ja schade aber irgendwie das sich die nicht-axis cd-player von numark (cdx, idcx, usw) anscheinend ja cuh schleppend verkaufen, denn die wären mMn doch eine alternative zum cdj xyz.
ich bin mit meinen axis-9 nach 4 jahren noch immer zufrieden was den leistungs-umfang angeht, allerding lassen die gummitasten doch schon sehr zu wünschen übrig, und das jog-wheel ist auch nciht mehr das was es mal war. hatte sie allerdings auch sehr oft im einsatz. verschleiß ist nunmal verschleiß.
was mich am mcd-200 extrem stört ist dass es anscheinend keine möglichkeit gibt den automatischen bpm-counter manuell zu beeinflussen (mittels tap-funktion zb). so hat man keine möglichkeit falsch angezeigte bpm zu ändern (und das kommt bei black music oft, bei accapellas natürlich fast immer vor), sprich die seamless loops werden so unbrauchbar, weil man immer nen hacker drinn hat aufgrund der falsch gespeicherten bpm. wenn er dieses problem nicht hätte, würden schon zwei bei mir daheim stehen.
ps. ja ich weiß. ich meckere immer nur...
btw. ICH brauche kein mp3-feature! wozu auch?! ein USB anschluss macht schon sinn, weil ich den stick oder die festplatte ja immer ergänzen und ummodeln kann. aber ne mp3 cd brenn ich genau einmal, und bei jedem neuen track ne neue cd brennen? da kann ich doch gleich mit audio cds spielen.