Will dich nicht aus dem Konzept bringen, Indurro, aber warum willst du deine Daten auf DVDs sichern? Gibt doch viel mehr/einfachere/kostengünstigere Möglichkeiten (Sticks, ext. HDD, ...). Das wäre mein Vorschlag. Ich weiß zwar nicht wie viele Daten du sichern muss, aber bei laufenden Sicherungsvorgängen sind die externen Festplatten sowohl schneller in der Speicherung, als auch wesentlich günstiger.
dvds kann man soviele erstellen wie einem lieb ist - sicherheitshalber... mehrere externe gespiegelte festplatten sind dann doch wieder ein bischen teurer... oder 100 usbsticks..
ja aber überleg mal was du auf eine 500 gig platte drauf bringst, da braucht 100 DVDs. Die brauchen um einiges mehr platz und sind 100%ig teuer ; ). Noch dazu kannst du auf die Platte alles in einem kopieren, herunternehmen und musst nicht dauernd wechseln. (um nur ein paar vorteile zu nennen). In der Relation fahrst mit der externen sowas ab 160 gig sicher besser. Drum hab ich ja auch gemeint, es kommt drauf an was du speicherst.
Aber im Hinblick auf die Zukunft sind extHDD sicher der Renner, was Datensicherung betrifft (in Wirklichkeit schon allgegenwärtig)
Sehr richtig, war auch nur ein gut gemeinter Ratschlag zum Thema Datensicherung.
Unabhängig von der Arbeit selbst (was ich mit meinem vorigen Post andeuten wollte), aber bleiben wir jetzt mal wieder beim Topic (auch wenns eh schon praktisch erledigt ist)