Also ich hege auch große Sympathien für diesen Track.
Hat irgendwas, was mich an die gute alte Zeit so rund um Tonka, Novy & Co erinnert, und was ich heute in der Artenvielfalt vermisse.
So typische Tracks, die einfach aber ausgeklügelt und harmonisch aufgebaut sind, die keine Vocals oder Sägezahn brauchen (und wenn dann wirklich gut platziert und gut komponiert).
Für mich ist der House-Bereich momentan leider zu "Druck-lastig" geworden.
Alles muss pumpen und pumpern, jeder zweite Track ist eine (gleich klingende) Elektro-Coverversion und hauptsache es geht aggresiv nach vorne.
Schade eigentlich.
Ich hoffe, dass die guten alten Alben aus noch etwas netteren Zeiten noch weitere Jahre gute Medizin dagegen sind, bis sich der Stil wieder etwas einkriegt.
Nicht falsch verstehen - ich mag Elektro-, Minimal-, oder kommerziellen House auch gerne, aber irgendwie fehlen mir momentan so Teile wie "She Knows You" oder wie eben "PJANOO" ähnlich ist.
(Natürlich covert der Prydz auch, aber der macht das sehr geschickt. Alles auf den Punkt und ausgeklügelt, nicht zuviel und nicht zuwenig.)
Berni, wieso hörst du dir dann nicht Nummern aus dem progressiven Bereich an. Ich z.B. mag besonders melodischen Tech House und progressive Nummern.
Wennst ja am 12.09. wirklich kommst, kann es passieren, dass du eventuell Gefallen daran findest.
bezgl. Prydz noch: Man kann genau erkennen, dass Eric nur unter seinem Pseudonym "Eric Prydz", das Kommerzielle (also Geldmachende) produziert hat. Wer kennt nicht seine beiden Erfolgse: Call On Me und Proper Education - 2 vollkommen neu hergerichtete und kommerzielle House Nummern.
Doch mit den beiden Produktionen hat er sich ein Studio finanziert, dass sich gewaschen hat. Und immerhin produziert er nun auf seinen Labels Pryda, PF und Mouseville ausgezeichneten Sound (mMn)