Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
....ich möchte zudem noch wissen, wie man die vorhanden 8 Stück 18" Subwoofer mit 8 Ohm verkabelungstechnisch überhaupt auf 2 Ohm bringen kann?
Ich bitte unbedingt um Antwort, damit ich meinen technischen Horizont massiv erweitern kann.
LG Gue
|
hey.. es paradies fährt mit den b30 subs dran.
auf die 14.4.4. endstufe von hoellstern geben die:
pro kanal: 4 mal doppel 15'' bass (b30) und 2 stk. tops (t24)
die b30 bestehen aus 2 doppel 15'' mit 2 kW rms. diese werden 4 stk. durchgeschliffen.
die t24 haben je: 2 stk. 12'' und ein 1,4'' horn mit 1,5 kW rms pro top.
ich würd dich gern einladen (wenns dich interessiert), bin diese woche samstag auf der inselparty drosendorf LJ und da stehen 8 stk. B30 an einer hoellstern an 2 ohm.
gehen wie die hölle - super klang - und seit 4 jahren allesamt ohne einzigen ausfall beim paradies.
www.musikparadies.com.
will hier keine werbung für die konkurrenz machen, aber das system is wirklich gut und wird von vielen als ersatz fürs D&B - system verwendet.
pro 7 und sat 1 verwenden bei allem was sie machen nur solche systeme. die brauchen für die großbeschallung (zB4000 personen beim turmspringen) für 4 linearrays und die bässe nur 2 endstufen.
es is schwer zu glauben, aber ich schwör das das system echt 100% funktioniert.
und auf die stufe hat man glaub ich sogar 5 jahre gewährleistung vom hersteller, eben weil noch nie etwas kaputt war.
glg
also hängen an EINER hoellstern-endstufe ingesamt wie gesagt 8 doppel 15'
EDIT: und ich sagte ja - für die kleinen rcf würd ich andere stufen nehmen.
meine empfehlung zB 2 stk. 4080 Hz von Peavey.. die hätt ich vielleicht zu verkaufen ^^
haben 2 KW pro Kanal an 4 ohm.