Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. September 2008, 17:33  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
weil ich grad am analysieren war, und mich interessiert hat was er noch so alles rumstehn hat, schreib ich mal was man erkennen kann:

- Clavia Nord Lead
- Dave Smith Poly Envolver
- Dave Smith Prophet 08
- Access Virus C
- ... hmmm ...

DJing
- Behringer DJX700
- PIONEER CDJ-1000 MKII (2 stück)
- TECHNICS SL 1200 MK II (nur mit 50% sicherheit, könnte auch ein sehr ähnlich aussehender sein)
- die headphones sind kaum einzuordnen...

Der Synth links neben dem Virus ist ein Minimoog Voyager Rack Mount Edition.
Alt 12. September 2008, 16:25  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ich finds immer so geil wie alle immer betonen wie gut man nicht mit VSTs produzieren kann... Und in jedem Studio hast dann doch die Hardware Teile stehen. Sogar unser Chrisl Der schwört ja auch so auf VSTs und im Studio steht dann der Virus TI

Geht sicher alles, nur mit manchen Dingen geht sicher manches besser
Alt 12. September 2008, 17:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Ich finds immer so geil wie alle immer betonen wie gut man nicht mit VSTs produzieren kann... Und in jedem Studio hast dann doch die Hardware Teile stehen. Sogar unser Chrisl Der schwört ja auch so auf VSTs und im Studio steht dann der Virus TI

Geht sicher alles, nur mit manchen Dingen geht sicher manches besser

za wos, ich hab 4 jahre nur mit reason gearbeitet, und hatte egtl seit anbeginn den wunsch "irgendwann mal" nen virus zu haben. das wird der einzige hw synth (darf man das noch so nennen? der is doch eh schon digital und per vst ansprechbar), im grunde wie eine powercore nur eben, dass nicht im rechner eingebaut ist...

pur-softwaremäßig gefällt mir der MASSIVE sehr gut
Alt 12. September 2008, 19:19  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
um mal wieder zum relevanten thema zu kommen..

mag vil. simpel sein,
SvD hats mega drauf und nen geilen sound

"today it's a little bit minimal music"

.
Alt 14. September 2008, 00:06  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Standard
Ich sage nicht dass er minimalistisch arbeitet sondern nur, dass das was er zeigt nur Show ist... Das ist doch meistens so in diesen Tutorialvideos die wir schon alle mal gesehen haben von diversen "In the Studio with..." Geschichten....

Da hörst du alles was du schon weißt Und im Endeffekt packen Sie die Tricks eh nicht aus (was sowieso keiner macht ist auch klar...)
Alt 14. September 2008, 00:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
wer mit "abschau" gedanken in so ein tutorial video einsteigt, is aber auch selbst schuld. das video is ganz klar auf seine fans gerichtet, die nur mal sehen wollen wie das alles so UNGEFÄHR von statten geht, in welchem umfeld er so arbeitet, wie er so drauf ist, etc.. mit einem kleinen schwenk in die materie (die absoluten basics)
Alt 14. September 2008, 00:44  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Jaja schon klar, ich rede jetzt auch nicht nur vom SvD Video sondern generell... Da gibts Vids von Chris Lake etc.... Da greifst dir nur aufs Hirn, genau so wie bei Steve Angello.... Ich mein is ja lieb dass er erklärt wie er mit Whitenoise eine Hihat bastelt *g* oder Kompressoreinsatz... Mich würd sein Submixing mehr interessieren, seine Effektgruppen und -wege. Aber gut, das wär ja dann schon das Essentielle und da wird wohl keiner Auspacken
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht