicht mal halb so groß wie das Empire in Linz und dort legen solche Djs wie Johan Gielen, Tiesto, Armin van Buuren, usw. auf.
Wäre es möglich, dass im Praterdome einmal als Highlight ein solch ein Dj auflegt.
Besonders würde ich mir Armin van Buuren und Paul van Dyk wünschen.

Antwort des Praterdome: Durch unsere Größe und durch unseren Status werden wir mit Sicherheit die Möglichkeit haben auch einmal solche Stars zu uns zu holen

holy shit, wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, hat diese Discothek in Zukunft in Ö keine Konkurrenz!

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo

Geändert von SaiKos (24. September 2008 um 21:29 Uhr).
Alt 24. September 2008, 21:42  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Mal sehen, versprochen haben ja schon viele was und meistens waren die, die am meisten versprochen haben die, die als erste wieder dicht gemacht haben *gg*

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 25. September 2008, 08:06  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
also wer glaubt die erfinden das rad neu sollt sich anschauen wie bei uns in den letzten jahren die clubs und discotheken reihenweise auf und untergangen sind. innerhalb weniger jahre.

und ich glaub nicht das ein millenium, eine nachtschicht, ein partyhouse, ein bollwerk, ein tanzpalast usw. auf den kopf gefallen sind. wenn sich trnace in großraumdiscotheken finanziell mehr lohnen würde als hands up oder billigst-house würden sie wohl umsteigen. und nur wer finanziell erfolgreich ist, wird auch ausserhalb österreichs eine gewisse bekanntheit haben. klar kann man (fast) jeden star kaufen. nur mich interessierts zb überhaupt net einem gelangeilten tiesto zwei stunden lang zuzuhören wie er unmotiviert seine cds spielt . so ne club und diskotheken kultur wie in polen, deutschland, gb, etc wirds bei uns nie..bzw nich so bald geben, und man merkt einen kolosalen unterschied bei jedem (star-)dj ob er jetzt in einem party house oder einem minsitry-of-sound auflegt. zweiteres macht ihm vielleicht sogar spaß

der zweite große unterschied zu den ländern mit "club- und discokultur" ist das wir uns einen dreck um einheimische djs scheren. in frankreich werden david guetta, laurent wolf, joachim garraud, martin solveig etc. wie popstars bejubelt. in deutschland sind paul van dyk, tocadisco, atb, westbam, blank & jones etc etc fast nationalhelden. und von den niederlanden und GB brauch ich gar nicht erst anfangen . sehen wirs ein, wir sind alle selbst schuld das es bei uns nicht so ist wie wirs uns eigentlich wünschen würden.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 25. September 2008, 08:32  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
der zweite große unterschied zu den ländern mit "club- und discokultur" ist das wir uns einen dreck um einheimische djs scheren. in frankreich werden david guetta, laurent wolf, joachim garraud, martin solveig etc. wie popstars bejubelt. in deutschland sind paul van dyk, tocadisco, atb, westbam, blank & jones etc etc fast nationalhelden. und von den niederlanden und GB brauch ich gar nicht erst anfangen . sehen wirs ein, wir sind alle selbst schuld das es bei uns nicht so ist wie wirs uns eigentlich wünschen würden.

Tja, ich würde auch liebend gerne wen aus Ö für seine Musik bewundern und verehren. Derweil kommen dafür nur die Navida Leute und Jokl und Chris Groove in Frage, weil die produzieren internationalen Sound oder versuchen sehr innovativ zu sein. Gut Florian Meindl auch noch, aber der hat schon gewusst, warum er nicht mehr in Ö lebt. G

Was sonst aus Ö kommt - und jetzt bin ich mal sehr sehr ehrlich, also rote sind mir jetzt mal egal - kannst ja eigentlich nicht sehr bewundern, weil meiner Meinung nach ist da Sound dabei von vor 5 Jahren.

Ich respektiere alle, die überhaupt Musik machen. Ich könnte es nicht... nur oft verstehe ich nicht, warum immer noch der 0815 Sound produziert wird. Abgesehen jetzt von unseren Pop-Produzenten im Ausland....
Alt 25. September 2008, 11:37  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Tja, ich würde auch liebend gerne wen aus Ö für seine Musik bewundern und verehren. Derweil kommen dafür nur die Navida Leute und Jokl und Chris Groove in Frage, weil die produzieren internationalen Sound oder versuchen sehr innovativ zu sein. Gut Florian Meindl auch noch, aber der hat schon gewusst, warum er nicht mehr in Ö lebt. G

Was sonst aus Ö kommt - und jetzt bin ich mal sehr sehr ehrlich, also rote sind mir jetzt mal egal - kannst ja eigentlich nicht sehr bewundern, weil meiner Meinung nach ist da Sound dabei von vor 5 Jahren.

Ich respektiere alle, die überhaupt Musik machen. Ich könnte es nicht... nur oft verstehe ich nicht, warum immer noch der 0815 Sound produziert wird. Abgesehen jetzt von unseren Pop-Produzenten im Ausland....
Von mir kriegst sofort einen Grünen.

Hatte gestern kurz mit wem eine Diskussion im ICQ, da ich der Meinung bin, dass uns Deutschland, was Musik anbelangt, weit voraus ist.
Diesen Satz hab ich nämlich im David Guetta Thread gepostet.

Ich war aber im Endeffekt der Drottel, weil ich ja somit Österreich schlecht mache.

Aber was soll man den schon viel in Österreich in der Musikszene loben? Wieviele produzieren Hits am Fließband und wieviele haben denn massenhaft Bookings - auch im Ausland? Na wieviele? ... nicht viele! Und hat mal jemand einen Erfolg oder kleinen Erfolg, dann gibt es ein paar die das toll finden und der Rest ist NEIDIG.
Und das ist PFUI TEIFEL in meinen Augen!
Natürlich denke ich dabei auch an andere Musiker, die anderen Sound machen, nicht nur das was ich so höre, an div. Bands etc.

Auf Navida kann man zB stolz sein, denn da steckt Potential dahinter und endlich einmal Musik die mir auch gefällt. Es gibt auch ein paar andere, wo ich stolz drauf bin, dass er/sie in Österreich lebt, aber die kann ich an einer Hand abzählen und da bleiben sogar noch Finger übrig.

Sorry, dass ich auch off-topic bin, aber machesmal kotzt mich diese Feindlichkeit zu den Deutschen an. Nur weil ich in Österreich lebe, muss ich nicht alles super finden hier. So Heimatverliebt kann ich garnicht sein.

So und wer mir einen roten Punkt gibt, schreibt bitte sorgfältigst in der Spalte seinen Namen dazu. DANKE.
Alt 25. September 2008, 11:43  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
also ich für meinen teil fand deutschland immer schon besser... *langsam entferne*

*schnellerwerd*
Alt 25. September 2008, 11:49  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
also ich für meinen teil fand deutschland immer schon besser... *langsam entferne*

*schnellerwerd*
Brauchst dich nicht entfernen nur weil du nicht die ALLGEMEINE Meinung vielleicht vertrittst.
Gibt hald doch welche die die Augen auf machen oder besser gesagt DIE OHREN.

MEHR TUN und nicht nur REDEN ist angesagt. Und wenn TUN, dann was Ordentliches oder mal was Anderes.

Und einen roten Punkt hat es schon geregnet - nur leider ohne Namen.
Mir sind die roten Punkte im Übrigen ziemlich schnurz.

Geändert von .:: JB ::. (25. September 2008 um 11:52 Uhr).
Alt 25. September 2008, 11:58  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
aber es ist nun mal so das die deutschen musiktechnisch gesehn besser sind als wir österreicher.

wenn haben wir der in Ausland wirklich erflogreich ist?

internainal: Falco & DJ Ötzi --> *hust* *hust*

Deutschprachig: Christina Stürmer, ein paar schlager stars, EAV, Amross-Danzer-Fendrich (auch nur party mässig)

sonst fällt mir keiner ein.

und in deutschland haben wir mal:

Rammstein, Die Ärzte (sind in Amerika bekannt), Modern Talking, Beatsteaks, Cosmic Gate, Cascada, Tokio Hotel, Nena (in den 80er) usw.... <---- sind die was mir spontan einfallen.

obwohl ich die deutschen in allgmein nicht wirklich mag (bin da nicht der einzige österreich *g*) aber wie schon einige hier erwähnt haben sind sie wenn es um musik geht uns weit vorraus.

Was ich aber interessant finde, das in Deutschland, Schweiz und Südtirol der Autropop langs Populär wird

Zitat:
Zitat von Pipi Langstrumpf
Ich war aber im Endeffekt der Drottel, weil ich ja somit Österreich schlecht mache.

*klugscheissermodus an*
Trottel nicht drottel *gg*
*klugscheissermodus aus*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 25. September 2008, 08:35  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Tiesto hab ich damals 6 Stunden statt der versprochenen 4 Stunden gehört.

Glaub nicht, dass ihm da so großartig fad war. Außerdem wars nicht erst 4 in der früh, sondern halb 7...

Zu uns kommen die Gäste aus dem Ausland auch nur, wenn mal ein großer DJ da ist. Glaub nicht, dass einer ausm Ausland in die supertolle Schicht fahrt und in das supertolle Partyhouse. Jeder 0815 Club dort is besser, in jeder Hinsicht. Frauen, Musik, Alkohol, Ambiente

Ich hoffe, dass der Praterdome das wirklich so macht, wie sie es ankündigen.

EDIT:
Naja, ich vermute nichts gutes: "V 1-Vienna 1: Dance, Trance, Charts"

Also so wies ausschaut, nur eine Mischung..

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (25. September 2008 um 08:38 Uhr).
Alt 25. September 2008, 08:48  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
@ schicki: von mir bekommst sicher keinen roten. wenn dann einen grünen, gaht aba net. ich meinte damit ja nicht das es viele leute bei uns gibt die "gut genug" sind. nur wir sollten uns die frag stellen warum das so ist, und erstmal an der nationalen entwicklung arbeiten...nur wir scheifen ab.

@ reini: ich meinte ja auch nicht unbedingt "konzerte" von tiesto und co! ich meinte auftritte in discotheken (bsp. atb in der nachtchicht ).

wenn wir aber dabei bleiben:am beispiel tiesto lässt sich aber auch sehr gut erkennen was ich meine. sicher hat ihm seine elements of life tour spaß gemacht, nur wer sich die shows in den anderen städten snieht muss zugeben das es in österreich lächerlich war. nur jeder der dieses jahr auf der ISOS war und ein fan ist hat ohne zweifel feststellen können dass es ihm zimlich wurscht war.

trotzdem rede ich nach wie vor von clubs und discos, nicht von speziellen veranstaltungen! und da ist das österreichische partyvolk einfach nicht so wie das andere europäische ausland. am beispiel holland sieht man ja auch sehr gut, dass das nichtmal was mit der größe des landes zu tun haben muss.

May 13th: New Mixes Online!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht