Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. May 2003, 14:21  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> erstellt von Executer

In meiner Gegend (OÖ) habe ich eigentlich noch keinen DJ gesehen, der außer Alk was anderes konsumiert (Drogen!) hat.
</font>[/quote]hm, wer weiss vielleicht ist genau das der Grund warum einst ein weiser Mann Österreich (speziell die ländl. Gegend) als "musikalisches Jammertal" bezeichnet hat! Leki schau oba [/QB]</font>[/quote]... Riesenlol und danke für den "weisen Mann" - obs stimmt überlaß ich der Beurteilung anderer *G*

@Effect: ich denke Nikotin sollte man im Deejay Zusammenhang ausklammern, da es als einzige der bisher angeführten Drogen keine Bewußtseinsänderung hervorruft sondern einfach nur körperlich abhängig macht. Warum die meisten anfangen -&gt; Gruppenzwang keine Frage.
Bei den bewußtseinsverändernden Drogen ist meiner meinung nach die schlimmste die häufigste - Alkohol (Bei Deejays wohlgemerkt). Denn eine angemessene Menge Alkohol macht jeden noch so niveauvollen Menschen mit Geschmack zum VollkontaktProleten. Womit man sich Musikmäßig meistens wieder im musikalischem Jammertal wiederfindet.

Ich hab hierzu vielleicht eine zu liberale Meinung wenn ich sage "jedem das seine", aber wenn der/diejenige damit niemand andern gefährdet und seine Leistung trotzdem (oder deshalb) bringt seh ich nichts was mich daran stören sollte wenn einer sich eine RiesenLine frisch vom Technics auf 45 reinschraubt - soll er doch - solange ER weiß was er tut.

Wovon ich allerdings gar nix halte ist, wenn jemand glaubt er müsse illegale Substanzen Leuten anbieten (von verkaufen möcht ich gar nicht reden) die sowas Möglicherweise noch nie gemacht haben - denn dann wirds gefährlich. Wurscht ob das ein Deejay is oder sonstwer.
Alt 19. May 2003, 14:21  
nbymyname
Member 3rd Class
nbymyname ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln
@madi

Du hast recht, so kämen wir nicht weiter! Aber leider kommen wir genauso schlecht weiter, wenn wir spekulieren, warum DJs Drogen nehmen - da müssten wir sie wirklich schon selbst fragen. ABER wir können diskutieren! [img]smile.gif[/img]

Ich bin nicht der Ansicht, dass die von dir genannten Günde, die für den 08/15-Drogenabhängigen ausgelegt sind, nicht zu einem DJ passen würden.

Kann mir gut vorstellen, dass gerade hier der Gruppenzwang eine große Rolle spielt! - weil's eben so viele berühmte DJs auch tun...

Oder aber sie spekulieren dass Leute wie du herkommen und sich - berechtigterweise - fragen, warum so viele DJs Drogen nehmen - und sie wollen einfach zu den mysteriösen Leuten dazugehören!

Was aber auch sein könnte: Ihnen gefällt die Wirkung der Drogen was eben 2 Möglichkeiten offen hält:

1) es beeinflusst die Arbeit positiv
2) es beeinflusst die Arbeit negativ
(Variante 3 'es beeinflusst die Arbeit nicht' schließe ich aus)

lG
Alt 19. May 2003, 14:43  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
was mir ein bißchen sauer aufstößt, ist, daß hier leute immer gleich als drogenabhängig bezeichnet werden.

Die Drogen mit dem Höchsten "Suchtfaktor" sind in dieser Reihenfolge:

Crack
Heroin
Nikotin
... und dann kommt lange lange nix...

... ich kenn einige leute die ganz normal im Leben stehen und sich alle ein oder zwei Jahre mal was reinschmeißen - sind die deshalb drogensüchtiger abschaum? Für mich jedenfalls nicht.

Das is wie Bungee Springen - probieren vielleicht - aber jeden tag sicher nicht.
Alt 19. May 2003, 15:48  
djnoname
Member 2nd Class
djnoname ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djnoname eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wenn ich aber voll betrunken bin, dann geht bei mir gar NIX mehr... ich höre die trax dann im ganzen und kann sie nicht mehr zuordnen (kick bassline usw.), auf gut deutsch: ich verstehe das was ich mir da im kopfhörer anhöre nicht mehr, und dann bring ich keinen übergang zustande... </font>[/quote]das kann ich bestätigen
Alt 19. May 2003, 20:32  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
warum djs drogen nehmen (also ich geh jetzt mal von den illegalen sachen aus) ist wirklich nur spekulativ festzustellen...

ich könnte mir vorstellen, dass einfach ein gewisser "leck mich arsch shit publikum" faktor da eine rolle spielt, aber wenn das ganze dann auf ibiza umgelegt wird, ists halt so die frage, denn es gibt ja schließlich kein besseres publikum als jenes auf ibiza (ziemlich pauschal, aber zum großteil richtig, wie ich finde)

ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass einfach ein gewisser öffentlichkeits überschuss eintritt, dass der erfolg (oder auch nicht erfolg) einfach unaushaltbar wird und somit der schritt zu den drogen nicht weit ist...

vielleicht aber einfach nur, weil sie auch menschen sind (was ja bei djs gerne vergessen wird )
Alt 19. May 2003, 21:27  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also ich bin der meinung, dass egal wenn es betrifft, es immer eine schnapsidee ist, drogen zu nehmen! klar, bei personen die im rampenlicht stehen, wird viel mehr darüber geredet (dj) als bei irgendeinem unbekannten. wenn ein dj seine arbeit ohne drogen ned packt, soll er aufhören und sich nicht zudröhnen!

Für mich gibts sowieso in dem zusammenhang nur 2 dinge:

Mfg
Alt 19. May 2003, 21:43  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Hab´ mir heute mehr durch Zufall eine Doku aus den Anfängen der 90er angeguckt - Thema "RAVE".

Da wurde doch tatsächlich gesagt, dass :
".....der Großteil aller Techno und Rave Deejays nur mit Drogen auflegt ...."

Zwar schon eine alte Karmelle, aber trotzdem bedenklich , was die damals für eine Ansicht hatten.
Alt 19. May 2003, 21:51  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster

Beitrag
naja danach sollte man sich die frage stellen , wer legt noch nüchtern auf und nicht, wer legt dicht auf!
Alt 19. May 2003, 21:54  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Stimmt.

Ich hab da eine ganz andere Einstellung.

Alle hier die mich kennen , wissen :
Iam a Erdbeer Pa.. Junkie
(Ausser der Prezioso linkt mich wieder, der Hund)

Komplett ohne Alkohol, und das überzeugt.

Drogen sind für mich sowieso tabu.
Wer sowas braucht, um feiern zu können - na der hats nie richtig gelernt.

Gleiches gilt für Djs [img]smile.gif[/img]
Alt 19. May 2003, 21:57  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster

Beitrag
ja find ich auch! wenn man in einer Runde mal was trinkt, dagegen sagt ja keiner was! aber sich jeden tag zuschütten bis zum umfallen geht 1. ins geld und 2. macht man sich selber hin! naja und von anderen sachen wie tabletten, etc brauch ich ja gar nicht erst zu reden!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht