</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ALS DJ SOLLTE DEINE DROGE DIE MUSIK SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! </font>[/quote]
Tja, wollte zuerst nen langen Beitrag posten, bis sich während dem Schreiben mein Computer voll motiviert neu gestartet hat...
Ich bin KEIN Dj, hab auch keine Erfahrungen mit dem Auflegen - aber dafür habe ich schon die besten Rauschzustände erlebt, die AUSSCHLIESSLICH durch Musik zustande gebracht wurden!! *woooohooooo* [img]smile.gif[/img] Also würde ich sagen: Wenn ein DJ seine Musik wirklich mag, braucht er keine Drogen (schon gar nicht beim Auflegen) - Leute die aus solchen Gründen Drogen nehmen, sind bemitleidenswert...das ist einfach nur schwach!! Bei Drogenabhängigen die durch Schicksalsschläge so geworden sind gibts ja noch ein (mehr oder weniger verständliches) Alibi, aber DAS kann ich nicht verstehen...
Die Musik als aufputschendes Mittel ist doch ideal - legal, geil und vor allem ohne arge Nebenwirkungen (Gehörschäden eventuell )
Deine Einstellung ist zwar sehr vernünftig, aber selbst wenn Stevie wirklich alles ausprobiert hat (was ich nicht beurteilen kann, aber nicht glaube), finde ich das "mein Beileid" etwas provokant und unangebracht.
Ich finde jeder Dj/Mensch sollte das selbst entscheiden, ob er was nimmt, oder nicht.
Wenn Djs das brauchen, und die Party gut oder sogar besser ist, wieso nicht?
Solange sich die Djs nur selbst Schaden zufügen (was bei Drogenkonsum aller Art auf Dauer sicher so ist), habe ich kein Problem damit.
Allerdings bei so Dingen, wie Stagediving in die Menge bin ich dann schon wieder etwas skeptisch-wäre nicht das erste Mal, dass plötzlich aus Spaß Ernst wird. Auch beim Thema Auto und Drogen/Alk bin ich äußerst sensibel, weil es da nicht mehr um die Person selbst geht, sondern andere meist Unbeteiligte betroffen sind.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenn Djs das brauchen, und die Party gut oder sogar besser ist, wieso nicht? </font>[/quote]Ich glaube, das ist es, was Dj1o1 sagen will: Ein (guter?) DJ braucht das nicht und sollte vor allem ein gutes Vorbild für seine Fans sein.
Es gibt leider genug Leute, die sich durch ihr Idol so beeinflussen lassen, dass sie jeden Blödsinn nachahmen - das ist dann zwar nicht die Schuld des DJ, aber wenn es sowieso keinen positiven Effekt hat, dann sollte er es doch lieber bleiben lassen, oder nicht?
Und wenn die Begründung darin liegt, dass er "besser auflegt" durch die Drogen, ist das für mich auch nicht berechtigt: Wenn er wirklich gut ist, ist er das auch OHNE Drogen. Und wenn er halbwegs gescheit ist, lasst er sie sowieso weg
Naja, ich muss wieder mal meinen Kopf schütteln über einige beiträge hier.
Erstens, wie richtig erwähnt wurde, sprach ich von Erfahrungsaustausch und nicht von Testserien meinerseits.
Zweitens brauche ich kein Beileid irgendwelcher Hansln, die nicht mal halb so alt sind wie ich.
Drittens habe ich eigentlich nur negative Dinge über Drogen geschrieben und das war auch so gemeint.
Viertens gehen mir etwaige Spekulationen am Arsch vorbei.
Drogenkonsum ist dann ein Problem wenn man nicht weiß was man tut.
Heutzutage gibt es soviel aufklärungsliteratur, daß sogar der dümmste verstehen mußte wie ecstasy funktioniert und auf was man achten muß beim konsum.
So ein "how to take XXX" gibts fast für alles - wurscht ob chemisch oder biologisch. Wenn man sich objektiv informiert kann jeder für sich selbst abwägen ob es das Risiko wert ist oder nicht.
Wenn ich in der Situation wäre beim auflegen drogen zu nehmen, dann wäre alkohol wohl das letzte... ich weiß was mit vernünftigem Musikgeschmak passieren kann wenn sich Alkohol dazumischt... NEIN DANKE.
Und wenn ich etwas anderes nehmen würde, dann würde ich sowas sicher zuerst im "Trockentraining" ausprobieren um die tatsächliche Wirkung auf meinen Körper auszutesten.
Abschließend: Wenn man sich und die Drogen in Griff hat, und vielleicht dadurch die Party noch besser machen kann und den illegalitätsfaktor mit seinem Gewissen vereinbaren kann - WARUM NICHT?
Um es mit den worten von Ali G zu sagen (nach einem Vortrag über sämtliche Drogen und deren Wirkung): ... AND ARE THERE ANY NEGATIVE EFFECTS???? [img]tongue.gif[/img]
Hui, die Doppelmoral flammt mal wieder richtig schön auf in Einigen hier.
Auf Alkohol spielen glaub ich 90 % der Residents und da geh ich noch dazu davon aus daß es sich dabei um mehr als nur ein Bier handelt...
Meine eigene Erfahrungen werd ich hier nicht preisgeben, nur soviel: Falls man da mal was probiert, AUFNEHMEN ! ! !, ist auf jeden Fall dann lustig zum anhören. Außer bei Alkohol weil das hören wir in Österreich eh bei fast allen Residents *g*
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Luke P: Einmal erlebte ich, wie ein schweizer "Star" (*würg* [img]redface.gif[/img] ) She-DJ (Name der Redaktion bekannt ) die Nadel der laufenden Platte anhob und die Scheibe wegnehmen wollte. Leider war die Reaktionszeit auch nicht mehr die beste und ein Unterbruch von mehreren Sekunden war die Folge. Peinlich....</font>[/quote]... das passiert auch nüchternen Djs (zum Beispiel vor 2 Wochen dem Quicksilver im Ypsilon bei uns in der Nähe)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn ein DJ seine Musik wirklich mag, braucht er keine Drogen (schon gar nicht beim Auflegen) </font>[/quote]... schon mal überlegt wieviele Residents haupsächlich Sachen spielen/spielen müssen, die sie selbst zum kotzen finden, weil das Publikum net gefordert sondern berieselt werden will??? Ich bin sicher viele Residents würden ohne Alk den Job keine 2 Monate machen können ... wie schon erwähnt - Alkohol verändert den Musikgeschmack - und das nicht zum positiven (meistens)
sorry dann hab ich das wohl falsch verstanden! wenn ich mit jemanden erfahrungen austausche zB über autos, rede ich auch immer über wagen die ich noch nie in meinem leben gefahren habe! [img]smile.gif[/img]
naja, ich glaub wir sind alle alt genug um zu wissen was wir machen!
wie gesagt für mich gibts nur eine droge und das ist die musik!
mehr brauch ich eigentlich nicht!
-ich trink auch beim auflegen 1-2 bier aber das heisst nicht das ich mich voll besaufe!!-
vielleicht gehen unsre meinungen soweit auseinander, weil wir doch aus verschiedenen musikrichtungen kommen & die auch auflegen!
mir ist nur aufgefallen, wenn ich mich manchmal in verschiedenste "dance-tempel"(bollwerk, nachtschichten etc) verirre
das es dort gang und gebe ist sich etwas reinzuknallen! (was ich zumindest gesehen habe!) hingegen in clubs wo ich bin bekomme ich das sehr sehr selten mit!
die szenen haben sich (zum glück) eigene merkmale zugelegt!
ich will niemanden verärgern sondern einfach meine meinung kundtun!! und so unwahr ist es ja nicht!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />schon mal überlegt wieviele Residents haupsächlich Sachen spielen/spielen müssen, die sie selbst zum kotzen finden, weil das Publikum net gefordert sondern berieselt werden will </font>[/quote] du hast schon recht, das publikum will berieselt werden!! aber es kommt immer drauf an wie man es rüberbringt!!
manchmal spiele ich auch sachen die mir nicht so gut gefallen aber wenn die stimmung super ist dann werde ich nach einiger zeit mitgerissen & dann flipp ich auch mit!!!!! NÜCHTERN!!!
für was gibt es, oder macht man remixes!?!?!
</font>[/quote]Wenn du ein geiles Bild in der wohnung aufhängen willst, hängst dus dann auch vollkommen "nackert" an die Wand ohne Rahmen, weil das Bild allein ja schon so toll ist, dass alles "runderhum" ned notwendig is?
mfg madi
Ps.: alle bilder lass ich auch nicht rahmen, aber die besten verdienens einfach