Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. September 2008, 10:38  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das Englisch is ne Katastrophe, ansonsten sag ich net viel dazu weils Geschmackssache ist. Native Speaker gesucht würd ich mal sagen...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 17. September 2008, 14:40  
Marco@PL
n00b 1st Class
Marco@PL kann nur auf Besserung hoffen

Standard
naja wenn ich was eigenes mach und es wird ein knaller, dann hab ich als künsterl (urheber) ungefär hunderttausendmillionen mal soviel davon, als wenn ich ein cover mach

... ein cover verspricht allerdings auch nicht unbeding erfolg..
Alt 17. September 2008, 15:25  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ja da geb ich dir schon recht...
Aber ich produzier doch lieber ein anständiges Cover (keinen 10000000 Cascada Klon) das was taugt, anstatt eine schlechte 0815 Eigenkomposition? (ist jetz nicht auf den Titel hier bezogen - allgemein)
Ansonsten, wie oben geschrieben, gib ich dir recht!

LG

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Alt 17. September 2008, 16:14  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Marco@PL
naja wenn ich was eigenes mach und es wird ein knaller, dann hab ich als künsterl (urheber) ungefär hunderttausendmillionen mal soviel davon, als wenn ich ein cover mach

Absoluter Schwachsinn.

Das war früher mal, als man auch mit Dance-Mukke im Radio gelaufen ist und auf Viva/MTV. Da gab's fett Tantiemen. Aber diese Zeiten sind vorbei.

Der CD-Markt ist verschwindend klein, auch hier sind kaum noch Tantiemen für Komponisten und Textautoren drin und bei den legalen Downloads ist es nur ein Bruchteil des Kaufpreises.

Fakt ist, dass man an Lizenzen wesentlich mehr verdient und da ist es egal, ob Cocerversion oder nicht.

Und das Wichtigste ist überhaupt, dass man nur noch durch Auftritte oder Bookings in der Musik überleben kann.

Und diese Auftritte erhält man nur, wenn man einen ordentlichen Hit im Gepäck hat.

Wenn man also durch eine gelungene Coverversion in den Charts abräumt und Auftritte en masse kriegt, dann ist das [Zitat] hunderttausendmillionen mal soviel [/Zitat] wert wie eine mittelmäßig produzierte und wenig erfolgreiche Eigenkomposition.

Alt 17. September 2008, 16:22  
Marco@PL
n00b 1st Class

Standard
das heist.. ich schreib nen mega hit.. vermarkte ihn richtig.. und dann mach ich keine kohle damit. nein.. absoluter schwachsinn "was" siehe boten anna.. die habn sicher auch mit dem track kohle gemacht und nicht nur mit den bookings..
Alt 17. September 2008, 16:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Vergleichst Du den Song aus dem Thread hier jetzt mit Boten Anna ???
Komm, mach Dich nicht lächerlich.

Boten Anna stand monatelang gratis im Web, bis es von den großen Firmen entdeckt wurde.

Da ist aus einem Insider-Song ein Hit geworden und nicht, weil er so toll komponiert ist.

Mit Zufallshits brauchst mir in so einer Diskussion nicht daherkommen.

Alt 17. September 2008, 18:03  
Marco@PL
n00b 1st Class

Standard
war rein ein beispiel für ne eigenkomposition, die nen haufen geld eingebracht hat..
Alt 17. September 2008, 18:07  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
@ mendoza
Deine forumsuhr dürfte falsch gehen! Der Post vom Moreno kam um 11:38! Wennst um die Zeit erst wach bist, na bravo!
Alt 17. September 2008, 18:01  
DJ Mendoza
Member 2nd Class
DJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz seinDJ Mendoza kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Mendoza

DJ Mendoza eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Das Englisch is ne Katastrophe, ansonsten sag ich net viel dazu weils Geschmackssache ist. Native Speaker gesucht würd ich mal sagen...

alter schwede.. um welche zeit bist du noch wach? 4:38? da bin ich ja schon am wachwerden

wie ich gestern bei dir gesagt hab, mir taugen die vocs auch nicht, hab ich aber auch anderen schon kundgetan. das englisch is wirklich unter jeder s** das hätt fast ich singen können...

der refrain wär ja gar nicht schlecht, aber vielleicht werden ja die mixe eher non-vocal, dann könnts nochmal gscheit die kurve kriegen ^^

so - war mein senf - spiel lieber die lento von der inside - die geht noch immer
Alt 18. September 2008, 12:36  
3select Dee-Jays
n00b 1st Class
3select Dee-Jays ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von 3select Dee-Jays

Standard
so - war mein senf - spiel lieber die lento von der inside - die geht noch immer [/quote]

Hi, freut uns natürlich auch was pos. zu lesen!
www.myspace.com/3selectdeejays
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht