schau saikos. ich zieh mich hier nicht aus der verantwortung. ich weiß dass ich auch einige spitzen bezüglich der fpö von mir gegeben habe, jedoch ist das die minderheit von meinen posts, das musst auch du zugeben...
in nem anderen thread würd ich jetzt sagen owned. denn dein post ist genau das das ich grade kritisiert habe. es geht immer nur um ausländer...und kaum ist man bei nem anderen thema....kommt man nach 5 posts wieder auf die ausländer. das nervt. und ich finds nett von dir das du meine fragen beantwortet hast, nur solltest du auch den satz darüber lesen. ich hab ausdrücklich ein problem gemeint das nichts mit den ausländern zu tun hat.
und was heist hier mit den anti-fpölern zu diskutieren?
die nicht-fpö-wähler sind aber sowas von in der unterzahl. und gerade die nicht-pö wähler versuchen immer wieder ein thema abseits des "ausländerthemas" zu besprechen. nur wenn ich von dir oder günne zum 10ten mal lese was nicht alles mit den ausländern ist, wirds fad. genauso wies fad wird wenn ich immer nur sagen würd, wählt grün, denn in 20 jahren hat uns der klimawandel in der mangel. deit ja auch nerven, oder?
also nochmal die frage: WAS FÜR POLITISCHE THEMEN INTERESSIEREN DICH ABSEITS DER "AUSLÄNDER-PROBLEMATIK"?
is ja nicht so dass du nicht genug auswahl hättest
das war ja grade der hammer. also bis jetzt war mir der strache zwar unsympathisch, aber als rethoriker war/ist er doch ein sehr großes kaliber. bis jetzt. in werner faymann hat er heute seinen meister gefunden. in dutzenden diskussionen ist es bis jetzt keinem gelungen den strache dermaßen aussteigen zu lassen, und schon gar net zweimal. respekt.
kleine gedankenstütze für alle die das gerne abstreiten würden:
1. faymann war der erste der die sehr oft "gefälschten" zahlen von strache dermaßen energisch angesprochen hat, dass sogar die thurner die frage sogar aufgriff. pech von strache dass er faymann versuchte auf seinem posten als ehem. wohnbaustadtrat zu erwischen. das hier faymann die weitaus größeren kompetenzen hat, und auch die größere glaubwürdigkeit war auch für mich überaschend.
2. dass er ihn mehrmals aufgefordert hat nicht immer auf ausländer zu sprechen zu kommen, und strache ist dermaßen auf die von faymann taktisch klug formulierten statements eingegangen, obwohl das thema nicht mehr die ausländer waren. und dass ist ihm mehrmals passiert, das muss sogar einem fpö-verfechter aufgefallen sein.
3. hat sich strache slbst ins aus geschossen, bzw faymann den ball auf die eigene fünf-meter-linie gelegt und den tormann gegen nen stürmer ausgtauscht, als er das "verbotsgesetz" kippen wollte.
Zitat:
Zitat von HC STRACHE
eine demokratie muss es verkraften können wenn ein verückter daherkommt, der verrückte ideen hat
sag mal gehts noch? die geschichte hat doch eindeutig belegt dass der mensch in der masse "dumm und beeinflussbar" ist und nicht aus fehlern schlau wird (das is noch nie vorgekommen). und wir haben schon einmal geglaubt wir sind klüger als so ein "verrückter mit schnauzbart", nicht? und wir glaubens noch immer...traurig. das war sogar für mich echt neu dass die fpö das noch immer in ihrem aktuellen partei und wahlprogramm hat. unglaublich. unglaublich.
[... die geschichte hat doch eindeutig belegt dass der mensch in der masse "dumm und beeinflussbar" ist und nicht aus fehlern schlau wird (das is noch nie vorgekommen). und wir haben schon einmal geglaubt wir sind klüger als so ein "verrückter mit schnauzbart", nicht? und wir glaubens noch immer...traurig. das war sogar für mich echt neu dass die fpö das noch immer in ihrem aktuellen partei und wahlprogramm hat. unglaublich. unglaublich.
Jo, war eine gute Runde dieses Mal. GG
Gebe dir in allen Punkten recht...
Jup, eine Frechheit ist sowas. Normalerweise gehört gleich ein Verbotsantrag der FPÖ gestellt. Die Basis der FPÖ sind halt noch immer ärgere Kaliber... unglaublich sowas.
Meine Rede mit der Masse. Nur wenn die Masse dumm ist, warum haben wir dann eigentlich die Demokratie als Staatsform? Ich habe bis heute keine Antwort darauf...
Mein Gott... jez geht das wieder an! Zuerst beschwerst dich, dass es immer nur um die Ausländer geht in dem Thread und dann kommst letzten Endes wieder DU auf das Thema!
Naja! Die Aufhebung des Verbotsgesetzes ist meiner Ansicht nach jez auch wieder nicht so schrecklich wies hingestellt wird. Mal ehrlich, man wird in gewisser Hinsicht schon seiner Meinungsfreiheit beraubt wenn man eingesperrt wird wenn man mal "querdenkt". Natürlich darf man weder links- noch rechtsradikale unterstützen oder fördern, doch jedem gleich das Wort zu verbieten ist auch nicht der richtige Weg in einer Demokratie. Das wollte wohl Herr Strache damit sagen, auch wenns diesmal vll etwas unglücklicher rübergekommen ist - da geb ich dir ausnahmsweise mal recht!
Zitat:
Zitat von Aqualoop
ich bin mir sicher, dass keiner von euch jemals kontakt mit kriminellen ausländern gehabt hat
1. Geschichte
Am Weg zur Schule, wir sind einfach nur NORMAL gegangen, haben uns 3 Türken angerempelt und blöd angeredet mit Sprüchen ala "Ich f... deine Mudda"! Glücklicherweise war das in etwa 50 Meter von der Schule entfernt, denn sonst hätte das böse enden könenn!
2. Geschichte
Mir kommt am Parkplatz einer Diskothek am LAND (!!!) - nicht in Wien - ein ca 25 jahre Alter Mann blutverschmiert entgegen und erzählt mir dass er von einer Gruppe Türken mit einem Messer angegriffen wurde!
3. Geschichte
Eine ehemaliger Schulkollege hat auf einem Festl eine aufs Auge bekommen, weil er einen Ausländer, nach dessen Interpretation, schief angesehen hat! Der besagte Ausländer ist dann mit seiner Gruppe - denn nur gemeinsam sind sie stark - auf meinen Schulkollegen losgegangen!! End vom Lied waren einige Prellungen und ein blau-grün-graues Auge!
So mein lieber... so viel zum Thema hier hatte noch niemals wer Kontakt mit kriminellen Ausländern!
Sorry aber selbst wenn diese Leute noch so gut integriert sind gehören sie nach solchen Aktionen sofort und ohne langes zögern abgeschoben! Sicherlich gibt es auch genug kriminelle Österreicher, aber die werden sofort zur Verantwortung gezogen und müssen mit Haftstrafen rechnen! Kriminielle Ausländer, und jetzt kommt eine meiner Ideen (@ Dj Free), sollten keine Haftstrafe bekommen, sonder einfach sofort abgeschoben werden, denn das bringt im Endeffekt viel mehr als lächerliche paar Jahre im Gefängnis die Ausländer, die aus Kriegsgebieten zu uns kamen, mit leichtigkeit wegstecken! Pech gehabt, wenn in dem Land wo der Kriminelle herkommt gerade Krieg herscht - denn sowas hätt er sich dann vorher überlgen müssen!
immerhin bin ich in der hs von all meinen schulkollegen grün und blau geschlagen worden, nur weil ich die hausübung hatte und sie nicht! und in unserer klasse war kein einziger ausländer!
immerhin werde ich ständig von österreichern in discotheken angegangen, obwohl ich nur tanze, trau mich eh keine frauen ansprechen, also kanns schon mal ned sein, dass ich wem seine freundin angemacht habe! wenn ich wem aus versehen rämple entschuldige ich mich sofort und ich schau immer zum dj oder hab die augen zu!
also ned nur ausländer sind kriminell, genauso auch wir selbst!
somit komm ich zu nem zitat aus der bibel:
wer im glashaus sitzt, soll nicht mit steinen werfen!!!
__________________
Check out my new songs:
Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope
Also ganz ehrlich jetzt:
Ich bin nichtmal FPÖ oder BZÖ Wähler und trotzdem bin ich der Meinung, dass das Verbotsgesetz ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist und es möglich sein muss, frei seine Meinung zu äussern.
Das Nationalsozialistische Parteien verboten sind, ist allerdings in Ordnung.
Geändert von micki0279 (17. September 2008 um 05:47 Uhr).
@guenny schon mal was vom "gesetz der resonanz" gehört? vielleicht strahlst du selbst abneigung und vorurteile aus (vielleicht auch unbewusst) und löst damit solche aktionen aus?
ich hab schon oft berührungspunkte mit ausländern gehabt, auch mit aggressiveren typen und hab noch nie eine aufs auge bekommen bzw. habe das immer diplomatisch lösen können. man darf ja nicht immer nur die tatsachen sehen, sondern muss auch mal hinter die fassade blicken und sich fragen, warum jemand so ist. du kannst ja nicht einfach jeden, der sich mal danebenbenimmt, wegsperren. wenn das so wäre, würde hier wohl niemand mehr posten
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~
also ned nur ausländer sind kriminell, genauso auch wir selbst!
als schlussfolge zieh ich daraus, dass wir genug probleme haben und keine weiteren importiern brauchen, oder?!
was mich aber stört, ist, das temperament, das an den tag gelegt wird. ich könnte mir nie vorstellen, wenn ich in einem anderen land lebe, mich so aufzuführen...
was mich aber stört, ist, das temperament, das an den tag gelegt wird. ich könnte mir nie vorstellen, wenn ich in einem anderen land lebe, mich so aufzuführen...
ja das liegt aber an deiner person und nicht an einer ganzen kultur! es gibt bei uns genauso leute die sich im ausland unmöglich benehmen. schau mal auf diverse urlaubsstrände, da schämt man sich direkt ein österreicher zu sein!
es stimmt natürlich schon, dass zB türken eine andere mentalität haben als wir. die sind halt nicht so bequem und träge, sondern gleich mal ordentlich auf touren...deswegen ja "andere, fremde kultur". die sind in einem komplett anderen umfeld aufgewachsen und ihr weltbild ist ein für uns völlig fremdes und auch umgekehrt. während bei uns jedes kind als individuum erzogen wird, ist bei einer türkischen familie dieses kind bloß ein rädchen in der jeweiligen familie bzw. im weiteren sinne auch in der kultur. die werden nicht für sich selbst sondern für die gemeinschaft erzogen und in dieser haben sie auch dementsprechend zu funktionieren. deswegen wird es zB einer türkischen mutter immer wichtiger sein, dass der älteste sohn auf den jüngeren aufpasst und ihm auch seinen vorherbestimmten platz in der gesellschaft aufzeigt. dagegen wird ihr völlig egal sein, ob der eine schule besucht, ob der studiert oder nicht. wichtig ist, dass er in der gesellschaft drin läuft...ganz gleich welchen beruf oder auch welche frau er heiratet. ob die klug ist, dick ist, schön ist etc...ganz belanglos.
das sind zwei komplett verschiedene sichtweisen, die da aufeinander prallen! ob man das nun gut oder schlecht findet ist eine persönliche wertungssache. ich kann zB für mich sagen, dass ich dieses system für die jeweilige persönlichkeitsentwicklung als nicht positiv erachte und das es für meine person auch nicht das richtige wäre. aber wahrscheinlich wird die türkische familie meine lebensweise auch nicht verstehen und auch nicht für richtig erachten.
um das geht es ja letztens bei integration bzw. sollte es: nicht feindselig nebeneinander herleben und kein wort mit dem anderen wechseln, denn daher kommt es ja erst zu gewalttaten, sondern lernen, die jeweils anderen sichtweisen zu tolerieren und gegebenenfalls auch zu verstehen. und das argument "aber die sind ja so böse und gewalttätig" lass ich an dieser stelle einfach nicht gelten, denn es sind immer zwei pole verantwortlich, wie yling und ylang.
deswegen mein apell an einige hier: lernt erstmal an euch selbst zu reifen bevor ihr über andere urteilt! man sollte immer bei sich selbst beginnen und nur weil ein anderer unverständnis und gewalt äußert muss ich mich nicht in das gleiche schema pressen lassen!
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~
Geändert von aqualoop (17. September 2008 um 09:18 Uhr).